Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschied GKS 55+ G & GKS 55+ GCE

Duspol
Neuling 3
Hallo in die Runde,

kann mir jemand mal den genauen Unterschied zwischen den oben genannten Unterschied erklären?

Die Motorleistung ist beim neuen Modell schwächer, beide passen aber auf die Führungsschienen.

Eine Drehzahleinstellung ist nur beim GCE möglich.

Grüße Jan
7 ANTWORTEN 7

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Laut Produktbeschreibung verfügt die GCE zusätzlich über Sanftanlauf und Motorbremse...

Duspol
Neuling 3
Ergibt ja dann wenig Sinn, wenn das ein Vorteil wäre. Die G ist ja die neue..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum soll das keinen Sinn ergeben?
Siehst Du einen Sanftanlauf und eine Motorbremse etwa als Nachteil? Zudem hast Du selbst schon festgestellt, dass die GCE eine Drehzahlregelung hat, die G hingegen nicht. Und bestimmt ist die GCE auch nicht ohne Grund teurer - und übrigens auch erst seit Kurzem erhältlich!

higw65
Power User 4
Die 55+ G ist neuer als die 55+ GCE...das ist richtig. Im Grunde ist die G der kleine abgespeckte Bruder der GCE. Der Unterschied liegt in dem etwas stärkeren Motor, dem Anlaufstrombegrenzung, der Constant-Elektronic und der Drehzahlregelung bei der GCE.
Daher auch die Bezeichnung CE. Das G steht für die Führungsschienenfähigkeit.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist der stärkere Motor auch wegen dieser Besonderheiten notwendig.

Die GCE ist auch noch nicht lange auf dem Markt...ich meine sie ist im Frühsommer erschienen.

Allerdings ist der Vergleich der Maschinen auf der Homepage doch ein wenig peinlich. Mal schauen wer es entdeckt 🙂
Auch fehlt der Button "Bedienungsanleitung" bei der GCE. Diese kann man sich dann bei der G runterladen. DIe Anleitung ist identisch.
In der BDA sind auch die Unterschiede dann bei den technischen Daten besser zu sehen.

Fehlt noch der Lieferumfang...die GCE gibt es auch in der L-Boxx-Variante.


Gruß GW

P.S. Kann mir mal bitte Jemand erklären was ein "Gehrungslineal" ist und wo der Unterschied zwischen einem "Vacuumadapter" und einem "Absaugadapter" liegt?
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Steffen_Witt
Spezialist
 
erstellt von higw65 am 05.09.2015, 19:44 Uhr
Allerdings ist der Vergleich der Maschinen auf der Homepage doch ein wenig peinlich. Mal schauen wer es entdeckt 🙂

Ich war der Meinung, daß die GCE auch über Spindelarretierung, Staubabsaugung und Kompatibilität mit Führungsschiene verfügt.
Meinst Du das?

higw65
Power User 4
Gut erkannt...aber laut Vergleich anscheinend nicht ^^
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Duspol
Neuling 3
Erstmal danke für die ganzen Antworten.

@bosch-alex, natürlich ist ein Sanftanlauf ect. ein klarer Vorteil. Ich wusste aber nicht, dass die GCE auch "neu" erschienen ist. Es machte für mich keinen Sinn eine neue Maschine mit weniger Austattung zu entwickeln, so kann ich das aber als kleiner Bruder zweier neuer Maschinen sehen.