Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Universalhalter Multi 2 608 521 300

higw65
Power User 4
Ich wollte mir die Tage einen guten Bithalter kaufen und erblicke bei bei meinem Händler den genannten Halter.

Erster Eindruck...gut. Man kann die Verriegelung wie beim Power Handle...der übrigens nur unwesentlich teurer ist...nach vorne ziehen. EIn Bit hält gut und sicher.

Aber jetzt kommt das absolute KO-Kriterium: Er hat keinen Magneten.

Da kostet so ein kleiner Halter ein Drittel eines kleinen Schraubers, aber hat nicht mal einen Magneten. Ich frage mich jetzt wirklich warum das so ist? Kann mich Bob da bitte mal zu aufklären?

P.S. Wenn jetzt Jemand anführt dass ja der Bit auch ohne Magneten hält, der hat nie mit einem Akkuschrauber geschraubt. Es geht nicth um den Bit, sondern um die Schraube die dann auch hält. Es gab früher mal einen Messinghalter, der hat sogar lange Schrauben sicher am Bit gehalten ohne das sie abgefallen sind, so dass ein Ansetzen problemlos möglich war. Mit diesem Halter...unmöglich.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
11 ANTWORTEN 11

higw65
Power User 4
Da das nachträgliche Hochladen von Bildern im ersten Beitrag immer noch nicht geht...hier das passende Bild dazu.
148720.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja, Bithalter ohne Magnet haben schon ihre Daseinsberechtigung, mich stört der Magnet z.B. beim Beschläge anschrauben weil die Schraube dann immer am Beschlag klebt. Über den Preis kann man natürlich schon diskutieren ...

Andreas

PS: Preislich im gleichen Rahmen liegt 2 608 522 060, mit Magnet

higw65
Power User 4
Den von Dir genannten Halter kenne ich. Ein sehr solides Teil, aber nur mit Magnet und ohne Verriegelung. Ich arbeite viel mit Torx und Innensechskant. Da bleiben die Bits gerne mal in der Schraube...daher suche ich einen Halter mit Verriegelung, schlank und mit Magnet.

Dein Problem kenne ich. Nur habe ich die Schraube lieber mal am Beschlag kleben als dauernd vom Bit fallend. Versuch mal mit fast ausgesrecktem Arm gerade eine Schraube anzusetzen wenn eh kaum Platz ist. Kaum kommt man leicht irgendwo gegen und schon darf man sich eine neue Schraube holen.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

IchoTolot
Aktives Mitglied
 Ich habe vor ein paar Wochen bei dem der nicht genannt werden darf ein bosch Set gekauft mit Verriegelung und Magnet weiß jetzt aber nicht welches das war aber er wird's vermutlich kennen...

Mfg
Janis
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Boschforum: Super!!!

IchoTolot
Aktives Mitglied
Hier der Link zu dem Set: www.bosch-pt.com/at/de/accocs/zubehoer/171864/9818/robust-line-schrauberbit-sets-ausfuehrung-max-gri... 
Wer genau hinschaut sieht das der Link auf die Österreicher Boschseite führt welche bei den Robust Line Sets sehr viel informativer ist. Anscheinend ist es zu kompliziert die Datensätze (die ja schon auf Deutsch sind) in die deutsche Seite einzupflegen...

MfG
Janis

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Boschforum: Super!!!

IchoTolot
Aktives Mitglied
 Der Bithalter in dem Set ist dieser:

www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/171841/919/universalhalter-mit-1-4-aussensechskantschaft-nach...




Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Boschforum: Super!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Ich kann Dir wärmstens den Ringmagnet-Rapidaptor von WERA empfehlen. Der hält ohne Probleme ne 6x120Spax und größer durch den starken Ringmagnet fest. Und ne Verriegelung zusätzlich hat er auch- genau wie bei dem normalen Rapidaptor.

Nebenbei -  viele gute Bits von Bosch stammen ja vom Hersteller WERA !!!

Viele Grüße

Dag

 

higw65
Power User 4
@IchoTolot
Den kenne ich. Scheidet aber aus weil ich einen Halter wie beim Power Handle haben möchte der nach vorn zu entriegeln ist und selbstständig verriegelt.

@Dag
Hab ich schon mal gesehen...damals aber noch ohne Magnet. Der mit Ringmagnet ist größer. Gibt es dann sicher in ein oder zwei Jahren auch mit rotem Ring 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@higw65

anbei ein Bild mit dem Größenvergleich!
Der Ringmagnet ist nur minimal größer und erfüllt aber all Deine Vorgaben.
Er ist nach VORNE zu entriegeln und verriegelt selbstständig !!!
Nur auf den roten Ring mußte verzichten-ansonsten ein solider professioneller Bithalter!!!

Viele Grüße
Dag

PS: Warum geht eigentlich im IE7 KEIN Bilder hochladen mehr ???

higw65
Power User 4
IE7 ist so  mit das Schlimmste was man haben kann...aber mit dem IE kommt man hier im Forum eh kaum weiter. Ich nutze dafür nur noch den FF. Eigentlich die einzige Seite bei der das so ist.

Was den Halter betrifft so gibt es dazu ein paar interessante Videos auf youtube. Ich werd mir mal einen bestellen und dann schauen.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Da-Berti
Power User 2

Hallo Zusammen,

vielleicht auch interessant, was mit mit diesem Magnet-Bit-Halter noch alles anstellen kann!
siehe hier: >>>LINK<<< (letzter Beitrag von mir)

VG
Berthold

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!