Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lamellenschleifvorsatz für GOP 10,8V

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe einen GOP 10,8V Akku-Multi-Cutter . Für diesen hätte ich gerne einen Lamellenschleifvorsatz. Leider habe ich keinen passenden finden können.

Kann mir jemand helfen, ob es einen kompatiblen Aufsatz dafür gibt?
3 ANTWORTEN 3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan,
da die ganzen Oszilierer nicht speziell für Schleifarbeiten geeignet sind wirst dich schwer tun was zu finden.
Alle Werkzeuge auf Oszilierern die nicht mittig gespannt werden neigen über die Hebelwirkung zum schlagen an Hindernissen.
Bei Schneidwerkzeugen relativ vernachlässigbar, jedoch beim schleifen u. U. mindestens lästig, bis suboptimal.
Evtl. hilft dir der "Schleiffinger", den die orange Konkurenz anbietet.
Mit Adapter zum GOP passend.
Schau mal bei deren Zubehör.
Gruß
Uwe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Antwort,

dass es bei seitlichen Anschlägen "lästig" ist, kann ich mir vorstellen. Jedoch gibt es genug Anwendungsmöglichkeiten für einen Einsatz. Und einen passenden Schleifaufsatz für vergleichbare Geräte gibt es ja, warum dann nicht für mein erwähltes Gerät?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Falls du mit "vergleichbaren Geräten" Deltaschleifer mit Lamellenschleiftellern meinst hinkt der Vergleich.
Dies sind eben keine vergleichbaren Geräte, sondern aufgrund ihrer anderen Antriebsauslegung spezielle Schleifgeräte.
Meine Erfahrungen mit dem Schleiffinger auf Oszilierern sind nicht so prickelnd.
Da es m. M. nur eine Notlösung ist greif ich lieber zum guten GDA mit Lamellenschleifvorsatz.
Der GOP kann vielleicht/sicher viel, d. h. aber nicht, dass er für alle Anwendungen das perfekte Werkzeug ist/wäre.
Dafür gibts dann die Spezialisten.