Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testaktion GTC 400 C

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo BOB Community,

nach längerer Zeit möchten wir wieder zu einem Test unserer Geräte ausrufen. Getestet werden soll der GTC 400 C durch ausgesuchte Mitglieder der Community. Wer bei sich Einsatzgebiete für das Gerät hat, kann sich auf der Bewerbungsseite eintragen.
Gesucht werden drei Tester. Wir wünschen viel erfolg bei den Bewerbungen!

Freundliche Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
13497867.png13497869.png
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
56 ANTWORTEN 56

handwerker-scho
Treuer Fan
Hallo liebes Bob-Team,

na das ist ja mal nen Testgerät nach meinem Geschmack 🙂 Vielen Dank für die möglichkeit die ihr den Bewerbern wieder gebt. Super alle Daumen hoch und Bewerbung geht raus 🙂
mfg Georg

Olaf_Schultz
Spezialist
Schöne Aktion!
Hier (Hamburg) müßte die sich mit einer Flir (gepimpten) E4 vergleichen.
Würde mich aber nicht als Primärtester bewerben... da ich bekennender Smartphoneverweigerer bin, die Connectivity also nicht testen kann;-)
Aber falls einer der Ausgewählten an seine verleihen würde... gibts selbstverständlich zurück... hätte hier NiCr-Ni und PT-100/PT1000 Geräte als Vergleichsnormal und Anschaungsbeispiele aus der Beleuchtung, Thermosolar...
Daumen hoch für die Aktion.
Viele Grüße,

Olaf

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich glaube diesmal hätte ich Aufgaben für so ein Gerät.
Wie ihr wisst mache ich sehr viel mit Wärmedämmung, weiss aber nie genau, nachweisbar, sichtbar, wieviel es gebracht hat und oder wie stark sich die kritischen Stellen (altbaubedingt) auswirken.
Ich könnte auch an bereits fertigen Ausbauten die ich gemacht habe Messungen/Bilder liefern.
Da aber scheinbar ein Telefon nötig ist würde ich die Kinder fragen ob sie mit Muttis neuem Telefon (sieht aus wie im rechten Bild bei Bob) Hilfe leisten würden, ich bewerbe mich einfach mal.
Gruss Willy

helferlein
Neuling 3
Habe mich auch beworben, da fallen mir viele tolle Dinge ein zum zeigen wie das Gerät gut gebraucht werden kann, bzw wie nützlich es ist.

Bewerbung ist raus. 

Viele Grüße
Hilfsarbeiten-Petersen " Dir werde ich helfen "

richard1983
Aktives Mitglied 2
Dachte wegen dem Bild zuerst das es irgendwas mit Elektrotechnik zuntun hat. Aber so macht das keinen Sinn für uns. Sollten die Leitungen mal zu Heiss werden ist was Gewaltig Schief gelaufen. Wüsste deshalb keinen Verwendungszweck im Arbeitsalltag. Das Überlasse ich mal den anderen Gewerken.

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bob-Team, 

das ist ja wieder ein tolles Testangebot, besten Dank. 
Und erneut ein interessantes Gerät aus dem Bereich Messtechnik, klasse. ++ 
Ich wünsche allen Bewerbern viel Glück. 

Gruß 
sinus50

haifisch18
Power User 4
Viel Erfolg den Bewerbern und dem Bob Team ein gutes Händchen bei der Auswahl derselben.
Ich habe meine schon eine Weile und bin damit hochzufrieden.

 
Maria, Maria, i like it laut!

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

kann mich sinus50 und auch haifisch18 nur anschließen - schön dass es wieder einen Test hier im Forum gibt! Ich werde mich trotz berufsbedingter Nähe zur Messtechnik nicht bewerben, da die GTC schon vorhanden ist und mit ihrem Boxx-Kollegen GIS zusammen gute Dienste leistet.

Leider ist die Zeit der Minus-Temperaturen ja wohl vorerst vorbei. Das ist insofern schade, weil sich Messungen zu Wärmebrücken an Hausfassaden natürlich deutlich besser im Winter durchführen lassen als bei warmem Wetter. Aber es gibt ja noch vielfältige andere Anwendungsbereiche für die Thermokamera!

Gruß
kuraasu
 

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
Toller Test für ein Wahnsinns Gerät,
habe mich auch beworben.
ist ideal um Schaltschränke zu überprüfen und bei Produktions Linien frühzeitig Ausfälle zu vermeiden.
auch kabeldurchführungen im WDVS  lassen sich so protokollieren. 
Gruß Philipp

viertelelf
Spezialist 2
Das Gerät ist höchstspannend, das würde ich gerne im Vergleich zu meinem Flir-Aufsatz für das IPad sehen.
Das Flir finde ich auch ziemlich gut, auch weil die Bilder sofort im IPad vorhanden sind, aber der Akku ist schwach und die Handhabung ist etwas fummelig. Im Vergleich dazu ist das integrierte Gerät natürlich extrem reizvoll, gerade auch mit der Connect-Funktion.
Sollte mein Name aus dem sprechenden Hut gezogen werden würde mich das freuen.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
wow, super Testaufruf! Danke Bosch Team.
Ein echt interessantes Gerät. Ich freue mich schon jetzt auf eure ausführlichen Berichte.

Gruß
Stefan

hpz
Spezialist
Moin,

da will ich mal allen Bewerbern die Daumen drücken ^^
und BOB diesmal ein glücklicheres Händchen wünschen

LG aus G
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

schnittstelle
Treuer Fan
Das ist schon ein nettes Gerät was Bosch da zum testen ausgibt. 
Mir fallen auf Anhieb einige Fälle ein wo ich solch Gerät Beruflich einsetzen könnte. 
Super sache, dass es wieder eine Testaktion gibt und allen Bewerbern viel Glück.
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

Bosch1969
Erfahrener
Hallo BOB,
super, dass wieder ein toller Produkttest ausgelobt wurde!

Genau diese Test's aus der Praxis, für die Praxis, haben dieses Forum seit nahezu 10 Jahren so erfolgreich und informativ gemacht.

Allen Bewerbern viel Erfolg!

Gruß
Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

falkein1975
Erfahrener
Wieder eine tolle Aktion! Bis zum Test Beginn bin ich ja endlich raus aus dem Krankenhaus. Gibt Privat und Beruflich genug Anwendungen. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Falklein
Ich weiss zwar nicht was du hast, geht mir auch nichts an, ich wünsche Dir aber gute Besserung!!!
Gruss Willy

falkein1975
Erfahrener
Danke Willy! Hab Grad erfahren das ich morgen entlassen werde. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

andijeck
Neuling 3
Hallo Bob-team,
ein cooles Gerät der Marke "unbedingt-Haben-Will". Aber da mir der professionelle Anwendungsbereich fehlt, werde ich mich auch nicht bewerben. Denn ich könnte daher auch keinen aussagekräftigen Produkttest bieten. Daher von dieser Stelle aus viel Spaß den zukünftigen Testern. Und wenn es bei mir dann mal im Rahmen von Weihnachten oder so zu einem Sonderbudget reicht, dann steht die GTC unbedingt auf dem Wunschzettel. Und bis dahin habe ich vielleicht noch genügend Zeit, um auf die Frage meiner Liebsten "Was willst Du denn damit?" auch noch eine Antwort zu (er-)finden...
Andreas
Wenn man als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus - Abraham Maslow

Christopher_Tho
Treuer Fan
So, gerade noch mitbekommen, die MEGA AKTION

habe auch gleich mal eine Bewerbung raus gehauen.
Eben noch lange mit einem Kunden telefoniert, die haben ihre Wasserleitung angebohrt.
Gerade um solche Sachen zu vermeiden, sollte man eine GTC haben.

Ich bin auf die Testergebnisse gespannt und wünsche allen Bewerbern viel Erfolg

LG Christopher
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

Norbert74
Spezialist
Wünsche denen die ausgewählt werden viel Spaß mit der GTC. Für Wartung und Instandhaltung ist es ein guter Helfer.

Gruß Norbert

planschkuh
Aktives Mitglied 3
Oh, da fallen mir ja sogar ganz spontan ein paar Einsatzgebiete ein.

Altbausicherungskästen, Schaltschränke in Maschinen, Durchführungen durch WDVS....Das wäre mal ein praktisches Helferlein

Und die Wärmeverteilung meines Smokers wollte ich auch schon immer mal genauer wissen 😃

der_oesi
Treuer Fan
Mal sehen - mich würde interessieren, ob man damit die Wärmeverteilung und damit den Zustand eines Deiches analysieren kann.

Meinen Smoker würde ich auch gerne verwärmebildern, allerdings kostet das Analysegerät mehr als der Smoker....

 

viertelelf
Spezialist 2
Lange kann es eigentlich nicht mehr dauern, bis die Entscheigung für die Tester feststeht.
Hier in BW haben ich extra schlechtes Wetter und einen Temperatursturz bestellt, damit die Messungen auch stattfinden können, sollte ich gewählt werden.

haifisch18
Power User 4
Wenn ihr mir verratet, wo die Smoker stehen, plane ich das mit ein. Dann müssen die aber an sein wenn ich zum Essen vorbeikomme.
Ich bring auch meine eigene GTC mit, dafür blockieren wir keinen Testslot. 😄
Maria, Maria, i like it laut!

falkein1975
Erfahrener
Bei einem Test im Beruflichen Umfeld ist bei mir das Wetter zum Glück völlig egal, aber da ist es halt am Ende die Frage ob und wie darüber berichtet werden darf wie es einige bestimmt selber kennen. Grüße Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

der_oesi
Treuer Fan
 
erstellt von haifisch18 am 14.03.2019, 21:57 Uhr
Wenn ihr mir verratet, wo die Smoker stehen, plane ich das mit ein. Dann müssen die aber an sein wenn ich zum Essen vorbeikomme.
Ich bring auch meine eigene GTC mit, dafür blockieren wir keinen Testslot. 😄

Mein Smoker wohnt in Hamburg Eidelstedt.

Der_Ösi

handwerker-scho
Treuer Fan
HI zusammen,

habe heute meine Absage bekommen 😞
denke das es dann bald eine Info gibt wer das Gerät testen kann. Hoffe auf eine gute Wahl seitens BoB 🙂
mfg Georg

willyausdemnorden
Power User 4
Moinsen
Ich hab eine Zusage bekommen, freue mich riesig auserwählt worden zu sein.
Das erste Mal das ich diese Gerätegattung beschnuppern darf, ich kenne die ja nur vom Hörensagen.
Es tut sich für mich eine neue Welt auf, bin sehr gespannt was das Gerät kann, was es zeigt.
Zum Glück hab ich auch noch Zugang zu Baustellen, bzw. Wohnungen die ich ausgebaut/gedämmt habe wo man nachträglich schauen kann obs mir auch gelungen ist.
Vielen Dank an Bob!!
Gruss Willy

handwerker-scho
Treuer Fan
Dann hat ja BoB schonmal eine richtige Wahl getroffen 🙂
mfg Georg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Schorsch
DANKE SCHÖN !!
Ein Gerät wo ich wirklich eine BDA brauche...
(:)
Gruss Willy

 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

die Bewerbungsphase für den Produkttest der Wärmebildkamera GTC 400 C Professional ist nun abgelaufen. Vielen Dank für die vielen Bewerbungen, wir haben uns über jede einzelne sehr gefreut!
Wie ihr wisst, können wir nur 4 Tester auswählen. Wir bitten daher um euer Verständnis, wenn ihr nicht unter den auserwählten Testern seid.

Die Tester für unsere Wärmebildkamera GTC 400 C Professional sind:
  • Willyausdemnorden
  • Philipp Seeger
  • Dachhai
  • Bosch1969
Die genannten Tester erhalten die Wärmebildkamera GTC 400 C Professional im Laufe der nächsten Woche.
Wir haben die Gewinner bereits per Mail kontaktiert und freuen uns, wenn ihr uns so schnell wie möglich eure Adresse zukommen lasst.

Wir freuen uns schon jetzt auf euren Bericht.
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

sinus50
Moderator
Moderator
Besten Dank für die Rückmeldung, Bob.
Den Testern gratulieren ich herzlich und wünsche Ihnen viel Freude und guten Erfolg mit diesem tollen Gerät.

Gruß
sinus50

Bosch1969
Erfahrener
Hallo BOB,

vielen Dank, dass ich für den Test ausgewählt wurde, freue mich schon sehr!

Spannende Anwendungen warten schon...

Freudiger Gruß
Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Norbert74
Spezialist
Wünsche den ausgewählten Testern viel Spaß und Erfolg mit der GTC.
Freue mich auf die Testberichte.

Gruß Norbert

falkein1975
Erfahrener
Meine Glückwunsch an die ausgewählten Tester und viel Spaß beim Testen. Kann ja im Beruflichen Bereich auf FL.. zurückgreifen. Grüße Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

viertelelf
Spezialist 2
Natürlich bedauere ich es etwas, dass mein Name nicht von Bob gewählt wurde, hoffe aber, dass die vier Kandidaten sehr interessante Aufgabenstellungen haben und sich daraus auch ein paar neue Ideen ergeben.
Mein Flir-Wäremebildadapter liegt in einer Bosch-Boxx, das ist ja schon fast eine kleine GTC.

higw65
Power User 4
Glückwunsch an die Tester...

...aber die Auswahl hat mir grad den Tag gerettet. Sehr sehr geil...ich muss die ganze Zeit lachen.

Das ist übrigens nicht gegen die Tester gerichtet und auch nicht gegen Bosch. Nicht dass das mal wieder Jemand falsch interpretiert.

Grinsende Grüße GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Gerald
Hier grienen wir auch wie die Honigkuchenpferde (:)
Nicht nur wegen Hochzeitstag sondern zusätzlich wegen Geburtstag (:) da passte alles (:)
..
Bin schon bei, entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten, hab ich den Download für die BDA 2x geöffnet, wegen der Zurordnung der Nummern und den Bildern...
Ein Bohrhammer ist leichter...das schüttel ich aus dem Ärmel..
Gruss Willy
 

hoer
Erfahrener 2

.

.