Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue C-Tec Precision Tauchsägeblätter: Jetzt kostenloses Testmuster anforde

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Liebe Bob-Mitglieder,

seit Kurzem gibt es im Bosch-Zubehör neue innovative Tauchsägeblätter für alle Multi-Cutter, die euch präzise, saubere und ruckfreie bzw. sanfte Tauchschnitte in Holz, Hartholz sowie Holz und Metall ermöglichen. Die neuen „C-Tec Precision“ bestehen aus Bimetall und Hartstahl und verfügen über eine verstärkte Werkzeugaufnahme mit Anti-Vibrationsschlitzen, eine einzigartig abgerundete Schneidekante, ein OIS 12-Punkt-Aufnahmesystem sowie einen verjüngten Grundkörper. Alle Infos findet ihr hier.

Exklusiv für Bob-Mitglieder haben wir eine große Testaktion für das neue Tauchsägeblatt für Holz und Metall (AIZ 32 EPB Wood and Metal) vorbereitet. Alle Bob-Mitglieder können ab sofort ein Gratis-Muster anfordern. Bitte habt Verständnis dafür, dass die Aktion nur solange gültig ist, solange der Vorrat reicht und wir lediglich ein Tauchsägeblatt pro Adresse verschicken können. Es gelten unsere Datenschutzrichtlinien.

Um ein Gratis-Muster zu erhalten, schreibt uns bitte eine E-Mail an bob-community@bosch.com mit dem Betreff "C-Tec Tauchsägeblatt". Wichtig: Bitte gebt in der E-Mail unbedingt Eure Postadresse an.


Viel Spaß beim Testen des neuen C-Tec Tauchsägeblatts! Wir freuen uns auf Eure Erfahrungen!
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
35 ANTWORTEN 35

higw65
Power User 4
Klasse Sache. Ist zu dem MetalMax eigentlich auch ein Test geplant?

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank an Bob für diese schöne Aktion.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Ruhrgebiet
sinus50

Hermen
Power User 4
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, dieses Sägeblatt gehört auf jeden Fall stärker beworben und das ist sicherlich eine richtige Maßnahme.

Tolle Aktion!
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

mgka
Aktives Mitglied 2
Ich kann mich auch den anderen anschließen, und sage wieder einmal:
Tolle Aktion
Gruß
 Michael

Markus_Hager
Neuling 3
Hallo Bob!

vielen Dank für diese super Aktion.

 viele Grüße aus Österreich
 Markus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klasse Aktion BOB!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klasse Aktion BOB!

Hapunkt
Aktives Mitglied
Super Aktion. TOP!
A fool with a tool is still a fool.

Hendrik_Lehmküh
Aktives Mitglied 2
Hallo BOB,
Super Sache die ihr da gestartet habt.
gruß
Hendrik

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
super Aktion!
Danke dafür.

Gruß
Stefan

Kony
Power User 3
 Hallo Bob,

ist ja wieder eine super Aktion.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Marius_Meyer
Aktives Mitglied 2
 Spitze, hab mich auch gerade beworben. 🙂

mibu3000
Spezialist 2
 Tolle Aktion, fand die Tauchsägeblätter schon auf den ersten Blick im Prospekt interessant !
Natürlich sofort beworben !

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bob,

das neue Tauchsägeblatt ist soeben mit der Post eingetroffen.

Nochmals vielen Dank für diese tolle Aktion und den schnellen Sevice.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Ruhrgebiet

sinus50

Moritz1
Aktives Mitglied
Tolle Aktion!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Ich freue mich auf das Tauchen

 

 

Blaue Grüsse

Hell
Treuer Fan
Hallo BOB-Team,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die wieder Mal tolle Forums-Aktion 🙂
Bosch Blau Fan 🙂

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo,
Danke Bob, das blatt macht nen super Eindruck besser verarbeitet wie die die beim Gop 10,8 dabei waren.
Danke

mibu3000
Spezialist 2
 Hallo Bosch Bob-Team,

Sägeblatt ist heute eingetroffen, woraufhin ich gleich mal Tauchversuche gemacht hab.

Geht wirklich spielend leicht, ohne das anfängliche Verhacken. Geniale Geometrie, womit das Sägeblatt wirklich zum perfekten Tauchsägeblatt wird.
Sägeleitstung bisher auch überdurchschnittlich gut (Holz und Nägel) !

danke für die tolle Aktion,

mibu3000

HolzwurmTom
Spezialist
 Hallo,
mein Sägeblatt ist auch heute gekommen. Tolle Aktion und vielen dank dafür. Es macht auf mich einen guten Eindruck und ich denke das Eintauchen wird damit wesentlich besser klappen als mit den herkömmlichen. Ich werde es die nächsten Tage mal ausprobieren und dann hier berichten.

Gruß
Tom


P.S. Ich finde es schon bedenklich das gerade heute das erste bei Ebay Kleinanzeigen landet. Vielleicht aber auch Zufall...

Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Hermen
Power User 4
Hallo BOB,

herzlichen Dank für das Test-Sägeblatt.
Das Sägeblatt wird jetzt erstmal getestet.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

breunibaer
Aktives Mitglied
 Hallo zusammen,

auch bei mir lag heute ein Tauchsägeblatt (Dankeschön!) im Briefkasten, das ich gleich in einem spontanen Vergleich gegen ein unbenutztes AIZ28EB ausprobieren musste: freihändiges Tauchsägenmit einem GOP 300 in eine Fichtenholzlatte. 
(Ich weiss: Werkstück immer einspannen...)

Beide Sägeblätter sind 50 mm lang und haben einen Zahnabstand von 1,4 mm. Das C-Tec läuft nach vorne hin konisch auseinander und ist damit vorne 4 mm breiter.

Was im direkten Vergleich auffällt ist, dass die Zähne des C-Tec AIZ32EPB bei gleichem Zahnabstand etwas länger sind (ca. 0,6 mm vs. 0,8 mm)

Nun zum Sägen: im Vergleich zum "alten" AIZ28EB taucht das C-Tec AIZ32EPB viel schneller mit deutlich weniger Vibrationen ein. Kein Springen beim Eintauchen!

Der Sägefortschritt ist subjektiv auch grösser als bein AIZ28EB. Ob's an den längeren Zähnen liegt?

Kurzum: ich bin begeistert!

Bosch1969
Erfahrener

Hallo Bob,

 

vielen Dank für das neue Tauchsägeblatt. Sogleich nach dem Auspacken habe ich es montiert und ausprobiert. Ausschnitte in Kunststoffkabelkanäle zu erstellen ist nun noch einfacher!

Gruß

Bosch1969

YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo BOB,

habe das Sägeblatt heute auch bekommen.

Vielen Dank für diese tolle Aktion.

Zum Testen hatte ich noch keine Zeit, wird aber bald erledigt.

Gruß

Frank

Markus_Hager
Neuling 3

Hallo BOB!

vielen Dank für die Zusendung des Test-Sägeblattes!

wird in den nächsten Tagen getestet

viele Grüße
Markus

Kony
Power User 3
 Hallo Bob,

bei mir ist heute auch das Tauchsägeblatt angekommen, nochmals vielen Dank.
Werde es in den nächsten Tagen testen.

@ Bosch1969 Vergiss den IE, ich bin Bosch zu liebe auch auf Chrom umgestiegen, damit ich Bilder hochladen kann.

Gruß
Kony 
Geht nicht, gibt es nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo BOB,

auch ich habe das Sägeblatt heute bekommen. Ich konnte noch keine Testschnitte durchführen, kann aber bestätigen, dass das Blatt im unterschied zur letzten Bosch Sägeblattgeneration ohne Adapter auf einen Fein Multimaster mit Schnellverschluss passt. Morgen werde ich das noch mit dem Vorgängermodell mit Schraubverschluss testen und erste Schnitte durchführen. Ein erster Bericht kommt dann nach dem Wochenende.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob Team,
ich hab heute einem alten Türrahmen Ausschnitte gemacht. Endlich muß ich mir keine Gedanken um alte Nägel machen.Das neue Tauchsägeblatt sägt Holz und Metall ohne Probleme. Ich kann es nur empfehlen.
Gruß Jens

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Dem Bosch Experten Team herzlichen Dank für das übersendete C-Tec Precision Sägeblatt das mich heute erreicht hat.

Montag soll die Wohnungsübergabe und in 14 Tagen der Einzug erfolgen.

Die Sägeblatttests werden also in Bälde starten.

 

Blaue Grüsse

Hapunkt
Aktives Mitglied
Auch ich bedanke mich recht herzlich. Habe das Blatt erhalten, und werde die Tage nach dem Testen mal was schreiben.

Grüße
A fool with a tool is still a fool.

HolzwurmTom
Spezialist
 Hallo,
ich habe heute mal das Neue mit einem herkömmlichen Blatt verglichen. Ich muss dazu sagen das das alte Tauchsägeblatt nicht mehr das schärfste ist. Aber im direkten Vergleich springt das abgerundete Sägeblatt beim ansetzen an das Holz nicht so herum und taucht so etwas schneller ein. Dadurch kann man es so genauer an der angezeichneter Linie führen und man schneidet eher am Strich als bei dem anderen. Trotzdem taucht das gerade "alte" Sägeblatt auch gut ein wenn man es etwas schräg hält. Wenn ich behaupten würde das gerade Sägeblatt schlechter ist, könnte man sagen das es jammern auf hohem Nivou ist. Beide sind gut aber das neue mit abgerundeter Schneide ist einen Tick besser!

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für das kostenlose Test-Sägeblatt!

Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, es auszuprobieren.

Ich kann nichts schlechtes über das Sägeblatt berichten, es lässt sich etwas besser kontrollieren als das normale eckige Sägeblatt. Kuperrohre 15mm schneidet es auch, aber nicht gut. Kann man für den Notfall aber verwenden.
Die neue Farbkodierung gefällt mir, sollte auch bei Bits verwendet werden.

sinus50
Moderator
Moderator
 Guten Abend zusammen,

ich habe das neue Tauchsägeblatt kürzlich für die Ausschnitte an einer Arbeitsplatte für L-Boxxen eingesetzt. Wie Tom auch schon geschrieben hat, lässt sich das neue Blatt sehr gut am Anriß führen. Der Schnitt ist sehr sauber und erfordert wenig Nacharbeit.

Das Sägeblatt ist eine gute Weiterentwicklung; nochmals vielen Dank für diese tolle Aktion.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Ruhrgebiet
sinus50 
257710.jpg

Woodstock
Aktives Mitglied 2
 Servus,

ich hatte in der letzten Woche Gelegenheit das Sägeblatt zu testen und bin durchaus angetan. Gerade wenn die zu sägende Platte ähnlich dick ist wie das Blatt breit, macht sich die abgerundete Schnittfläche bemerkbar -  Das Werkzeug springt nicht mehr so leicht. Bei Tauchsägearbeiten ist es ebenso. 

Fazit: Kleine Änderungen können eben einen großen Unterschied machen und die Verbesserung in diesem Fall ist evident! Vielen Dank für die Aktion und das Testmuster an BOB

Woodstock

bayern_3
Erfahrener 2
 Das Neue C-Tec Precision Tauchsägeblatt ist gestern angekommen.....ab Montag komme ich dazu es ausgiebig zu testen.....danach dann mehr.

Gruß vom Chiemsee
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!