Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gürtelclipse an den neuen GSR EC-Schraubern

higw65
Power User 4
Ja...ich muss mal wieder etwas meckern. Das gleich vorweg.

Dass die neuen Schruaber mitgelieferte Gürtelclipse habe ist eine tolle Sache. Ist ja auch bei einigen 18V schon der Fall. Leider nicht bei den Bohrschraubern. Warum weiß der Geier 😉

Aber wenn man schon Gürteiclipse anbringt...und man hängt den Schrauber dann ja in den Gürtel ein...dann sollte man schon darauf auchten dass der Clip auch nur annähernd in der Nähe des Schwerpunkts ist. Denn so wie sie jetzt angebracht sind sieht das zwar toll aus, aber die Schrauber drehen sich zur Seite. Ich hab den HX mal an den Gürtel gehängt und bin ein wenig gelaufen. Nun...er fiel fast raus, weil das Gewicht des Akkus ihn gedreht hat. Ich werde den Clip nicht mehr einsetzen. Ist mir zu gefährlich. Da ist ein Holster sicherer.

Aber auch hier würde es Lösungen geben die zwar etwas teurer sind, aber funktionieren. Wie isch schon für die großen Schrauber vorgeschlagen hatte würde ein drehbarer Halter deutlich mehr bringen oder aber mal etwas ganz anderes: Ein festes Klemmholster. Der Vorschlag kam ja auch schon.


ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
5 ANTWORTEN 5

Da-Berti
Power User 2
Hallo higw65,

weist Du bestimmt auch, aber hier ist die Gleichheit des GSR 10,8V-EC HX zum GSR 10,8V-EC mit Bohrfutter schuld. Die beiden Gehäuseschalen, Motor und Getriebe sind einfach identisch. Der Gürtelclip ist vermutlich für den GSR 10,8V-EC mit Bohrfutter entwickelt und so einfach beim HX ungeprüft übernommen worden.
Ich persönlich ziehe aber ebenfalls einen kleinen Holster (wie schon erwähnt) dem Gürtelclip vor!

VG
Berthold



Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Hallo Berthold

Du siehst aber bestimmt auch im Video dass ich den Test mit dem Gerät mit Bohrfutter gemacht habe. Selbst der hängt sehr schräg bei jeder Bewegung.

Auf die Gleichheit des Gehäuses wäre ich ohne deinen Hinweis natürlich nicht gekommen ^^

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
ich bevorzuge auch den Holster, nur gehört dieser nicht mehr zum Lieferumfang. Hoffentlich ändert Bosch da noch mal etwas.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Ich war heute mal al Django unterwegs und hab mir links und rechts die Schrauber an die Hosentaschen gehängt...sah sicherleich seltsam aus.
Es geht...aber es geht auch besser. Beide Schrauber kippen gerne auf 45° und mehr und dann hat man immer Angst dass sie rausrutschen.

Aber die kleinen Holster waren auch nicht so doll. Es gab mal welche...etwas größer...die waren Spitze. Aber das ist sehr lange her....und vor Allem gab es sie für links und rechts. Zum Glück hab ich noch einen . Da fällt nichts raus.

Dazu gehört auch die blaue Tasche die ich letztlich in Frankreich gekauft habe. Da ist ein Holster dran wo auch super die kleinen Schrauber drin halten. Berti hatte sich dann auch so eine bestellt 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo higw65,


vielen Dank für die Hinweise. Wir haben diese bereits an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.