Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Linienlaser für Outdoor Arbeiten

Moritz1
Aktives Mitglied
Hallo,
ich wollte fragen, ob mir jemand einen Linienlaser zum ausrichten von Einschlaghülsen eines Carports empfehlen kann? Es geht mir darum ob man die Laserlinie auf dem Erdboden gut sehen kann.
Hatte hier gerade ein no-name produkt, da musste ich die linie suchen. Oder wird das bei allen Laserprodukten so sein?

Vielen dank für eure Meinung und Rat

Moritz
3 ANTWORTEN 3

Roger__
Erfahrener
Outdoor und Linienlaser geht nicht wirklich gut zusammen, das rührt von der Begrenzung der Laserleistung her.
Wenn die Sichtbarkeit mit einer roten Laserbrille noch nicht reicht, weiche auf die Dämmerung aus, dann brauchst Du halt etwas Kunstlicht für die weitere Arbeit.

Oder leihe Dir einen Rotationslaser.

higw65
Power User 4
GLL 3-80 geht...auch bei Sonnenschein...ABER! ...am Besten mit roter Brille und reflektierender Zieltafel....und noch besser...mit Empfänger.

Anders keine echte Chance. Es sei denn es ist bewölkt...dann sieht man den Laser auch ein paar Meter. Der Erdboden "schluckt" auch Einiges. Ich habs im Sommer mitten am Tag getestet und Borde ausgerichtet. Da aber Borde, wie auch Hülsen...nicht auf den Millimeter stimmen müssen...wurde der Laser nur zum Ausrichten der Schnüre verwendet. So nach dem Motto: "Classic meets Modern"...
Der Linienlaser hat eben dne großen Vorteil des rechten Winkels. 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Moritz1
Aktives Mitglied
Ok, vielen dank!