Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stichsäge GST 140 - Auswurfhebel schief

T_ac
Neuling 3
Hallo

mir ist bei meiner GST 140 aufgefallen, dass der Auswurfhebel irgendwie schief ist, d. h. wenn ich von vorne auf die Säge schaue, ist ja links die Achse des Hebels und dieser selbst ist nicht waagerecht sondern leicht schräg nach oben. Beim Betätigen des Hebels geht dieser dann nur knapp an der rechten LED vorbei.
Auf Bildern und Videos der Säge im Internet ist dieser Hebel immer gerade, also parallel zur Grundplatte und auf beiden Seiten in gleichem Abstand zum Plastikgehäuse oben - bei euch auch?
Wer hat die Säge auch und könnte mal nachschauen?

Ich habe jetzt noch ein Bild angehängt - man sieht deutlich den Abstandunterschied zwischen linker und rechter LED, wobei es auf dem Bild nicht so auffällig ist wie wenn man einfach von vorne auf die Säge schaut.

Gruß

Tac

199041.jpg
7 ANTWORTEN 7

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo T ac,

bei meiner GST ist der Hebel genau Senkrecht, also 90° zur Platte ...

zum Gehäuse habe ich ca 3mm und zur LED ca 1 mm wenn ich den Hebel betätige.

Dafür habe ich gerade noch gesehen, das bei mir die Lüftungsschlitze nicht richtig ausgestanzt / entfernt wurden, Sie Bild ... Sitzen 6!

MfG Alex
199048.jpg
...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Tac,
der Auswurfhebel an meiner GST 140 CE ist gerade.

@Alexander
Die Lüftungsschlitze bei meiner Stichsäge sehen genauso aus.

Gruß
Stefan

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

hatte den Beitrag noch mal Editoert, da ich später noch dieses Bild im Netz gefunden habe http://img703.imageshack.us/img703/446/dewalt190.jpg

MfG Alex

Ps: Mal schauen wer die 5 Glücklichen sind die die GLM 50 Testen dürfen.

...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Tac,

wir haben gerade bei einer Maschine selbst ausprobiert. Der Hebel war absolut parallel zur Grundplatte und zum Gehäuse. Wenn man aber beim betätigen etwas Zug nach oben zum Gehäuse gibt, bleibt der Hebel minimal schräg zum Gehäuse hin "stehen". Wenn man ihn etwas hinunterdrückt ist er wieder parallel. Das haben wir gerade auch das erste Mal gesehen, und ist wohl der Aufhängung an der einen Achse geschuldet und beeinträchtigt die Funktion in keiner Weise.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
was sagt ihr zu den Lüftungsschlitzen?

Gruß
Stefan

Holzwurm8686
Treuer Fan
Ich guck morgen mal bei meiner GST nach wie es bei der aussieht. 

T_ac
Neuling 3
Hallo

auf die Idee mit dem Runterdrücken bin ich natürlich auch gekommen - allerdings geht das Teil dann bei mir sofort wieder in Schiefstellung.
Bei meinem Hebel scheint die Achse bzw. die Schraube leicht schräg zu sein.
Wenn ich beim Auslösen Zug nach oben ausüben würde, dann würde der Hebel an der LED schleifen ... habe ich natürlich nicht gemacht.
Die Säge kam mit schiefem Hebel aus originalversiegelter L-Box.
Sieht halt irgendwie komisch aus ... auch wenn es die Funktion nicht beeinflusst.

Gruß

Tac