Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stemmhammer GSH 5 E defekt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag, darum sorry falls ich Fehler mache oder sonstiges.

Habe einen GSH 5 E und kann den Fehler nicht finden.
Es leuchtet grün, aber läuft nicht. Kohlebürsten, Ein/Aus Taster, Drehzahlregler
ausgetauscht, leider kein Erfolg.
Was mir noch einfällt ist der Stator und Anker. Wie kann ich diese prüfen ?
Habe ein kleines Messgerät.
Oder gibt es noch etwas ? Was mir nicht einfällt.

mfg
3 ANTWORTEN 3

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo cerkez,
ein Ausfall kann viele Gründe haben. Das sollte sich ein Fachmann anschauen. Am besten vereinbarst du beim Bosch Service einen Abholtermin:
https://www.bosch-professional.com/de/de/service/kundendienst/online-reparaturservice/reparaturservi...

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 diese Antwort ist nicht hilfreich für mich, möchte gern  selbst Hand anlegen.

higw65
Power User 4
Hallo cerkez

Diese Antwort mag zwar nicht hilfreich sein, aber eine andere wirst Du eher nicht bekommen, da es sich hier um ein Hersteller-Forum handelt, bei dem es ein paar Regeln gibt.

Eine davon ist...es gibt keine Reparaturhilfen bei eletrischen Problemen für Anfragen, bei denen man erkennt, dass der Fragende nicht in der Materie Zuhause ist. Es ist einfach zu gefährlich und daher halten wir uns auch daran. Bei mechanischen Sachen ist das was Anderes.

Im Netz gibt es genug Reparaturhilfen in Bezug auf Statoren und Anker. Aber hier wird in den Fällen auf den Fachmann verwiesen. Ich hoffe Du hast dafür Verständnis 🙂

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...