Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Akkubohrer für mich?

whodat
Neuling 2
Ich brauch einen neuen Akkubohrer. 

Ich arbeite zu 95% mit Holz, in welches ich oft große Schrauben von 6,0x180 versenken möchte. 

Im Blick habe ich den

Bosch Professional GSR 18 VE-2-Li Akku-Bohrschrauber, 2x4,0 Ah Akku, 13 mm Bohrfutter, 18 V, L-Box

oder den

Bosch Professional GSR 18 VE-EC Akku-Bohrschrauber, 2x 5,0 Ah 18 V Akku, 13 mm Bohrfutter (Voll-Metall), L-Box


Welchen der Beiden würdet ihr mir empfehlen oder habt ihr vllt. einen ganz anderen Tipp?

Danke!

 
13 ANTWORTEN 13

t_paul
Treuer Fan
Ich würde ja eher zu einem aktuellen Modell greifen, oder kannst Du die benannten besonders günstig erwerben?

Ausreichend sind beide, ich würde aber heute eben ein Modell mit KickBack Control kaufen, wie den GSR 18V-85 C, um mal auf dem Leistungslevel der benannten Geräte zu bleiben.

whodat
Neuling 2
 Nee einfach bei Amazon

https://www.......=91S8KQRrqPL

Die Kickback Controll ist doch nur son Sichheitsding falls sich mal was verkantet, oder?

Ich glaub nicht, dass ich das für meine Holzarbeiten brauch, ging bisher auch ohne.

Ich wollte auch nicht viel mehr als so 300-320€ ausgeben 

Norbert74
Spezialist
Dieses "Sicherheitsding" hat der GSR 18 VE-2-Li der letzten Generation auch, nur nannte es sich da glaub ich, ERC.
Wem seine Handgeleke was wert sind der sollte in der Leistungsklasse eh nur mit dem Zusatzhandgriff arbeiten.
Denn auch mit "Sicherheitsding" geht die Kraft kurzfristig auf das Gelenk.

Gruß Norbert

Kony
Power User 3
Hallo whodat,

ich würde an deiner Stelle den GSR 18 VE-EC (NEU GSR 18V-85 (C) ) nehmen, da er gegenüber den
"Alten" GSR 18 VE-2-Li mehr Power, ein Vollmetallfutter, 25 Schraub+1 Bohrstufe, Präzisionskupplung, eine höhere Drehzahl und ein EC-Motor hat. Seit ich diesen habe, bleibt mein GSB 18 VE-2-LI im Schrank.

Schau einfach mal da und lese die Berichte durch:
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/akkubohrschrauber-gsr-18-ve-ec-erfahrung...

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
@whodat

Der GSR 18 VE-2-LI ist gut...der VE-EC besser. Dieses "Sicherheitsdinges" ist nicht zu unterschätzen, da die Dinger richtig Kraft haben und irgednwann bohrst Du auch mal größere Löcher oder arbeitest mit Lochsägen. Dann macht sich das bemerkbar.
Haben aber beide Modelle.

Der Nachfolger vom VE-EC ist ...wie schon beschrieben...der 18V-85 C. Muss man aber nicht zwingend haben. Bietet nur noch zusätzliche Möglichkeiten wie Conectivity über Bluetooth. Damit kann man die eine oder andere Einstellung ändern.

Gruß GW

P.S. Lösch mal bitte den Amazon-Link. Sehr ungern gesehen hier 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo whodat,
die Kick Back Control gibt es inzwischen in immer mehr Geräten und die macht durchaus Sinn!
Ich habe vor einiger Zeit ähnliche Schraubdurchmesser verarbeitet und war dabei auf Gerüst und Leiter unterwegs und ich war froh, dass mein Akkuschrauber die Kick Back Control hatte.

Gruß
Stefan

whodat
Neuling 2
Danke für eure zahlreichen Beiträge.

Ich hab den GSR 18 VE-EC bestellt. 🙂

Das ist das erste Werkzeug auf das ich mich freue. 😄

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo whodat,
dann viel Spaß mit dem GSR 18 VE-EC! Bitte denke auch an die Garantieregistrierung.

Gruß
Stefan

headcheat
Neuling
Zwei Sachen

1. ich musste mich neu registrieren, da ich mit Whodat nicht mehr anmelden konnte. Ich konnte mir zwar ein neues Passwort zusenden lassen, das hat aber nicht funktioniert. Das neugenerierte Passwort wird nur als falsch erkannt.. 
Desweitern kann ich ca. 1000 mal, ganz schnell hintereinander, auf den "Neus Passwort zusenden" Button klicken, und die Seite sendet mir jedesmal eine Mail. Das ist schon ein Sicherheitsfehler und sollte behoben werden.

2. ich kann zwar GSR 18 VE-EC registieren, aber nicht meine Akkus oder das Ladegerät. Die Nummern sind einfach nicht in der Auswahlliste. Was kann ich tun?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo headchaet,
um die Akkus zu regestrieren benötigt du die Nummern, die auf dem Akku stehen. Einmal die Typnummer und einmal die Seriennummer.
´Im Registrierungsportal klickst du auf "Akkuwerkzeug mit Lithium-Ionen Akku". Anschließend trägst du die Daten des Geräts ein und danach kannst du die Daten der Akkus und des Ladegeräts eintragen.

Gruß
Stefan

headcheat
Neuling
Ja das habe ich ja getan, bin doch nicht doof.

Aber bei "Katalognr.*" ist meine Nummer nicht zufinden. 

Ich hab die 2.607.337.069 für die Akku`s - die ist nicht in der Liste.

Genau so wenig die Nummer fürs Ladegerät. 
Ich kenne das System ja nicht, ich vermute jetzt aber, dass die Akkus und das Ladegerät schon automatisch mit registriert wurden, als ich den Schrauber registiert habe.  



 

Jens21
Erfahrener
Wähle mal als Katalognummer die 2.607.337.070 oder irgendeine andere Nummer aus, dann kannst du weiter unten den GBA 18V 5,0Ah mit der Nummer 2 607 337 069 auswählen. Warum das so ist frag mich nicht und das war auch mal anders. Du musst auf jeden Fall die Akkus und das Ladegrät zusätzlich registrieren es wird nicht automatisch mit registriert.

Gruß Jens

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo headcheat,
bei der Katalognummer musst du nach der Bestellnummer suchen:
18V 4,0AH: 1600Z00038
18V 5,0AH: 1600A002U5
18V 6,0AH: 1600A004ZN

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
Stefan