Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBS 75 zum Schleifen von Stahl geeignet?

tf71
Neuling 2
Hallo,

ist der GBS 75 geeignet, um damit eine Fläche aus Flachstahl eben zu schleifen?
Ich habe die Befürchtung, dass die Bandgeschwindikeit für diesen Zweck ( bzw generell für den Metallbau) zu gering ist.
Vielleicht hat hier ja schon jemand damit Erfahrungen gemacht...

Mit freundlichen Grüßen 
Thilo Frank 
4 ANTWORTEN 4

Olaf_Schultz
Spezialist
Eher ein Bandproblem. Für den GVS gibt es Bänder mit rotem Belag (Holz) und Blau (Metall).  Schau mal, ob Du Bänder für Metall kriegst... ich habe bisher für diese Modelle noch nicht danach gesucht/bin über was gestolpert.
Ich gebe allerdings zu, mit meinem BS75 noch nicht ernsthaft auf Metall gegangen zu sein, das macht dann eher der GVS oder gleich einer der n Winkelschleifer;-)
Flachstahl mit Zunderschicht? Falls ja: Winkelschleifer mit griffiger Fächerschleifscheibe.
Olaf
 

haifisch18
Power User 4
Wie eben muss es den sein? Ich könnte dir da ein paar Jungs vorbeischicken die es einschaben...
Maria, Maria, i like it laut!

Olaf_Schultz
Spezialist
Tuschierpaste kenne ich nur in einen schoenen Boschblau:-)
Olaf
PS: Metallbaender hab ich vorhin bei Bosch nicht gefunden (Es laeuft ja gerade ein parallel-Thread)... aber in der Bucht sind welche einfch findbar.

tf71
Neuling 2
Danke für die Antworten!
Zur Anwendung: Ich baue mir einen Schweißtisch, die "Platte" besteht aus Fl 120x12 mit jeweils 40 mm Zwischenraum.
Und diese Flacheisen möchte ich gerne möglichst plan schleifen, gerade an den Kanten. Ein Winkelschleifer mit Fächerscheibe kann ja leider keine ebenen Flächen herstellen...
Metallbänder habe ich jetzt auch gefunden, gibts ja sogar von 3M!