Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spannbacken lassen sich nicht mehr verstellen

Louis
Neuling

Hallo zusammen, 

Bei dem GSR 12v-30 lassen sich die spannbacken nicht mehr verstellen. Das bohrfutter dreht sich aber das einspannen funktioniert nicht mehr. Weiß jemand was da los sein könnte? 

LG louis 

3 ANTWORTEN 3

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag Louis,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Es kann schon mal vorkommen, das die kleinen Spannbacken klemmen. Starker Gebrauch, Fremdkörper oder etwas verschmutzt. Am besten versuchen, zu reinigen und mit Ballistol o.ä. zu pflegen.

Viel Erfolg.

Gruß, sinus50

Louis
Neuling

Hallo,

Das habe ich schon probiert, zeigt aber leider auch keine Wirkung.

LG 

AllesSchrauber
Aktives Mitglied 2

Hallo,

wenn den wirklich gar nichts mehr geht mit dem Bohrfutter, hilft wohl nur ein neues. Sofern die festen Spannbacken soweit auf sind, dass man die Sicherungsschraube wo in die Spindel geht lösen kann, kein großer Akt.

Sicherungsschraube lösen, Achtung Linksgewinde, dann einen passenden Inbusschlüssel nehmen, der sich an den Spannbacken verkantet und damit abschrauben.

Neues Bohrfutter gibts so ab 10 € und die Montage ist ganz einfach.

Grüße