Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Starlock Plus bei GOP 18V-28 greift nicht

Marlis--
Neuling

Hi in die Runde. Ich habe soeben den 2. Multi-Cutter GOP 18V-28 bekommen und wie beim 1. Gerät greift die Starlock Plus Halterung nicht. Im Normalzustand (bei Nicht-Betätigung des Hebels) sollte sich die Halterung ja nach außen öffnen und den Aufsatz fixieren, damit dieser fest sitzt. Öffne ich den Hebel dagegen bis zum Anschlag (wie in der Bedienungsanleitung ja auch steht), sollten sich die beiden Krallen der Halterung schließen und der Aufsatz kann dannentfernt werden.

Bei beiden Neugeräten ist es nun so, dass die Krallen beim ruhenden Hebel geschlossen und nicht geöffnet sind. Betätige ich den Hebel bis zum Anschlag, passiert nichts. Die Krallen bleiben geschlossen. Ein Fixier ist also nicht möglich. 

Beim 1. Gerät hab ich an einen Fehler gedacht. Da das jetzt beim 2. Gerät auch der Fall ist, frage ich mich, ob ich irgendwas an der Halterung lösen / verstellen muss vor der Erstnutzung? Hat jemand von euch einen Tipp? Hab euch mal ein Bild der geschlossenen Halterung angehängt, die sich nicht bewegen lassen. 


1676316625311820221354159431987.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

AllesSchrauber
Aktives Mitglied 2

Hallo,

die Verriegelung schließt erst, wenn man ein passendes Werkzeug draufdrückt. Ist z.b. bei X-Look Winkelschleifern auch so.

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

AllesSchrauber
Aktives Mitglied 2

Hallo,

die Verriegelung schließt erst, wenn man ein passendes Werkzeug draufdrückt. Ist z.b. bei X-Look Winkelschleifern auch so.

Grüße

Marlis--
Neuling

Danke. Ich habs beim 1. Gerät gemacht, hat nicht funktioniert. Dann scheint ja wirklich kaputt gewesen zu sein 

Ich hätte es aber jetzt beim 2. Gerät machen sollen - hier funktionierts. Danke dir. 

Max-Palue
Treuer Fan

Das Thema kenne ich. Ein mögliches Problem kann seind das die Verriegelung schon zu ist und dann greifen die Klauen nicht mehr weil geschlossen. Den Veriegelungsriegel ziehen sodas die Klauen wieder in der Stellung sind das ein Werkzeug aufgesteckt werden kann.