Mhm, auch wenn ich mich jetzt sicher unbeliebt mache: In diesem Fall sehe ich es genau so wie Ybarian.
Wenn also die Geschichte, die uns @Deepblue hier erzählt, tatsächlich stimmt, dann wußten
die BOSCH-Service-Leute ja bereits im Vorfeld, daß es für den BL 2 L keine Ersatzteile gibt und genau dies hätten sie dem @Deepblue sagen/schreiben können... und ihm auch den weiteren Werdegang erklären können....
Ein typischer Fall von gegenseitigem Mißverständnis. Auch wenn ich jetzt mal unterstelle, daß es vermutlich nie eine ordnungsgemäße Rechnung für das Teil gegeben hat... und es offensichtlich auch nicht im ortsfesten Fachhandel gekauft wurde, kann ich die Wut, die @Deepblue jetzt empfindet, in gewisser Weise nachvollziehen.
Eine verzwickte Situation.
Aber damit sich das hier nicht noch mehr hochschaukelt und vor Mitternacht ein gutes Ende findet, mein Vorschlag an @Deepblue:
Ich habe mir im Januar, unter anderem ein Komplett-Set des GLL 3-80 P beim Papa Schlumpf in Bad Tölz gekauft. Damit wird ein alter Kreuzlinienlaser (von der Bauweise/Bauart wie der CST/berger GIZLT-3), bei mir überflüssig. Den kannst Du, wenn Du möchtest, geschenkt haben.
Aber, junger Mann, eins mußt Du Dir für die Zukunft hinter die Ohren schreiben:
DER TON MACHT DIE MUSIK und wie man in den Wald hineinruft, so schallt es daraus zurück. Die Reaktionen hier hast Du Dir selber zuzuschreiben. Mit Drohungen erreicht man gar nichts, außer das sich ein Konflikt hochschaukelt.
Und MERKE: Such Dir einen ortsfesten Fachhändler und scheiß zukünftig auf die paar €uronen, die Du als vermeintliches Schnäppchen glaubst, einsparen zu können. Die Fachberatung, auch telephonische Beratung, bspw. des oben, von mir genannten Händlers, ist unbezahlbar. Aber nutze ihn nicht schamlos aus, kauf dann auch dort.
Wenn Du also Interesse an meinem kostenlosen und hoffentlich diesen Zoff hier schlichtenden Angebot hast, kannst Du mich über meine, im Profil hinterlegte, mail-Adresse kontaktieren.
So und nun fahrt Euch alle wieder runter, liebe Leute. Angenehme Nachtruhe allerseits.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS