Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlagfeste Innensechkantnüsse 1/2"

Konipowers
Aktives Mitglied 3
Moin Moin Community,

wie der Threadname schon verrät, bin ich auf der Suche nach einem Set an schlagfesten Innensechskantnüssen für die 1/2"-Aufnahme an meinem GDX 18 V-EC. Wenn ich es richtig sehe, bietet Bosch sowas nicht im Zubehör an, oder? Ich suche ein Set, so bestückt wie es auf dem beigefügtem Bild zu sehen ist (Hersteller egal, hauptsache kein Plunder) oder aber auch Erfahrungswerte, was das Zubehör von dem Hersteller auf dem Foto betrifft (Irgendwer hier hatte glaube ich ein anderes Set an schlagfesten Nüssen von dieser Firma).



Danke im Voraus für jeden Tipp!

Grüße
Koni
10182779.jpg
14 ANTWORTEN 14

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich habe, hatte ähnliches Problem allerdings in Torx.
Es gibt auf dem Markt zig versch. Anbieter in allen Preislagen, alle sollen schlagfest sein, manchmal nennen sie nicht einmal aus welchem Material ihre Nüsse bestehen.
Es gibt nur noch wenige Firmen die alles selber herstellen, eine davon ist Matador und ich finde die Preise "gehen noch".
Von denen hab ich bisher noch nichts kaputtgekriegt.
Es gibt da einen Shop:
http://www.matador-werkzeug.de/themes/kategorie/index.php?kategorieid=58
Bauhaus führt ebenfalls Matador und kann bestellen.
Gruss Willy

wuppwop
Power User 2
Hallo Koni,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Stecknüssen von Proxxon-Industrial gemacht, made in Germany, super Qualität und hervorragender Service, wenn mal was sein sollte....

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab einen T40 auf 1/2 " von Proxxon nicht einmal schlagfest und das Ding hält durch, bis jetzt.
ABER, wir sollen uns ja an die Massgabe halten das Schlagschrauber eben schlagfeste Einsätze bedingen.
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Hab welche von KS-Tools und die auf dem GDX, dem 250er und dem HT im Einsatz gehabt. Bislang ohne Probleme. Eher gehen mal die Schrauben kaputt.

Bosch hat da leider immer noch Nichts...nur die normalen Nüsse die auch gut sind, aber irgendwie scheint man da ein wenig geschlafen zu haben, denn die Schlagfesten Nüsse sind ja im Grunde schon ewig im Programm (damals noch Silber). Nur eben kein Torx oder Innensechskant. Finde ich schade...aber es ist ja oft so...gibt Maschinen, nur das Zubehör sucht man vergebens.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Konipowers
Aktives Mitglied 3
@WW und @GW

Sind denn das welche, die auch als schlagfest ausgewiesen sind oder ganz normale für den Handbetrieb?
Der GDX ist ja nun nicht so ein Kraftprotz wie z.B. der HT, also könnte man theoretisch auch normale Nüsse von guter Qualität nehmen?

Danke euch schon mal für die Meinungen!

Grüße
Koni

wuppwop
Power User 2
Ich hab leider meinen Proxxon Katalog nicht zur Hand, daher kann ich so aus dem Stand dazu keine Aussage machen.

Allerdings sind die Proxxon-Industrial Werkzeuge grundsätzlich für volle gewerbliche Nutzung freigegeben.

Daher kann ich mir nur schwer vorstellen, das du mit der Leistungsklasse des GDX 18 V-EC die normalen Einsätze schrottest...

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
@Koni
Du hast ne Mail

Normale Nüsse sind nicht immer aus einem Stück, sondern gehärtete Einsätze die in normale Nüsse eingepresst sind. Daher können diese sich beim Verwenden in Schlagschraubern lösen und die Einsätze dann rausfallen. Da reicht auch ein GDX. Aus einem Stück geschmiedete Stecknüsse sind da besser.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Konipowers
Aktives Mitglied 3
Super, ich danke euch für den Input! 

Grüße
Koni

sjs77
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von wuppwop am 27.04.2016, 00:52 Uhr
Allerdings sind die Proxxon-Industrial Werkzeuge grundsätzlich für volle gewerbliche Nutzung freigegeben.

Daher kann ich mir nur schwer vorstellen, das du mit der Leistungsklasse des GDX 18 V-EC die normalen Einsätze schrottest...
Ja, so dachte ich auch mal. Bis ich dann die 14er Proxxon-Nuss gleich beim allerersten Einsatz auf dem GDX 18 V-EC geschrottet habe..

Ciao,
sjs77
10210238.jpg

higw65
Power User 4
Siehe meine Erklärung 2 Beiträge vorher.

Das muss nicht passieren...kann aber und im schlechtesten Fall platzt ein Stück raus und macht sich Selbstständig. Nicht unbedingt auf einem 10,8er Gerät...außer bei den neuen GDS EC vielleicht...aber auf den 18V-Geräten bitte nur aus einem Stück geschmiedete Teile einsetzen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sjs77
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von higw65 am 28.04.2016, 18:15 Uhr
aber auf den 18V-Geräten bitte nur aus einem Stück geschmiedete Teile einsetzen.
Klar, "richtige" schlagfeste Nüsse wären mir für den GDX auch lieber. Nur bringt uns das halt postwendend zum Ursprungsproblem zurück, dass man sowas - mit Ausnahme von Außensechskant - praktisch nicht findet. Zumindest nicht in großen Größen. Bei den GDXen hat man ja immerhin noch den Vorteil, dass man zumindest für kleine Schraubenantriebs-Größen auch die kleinen Bits mit 1/4"-Sechskantaufnahme einsetzen kann. Da findet man schon eher schlagfeste Einsätze am Markt.

Ciao,
sjs77

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt einen Hersteller " Made in Germany " der sich ausschliesslich mit Schlagschraubereinsatzwerkzeugen beschäftigt. Auch grosse Grössen gehören zum Standardprogramm. Er ist auch in der Lage "Kleinserien" zu relativ günstigen Konditionen zu fertigen. 
10220930.jpg
10220928.jpg

sjs77
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von holgerfix am 29.04.2016, 18:18 Uhr
Es gibt einen Hersteller " Made in Germany " der sich ausschliesslich mit Schlagschraubereinsatzwerkzeugen beschäftigt. Auch grosse Grössen gehören zum Standardprogramm. Er ist auch in der Lage "Kleinserien" zu relativ günstigen Konditionen zu fertigen. 
Ein bisschen weniger kryptisch darfst Du meinetwegen ruhig sein. 😉
Falls Du Gedore meinen solltest: die kenne ich und weiß, dass sie auch andere Schraubenantriebe als Außensechskant als schlagfeste Nüsse anbieten. Allerdings habe ich dort - zumindest für die "Sonderbauformen" - noch nie so schicke Kästchen wie in Deinen Fotos gesehen.

Ciao,
sjs77
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich weiß! 
Kryptisch ist nicht beabsichtigt.  

Aber mein Kommentar erfolgte als Fachhaendler,  und damit laut Forumsregeln keine Werbung.