Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flachfräsbohrer und Drehschlagschrauber

klabauter
Aktives Mitglied 2
Moin,

habe heute einige 25mm Löcher in frisches Lebensbaumholz gebohrt (max. 30cm tief); der GSR18V-EC quälte sich also GDR 18V genommen und gewundert wie viel besser das funktionierte (ca. doppelt so schnell und Gerät blieb handwarm);
nur kann/sollte man den Self Cut Flachfräsbohrern das zumuten? Gibt es dezidiert schlagfeste Flachfräsbohrer?

Gruß
HR
3 ANTWORTEN 3

bluefire
Spezialist
Schau dir mal die Amerikaner an. Die machen fast alles mit ihren Drehschlagschraubern. Habe oft genug auf YouTube gesehen, wie dort Flachfräsbohrer in Verbindung mit Impact Drivern genutzt wurden. Der 1/4" Schaft ist sicher nicht zufällig gewählt.
Wären die Bohrer nur für Akkuschrauber zugelassen hätten sie einen Rundschaft.
Meiner Meinung kannst du die Bohrer bedenkenlos nutzen.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

haifisch18
Power User 4
Es gab auch hier schon vor Jahren ein Video dass das gezeigt hat.
Von nem Händler, den es nicht mehr gibt.

Es funktioniert gut und schnell. 
Maria, Maria, i like it laut!

klabauter
Aktives Mitglied 2
Moin,

erstmal danke für eure Antworten; was mich nun noch etwas irritiert, dass die amerikanischen Flachfräsbohrer (Daredevil) als Impact tough beworben werden (s. Bild), die identischen (?) Self cut Speed aber nicht. Gibt es doch Unterschiede oder liegt das an irgendwelchen Regularien?

Zwei Dinge sind mir beim Benutzen der Self Cut-Bohrer mit GDR außerdem negativ aufgefallen:
1) Bit fällt im linkslauf aus Hexaufnahme, bzw. lässt sich nicht rausziehen
2) Sechskantschaft sieht hinterher doch ein wenig mitgenommen (duktil verformt) aus.

Gruß
HR
 
14369972.jpg