Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Registrierung übertragen - geht das?

arathorn76
Neuling 3
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und denke, für meine Frage wäre @Bob der beste Ansprechpartner.
Aber da es anderen evtl. genauso geht wie mir gerade und da ich über die Suche ein passendes Thema nicht gefunden habe stelle ich sie trotzdem öffentlich...

Mein "Problemchen" ist folgendes:
ich habe (schon vor ca. 5 Monaten) einen GBH im örtlichen Fachhandel gekauft.
Als Service hat der Händler gleich die Registrierung für die Garantieverlängerung durchgeführt und mir das ausgedruckte Zertifikat mitgegeben, soweit alles gut.
Natürlich habe ich noch ein paar andere blaue Werkzeuge, die ich selbst registriert habe. Die sehe ich alle in der Übersicht.
Da hätte ich auch gern den GBH (und sei es nur, um im Falle der Fälle die Seriennummer nachschlagen zu können).
Gibt es einen Weg, die Registrierung zu übertragen und wenn ja was muss ich dafür tun?

Gruß
Christian
13 ANTWORTEN 13

higw65
Power User 4
Nein...geht nicht. Zumindest nicht bekannt.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Da-Berti
Power User 2
Hallo Christian,

wie higw65 schon geschrieben hat, geht das leider nicht!
Falls Du aber nachweisen kannst, dass Du die Maschine gekauft hast (Recnung, Kaufbeleg usw.) und den dazu passenden Garantiebeleg vorweisen kannst, dann ist eine Reparatur in der Garantie nie ein Problem!
Willst Du eine Maschine verkaufen oder verschenken, dann lege die Rechnung und den Garantiebeleg bei und der neue Besitzer kann damit im Garantiefall die Geräte einschicken bzw. abholen lassen.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

arathorn76
Neuling 3
Danke euch für eure Antworten. Die sind zwar nicht so ausgefallen wie ich es mir gewünscht hätte, aber da es für mich nur ein nettes nice to have War machts ja nix. Über Probleme im Garantiefall habe ich mir da auch keine Sorgen gemacht. Hintergrund meiner Frage War eher Diebstahl. Nach einen Kellereinbruch mit entwendeten Fotoapparaten fand meine Versicherung den online Registrierungsnachweis glaubhafter als mich... Mit meiner neuen Versicherung bin ich zufrieden. .. Außerdem treten Garantiefälle bei mir immer erst so 2-3 Monate später ein Gruß Christian

bluefire
Spezialist
Hallo,

kann mir vieleicht jemand sagen, ob es möglich ist, eine Registrierung für ein Gerät zu machen, obwohl ein anderer Name auf der Rechnung steht?
Es ist ja bald Weihnachten und da möchte ich ein blaues Bosch Gerät verschenken. Wenn ich dieses nun bestelle steht mein Name mit Anschrift auf der Rechnung. Kann ich also auf den Namen des Beschenkten eine Registierung machen? Sonst muß ich das Gerät auf mich anmelden.

Gruß
bluefire
 
www.instagram.com/bluefiretools

arathorn76
Neuling 3
Hallo bluefire,

bei meinen Registrierungen wurde ich nicht nach dem Namen des Rechnungsempfängers gefragt, sondern nur nach der Geräte- und Seriennummer.
Auf der Suche nach der Antwort auf die Frage, die ich dann ja doch gestellt habe, habe ich des Öfteren gelesen, dass es überhaupt keine Probleme macht, wenn Rechnungsadressat, Registrierungsname und Garantieleistungsanforderer nicht immer der gleiche sind.
Ich gehe alledings davon aus, das in deinem Falle dein Beschenkter schon Sachen auf sich registriert hat -> dann sollte es über sein Registrierungskonto laufen (meiner Meinung nach zumindest). Oder er hat sich noch nicht zur Registrierung angemeldet, dann könntest Du ihm ja ein Konto einrichten...
Sofern du die Rechnung nicht mitgibst gäbe es allerdings eh keine Garantie (oder die Rechnung reichst Du erst nach, wenn der unschöne Fall eintreten sollte).

Gruß
Christian

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo bluefire,
das sollte kein Problem sein.

Gruß
Stefan

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich wollte da auch mal was fragen, in der Suche fand ich nichts dazu:
Fall:
Maschine wird online gekauft, zuhause die L-Box geöffnet und als erstes registiert ehe es vergessen wird.
3 Tage später überlegt er sich anders und gibt die Maschine zurück, Fernabsatzgesetz.
Zertifikat wurde vergessen.
Was passiert?
Die Maschine wird ja dem Nächsten verkauft und der will sicher auch registrieren..
Gruss Willy
 

rolfce
Aktives Mitglied 3
Ich würde behaupten das ist relativ Wurst. Die Website scheint ja nicht mehr zu sein als eine Eingabemaske wo man sich dann ein "Zertifikat" erstellen kann. Die Daten scheinen weder gross geprüft, geschweige denn irgendwo zu irgendwas genutzt zu werden. Maschine, Rechnung, Dokument mit passenden Daten dabei, dann ist das ok. Was solltest auch damit ohne passende Maschine anfangen wollen.

Beispiel meinerseits: Grünes Gerät registriert, gebrauchtes Gerät registiert, Setbestandteile (Akkus etc.) einzeln gekauft und unter andern Nummern registiert(offiziel kaufbare Akkusets) etc. Bei den ersten beiden kannst halt nichts weiter damit anfangen weils nichts blaues ist bzw. keine Rechnung gibt, aber gehen tut das problemlos.

Also kurz: Das wird wohl für den zweiten Käufer problemlos funktionieren.

Gruss
Rolf

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Willy,
die ursprüngliche Regsistrierung wird überschrieben.
 
Gruß
Stefan

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Danke Stefan!
Ich hab jetzt ja ersatzweise eine neue Stichsäge bekommen und auf dem Lieferschein steht Grantie bis 1/2018 wie gehabt, die ursprüngliche Garantie verlängert sich ja nicht.
Muss ich jetzt trotzdem die neue Säge registrieren?
Was ist wenn das System 1/2019 ausspukt, dann hätte ich versucht Bosch zu beschubsen..?
Gruss Willy

Stadi
Aktives Mitglied 3
Hallo Willy

Einfach den Lieferschein zur ursprünglichen Rechnung tackern dann kann man den Tausch nachvollziehen und alles ist gut.

Gruß Rainer

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Willy,
wie Rainer gesagt ha t, Lieferschein von Bosch aufbewahren. Das sollte auch so auf dem Reparaturlieferschein stehen.
 
Gruß
Stefan

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ja, steht so drauf, ist bereits abgeheftet damits nicht weg kommt (:)
Danke euch
Gruss Willy