Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PSR 10.8 Li Rumpelt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

bei meinem Bosch GSR 10,8 V li2 rumpelt es hinter dem Bohrfutter wenn man die Drezahl von voll auf langsam reduziert. Man spührt es sogar. Nun ja das Bohrfutter lief schon immer etwas eirig aber das scheinte ja "normal" zu sein. Meine Frage : ist da ein Fehler bekannt, bzw loht das Einsenden jetzt schon. Oder erst wenn das Problem sich durch ein Defekt komplett  zeigt ?! meiner Ansicht wackelt das ganze Bohrfutter im gehäuse zu stark.. bei leichter Seitenbelastung unter Drezahl rumpelt es auch schon ein wenig...

Über eine Antwort würde ich mich freuen,

gruß dany
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Dany,

das Einschicken nach Willershausen lohnt sich bestimmt.Zur Zeit werden im Garantiefall das Bohrfutter mitsamt Getriebe ausgetauscht. Wenn Du Glück hast,ist das Problem beseitigt,wenn auch die Grundprobleme dieses GSR leider nicht zu 100% behoben werden können.

Ausführliche Informationen siehe unter
www.bosch-pt.de/professional/community/board/11/topic/435/2/.html#10209

Viele Grüße
Dag

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Dany,

eine Ferndiagnose zu stellen ist uns leider nicht möglich. Und wie Dag auch, empfehlen wir das Einsenden Deiner GSR 10,8 V.Li Professional an unser Servicezentrum. Du bist noch innerhalb der Garantiezeit und kannst telefonisch mit dem Servicezentrum einen Termin für die Abholung vereinbaren.
Hier die Adresse und die Telefonnumer vom Sevicezentrum:

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*

(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

kurzes Feedback und Lob (bis jetzt) :-))  hatte die Hotline angerufen. Prompt ein Abholauftrag bekommen, und heute gleich termingerecht abgeholt.

Weiß jemand bis wann man idR. die Geräte wieder bekommt ? habe ihn heute schon vermisst den "kleinen"

gruß Dany

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Dany,
in der Regal dauert eine Reparatur nicht länger als 5 Tage. Ich denke mal, dass du deinen Kleinen am Wochenende wieder bei dir hast.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
und ich wette, daß er ihn frühestens nächster woche hat.
sollte es diese woche noch klappen spende ich 20 euro an folgende initiative:
www.stationregenbogen.de

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hi,

na toll .. ich bin gespannt. Heute war jedoch der Paketdienst erneut da und wollte den Akkuschrauber abholen *kopfkratz* 

also alles ist noch offen...

meine Stimme geht an nächste woche 🙂

@ steigerwälder , Du scheinst Dir ja sicher zu sein :-))))


gruß Dany



Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
jepp, mein gsr hatte 11 tage gedauert :-), und am montag mit ein paar kollegen bei örtlichen werkzeugfritzen unterhalten, die haben ebenfalls die langen zeiten bestätigt, allerdings nicht mit schrauberproblemen.
vielleicht wird ja durch diese zeilen dein schrauber bevorzugt behandelt 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
so, die woche ist wohl gelaufen was die rücklieferung angeht.
und dany, funktioniert dein gsr wie er soll? 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo,

also momentan sitze ich noch hinter der Tür und warte auf das Klingeln. Spaß bei Seite, nein nix gekommen die Woche. Also hat Staigerwälder recht behalten . Naja nicht ganz so schlimm,  mein türkis farbener Schrauber hat sich auch gefreut mal wieder zu drehen, und der Bediener hat prompt vor lauter Gewohnheit vom GSR  drei Schraubenköpfe abgerissen :-))

gruß dany

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

ich dachte halt, der bosch service läst sich aufgrund meiner spendenbereitschaft reizen und kriegt wirklich mal ein gerät innerhalb von 5 tagen zum benutzer (von 3 tagen möcht ich erst garnicht reden).
ich finds halt einfach frech sowas dick in den katalog zu drucken und dann ....?
auch stefan ist ja anscheinend sehr davon überzeugt das sowas klappt.
ich selbst hab sowohl bei glm80 wie auch beim gsr18v mindestens 10 tage gewartet, obwohl ich bei beiden abholungen anwesend war (erst beim händler, dann privat).

ach ja, die überweisung an die www.stationregenbogen.de geht natürlich trotzdem raus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hi,

das mit der Station finde ich eine feine Sache *daumenhoch*

machbar sind solch kurzen Servicezeiten. Und habe ich auch schon erlebt. leider aber bei 3 konkurrenten.  . Dies schildert aber nur meine Erfahrung . Ausnahmen gibt es überall. Wenns aber sehr häufig so ist und sich das rumspricht werden sie es irgendwann schon merken. Wenn der Service und  Kulanz nicht stimmt, wäre das für mich ein Grund soetwas nicht mehr zu kaufen .

gruß dany




Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
halt uns einfach mal auf dem laufenden wie es mit deinem schrauber ausgegangen ist (wartezeit, qualität endergebnis, ....)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo hatte ein ähnliches problem und kann nur sagen schicks ein wirst positiv überrascht hab mein dienstag zur post gebracht und freitag wieder gehabt und so genial repariert besser gehts nicht mehr voll genial

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...so genial repariert...
was soll man sich darunter vorstellen?  nadellager anstatt kugellager, beschichtung mit blattgold, titanschrauben,....?
fast würd ich sagen, daß das für mich etwas unglaubwürdig klingt. mach ich aber natürlich nicht.
im gegenteil, freut mich, wenn es hier user gibt, wo der service so schnell und perfekt funktioniert hat.

ändert aber nichts an meinen langen servicezeiten und ich denke auch, daß dany seinen frühestens ende dieser woche wieder haben wird.
aber wir werden sehen.

ToLu
Neuling 3
 
 ...daß dany seinen frühestens ende dieser woche wieder haben wird...

@steigerwälder,

darf ich dich daran erinnern, das heute bereits bzw. noch Sontag ist - sprich das Ende dieser Woche.
Oder wohnst du auf den Osterinseln und bei dir ist bereits Montag (24.10.2011)? 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sehr guter einwand tolu,
ich kann mich auch nicht damit rausreden, daß ich jude wäre 🙂
und das früher mal die woche in der christlichen glaubslehre mit einem sonntag begann ist wohl auch kein argument 🙂
schlussendlich hab ich mich einfach verhaut, sorry. schande über mich:-)
also, nachdem jetzt montag ist, der beginn einer neuen woche: ich glaube, daß dany seinen schrauber frühestens ende dieser woche haben wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ,

Habe heute mein Schrauber wieder erhalten. Getausch wurde das Bohrfutter,Getriebekasten und Senkschrauben alles auf Garantie. Funktionieren tut er wieder ohne das beanstandete Problem. Der Gangwechsel 1. und 2. fühlt sich m.A. deutlich besser an als vorher. Meine Bitte mit einer geänderten Versandadresse ( abweichend zur Rechnungsadresse ) lief problemlos.  Eine Kleinigkeit was ich finde, es gehört besser verpackt. Habe den Schrauber lose in einem kleinen Karton mit 2 kleinen  innenliegenden Papierknäulen bekommen. Der Karton hatte schon ein  Durchschuß seitlich, vermutlich hat sich hier das Bohrfutter schon den Weg nach außen gesucht. Aber trotzdem is nix passiert.

jedenfalls bin ich froh das er wieder da ist:-))

gruß dany




Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
freut mich, daß bei dir alles geklappt hat. wieviele tage hat es denn jetzt gedauert?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

er wurde Montag letzter Woche abgeholt. Diese Woche ( eine später)  Do. geliefert. Das wären je nach dem wie man rechnet....... auf jeden fall mehr als 5 Tage. Aber naja im großen ganzen bin ich zufrieden mit dem Ablauf.

gruß dany

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also 9 tage. fuck (sry) , ich muss die nächste runde zahlen, mist 🙂