Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GTS 10 XC rumpelt, poltert und macht ein welliges / kantiges Schnittbild

holzbob
Neuling
Hallo Gemeinde!

Meine neue GTS 10 XC rumpelt, poltert und macht ein welliges / kantiges Schnittbild. Ich meine nicht das Grummeln des Motors beim Einschalten. Im Leerlauf summt sie noch vor sich hin, aber sobald das Werkstück zugeführt wird, geht das Gerumpel los. Es fühlt sich an, als ob das Blatt, der Motor oder die Aufhängung locker ist. Dem ist nicht so. Ein Blick ins Innere zeigt eine unerwartet labile Aufhängung an nur drei Punkten. Am Absaugstutzen angefasst, lässt sich das Aggregat etwas bewegen und irgendwas knackt dabei. Ich habe drei Sägeblätter probiert. Bosch Pro und Bayerwald 24 - 60 Zähne. Das Material ist Multiplex Birke 15 - 30 mm. Hat jemand einen Rat? Ist die Säge defekt?

3 ANTWORTEN 3

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Herzlich willkommen im Forum!
Ich habe diese Säge nicht, kenne aber genug andere.
Video 1: Wackelt die Kamera oder die Säge??
Video 2: Schnitte sehr mies aus, das kann eine Handkreissäge besser.
Video 3-4: Kann ich nicht beurteilen ob soviel Spiel normal ist.
Schräge Trennschnitte sind immer eine Herausforderung, Das Sägeblatt wird warm, es will aus dem Kurs laufen, es muss gut geführt werden, die Spannungen im Holz sind auch oft heftig.
Deine Schnitte liegen aber weitab von der Quali die ich für eine mobile Kleinkreissäge erwarte.
Ich würde jetzt auch keinen Schnitt mehr machen, schauen was die andern meinen, notfalls ab in Service.
Ein wunderschönes Pfingstwochenende!
Gruss Willy

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo holzbob

bitte registriere Deine neue GTS 10 XC Professional zur 3-Jahresgarantie. Dann bitte mit unserem Servicezentrum in Kahlefeld-Willershausen einen kostenlosen Abholtermin vereinbaren, denn wir denken Deine GTS 10 XC sollte von den Spezialisten überprüft werden.
Hier der und Hinweise zur Registrierung:
https://webapp.bosch.de/warranty/locale.do?localeCode=de_DE
und hier die Kontaktdaten zu unserem Servicezentrum:
Bei Fragen zum Reparatur- und Ersatzteilservice.
Montag – Freitag: 08 – 20 Uhr
Samstag: 08 – 16 Uhr
0711 / 400 40 460

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

holzbob
Neuling
Hallo Gemeinde!
Die Säge war in der Reparatur und macht nun einen guten Eindruck. Ich habe testweise verschiedenes Holz geschnitten und durchweg ein glattes Schnittbild erhalten. Auch das Rumpeln und poltern ist noch nicht wieder aufgetreten. Ein konkreter Fehler wurde nicht angegeben, nur eine lange Liste mit ausgetauschten Teilen lag im Karton.

Vielen Dank an den Service!

Ein zufriedener Kunde