Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GTS 10 XC Reparatur

chris2412
Neuling
Hallo Leute, hatte meine GTS 10 XC in der Reparatur bei Bosch. Heute kam Sie wieder. Es wurden etliche Teile getauscht wie Kugellager und Verstellwelle. Nun rumpelt und poltert es im Bereich des Motors wenn die Säge läuft. Ist es normal, das das so ist? Auf telefonische Nachfrage, würde mir erklärt, das die Geräte nur sporadisch geprüft werden und oft auch Teile getauscht werden obwohl der Fehler nicht gefunden wurde. Das finde ich Mal eine bodenlose Frechheit. Dann muss man auch keinen Reparaturservice anbieten. Bin Recht sprachlos über deren Aussage. Werde wohl die Marke wechseln müssen, denn die Maschine macht eben immer noch seltsame Geräusche. Wie sind eure Erfahrungen? Gruß Christoph
2 ANTWORTEN 2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und immer wieder grüßt die GTS 10XC hier.

 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Christoph, 

schade das du Probleme mit deiner Säge hast. 

Ich wage hier mal zu behaupten das diese Säge - und ich habe sie auch selbst - eine der meist verkauften Sägen im Privatbereich ist. Dieser Unstand hat auch zur Folge, das sie immer wieder ins Kreuzfeuer gerät. Ich bin mit meiner rundum zufrieden und hatte noch nie Probleme jeglicher Art. Und ich Säge sehr viel mit ihr. 

Allerdings ist auch unumstritten das es ziemliche Qualitätsschwankungen mit dieser Säge gibt. 

die Aussage das sporadisch an der Säge herum repariert wird kann ich nicht nachvollziehen. 

ich gehe eher davon aus, das wenn deine Schilderung hier so ist wie sie war, dein telefonisches gegenüber nicht ganz vermitteln konnte was er oder sie eigentlich sagen wollte. 

sicherlich werden oft Teile an Maschinen getauscht die nicht immer direkt mit den eigentlichen Fehler zu tun haben. Aus Sicherheitsgründen oder als Vorsichtsmaßnahme oder um etwaige andere Fehler auszuschließen. 

ein gewisses "rumpeln" des Motors ist bei dieser Maschine fast normal. Meistens "läuft" es sich ein. 

ein Video (bei YouTube hochladen und dann hier verlinken) würde helfen um zu sagen ob es im Rahmen ist oder nicht. 

zur Not nochmal einsenden und genau beschreiben was der Mangel ist.

ob du die Marke wechselst liegt natürlich in deinem Ermessen. Preis Leistungs technisch wird es aber schwer werden adäquaten Ersatz zu finden. 

viel Erfolg und Berichte ggf wieder.

Gruss Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.