Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekt: Werkbank

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
nach langer Zeit konnte ich nun endlich meine Werkbank fertigstellen. Als Vorbild diente mir dabei Holzwurm Tom's  Entwurf, den ich für sehr gelungen halte.
Da ich das komplette Projekt ausschließlich mit blauen Tools gemacht habe, dachte ich mir, dass ich das hier mal vorstelle, um auch anderen einen Anreiz oder Ideen zu liefern.

Das ganze Vorhaben habe ich diesmal in Bild und Schrift festgehalten. Den Aufbau habe ich deswegen auf meinem blau-affinen D-I-Y Blog unter "Projekte->Werkbank" grob dokumentiert in 4 Abschnitte aufgeteilt
(das wäre hier für's Forum viel zu viel gewesen).

Ich würde mich über Kommentare / Anregungen freuen. Gebe aber zu Bedenken, dass ich kein gelernter Holzwurm bin 😉 und somit entschuldigt bitte Ungenauheiten in den Beschreibungen oder unüblichen Vorgehensweisen.

Ein Bild der fertigen Werbank hänge ich hier mal mit dran.
13030594.jpg
13 ANTWORTEN 13

plextor
Erfahrener
Hallo Squalo,

nun mal keine falsche Bescheidenheit, schaut für mich sehr professionell aus...
Bin zwar auch kein Holzwurm aber ich find die Werkbank klasse.
Schade dass ich für sowas keinen Platz mehr in der Werkstatt habe, sonst würde ich auch in Versuchung kommen..
Also von mir Daumen hoch!


lg Plextor


 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Sebastian,
sieht super aus, beide Daumen hoch!
Viel Spaß beim Einsatz der Werkbank.

Gruß
Stefan

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Sieht wirklich gut aus, fahrbar, Frästisch und was noch alles..
Für mich viel zu nobel, stell dir vor ich flicke einen alten Auspuff auf der Werkbank (:)
Gruss Willy

Kony
Power User 3
Hallo Sebastian,

sieht doch gut aus.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
@all:  Danke für das Lob.
Ja, Platz musste ich in meinem beschaulichen Kellerraum erst machen. Ein alter Schrank konnte raus fliegen und somit passt's jetzt.

sinus50
Moderator
Moderator
Auch von mir Glückwünsche zum gelungenen Projekt.
Sieht praktisch und gut aus ; viel Freude und guten Erfolg damit.

Gruß
sinus50

christian86
Treuer Fan
Hallo squalo
Kann den anderen nur Zustimmen. Die Werkbank ist Top geworden daher beide Daumen hoch.
Nun habe ich wieder ein paar Ideen für meine Werkbank bekommen.
Viel Spaß damit.
 
Gruß Christian "Was Du selber machst kann kein Anderer falsch machen"

Thomas_Schueler
Treuer Fan
gefällt mir sehr gut !
Gruß
Thomas S.
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

chris85
Neuling 3
Die Werkbank sieht echt Top aus.
Steht auch noch auf meiner Liste eine Werkbank für die Arbeiten mit Holz zu machen. Ich komme eher aus dem Stahlbau deshalb ist meine aktuelle normale Werkbank auch "robuster" ausgefallen 🙂
Hier Bilder vom Bau:

 
13039856.jpg13039858.jpg13039862.jpg13039860.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo chris85
Danke. (Würde mich auch über Kommentare auf meinem Blog freuen.)

PS.  Ja, meine Werkbank ist überwiegend für Holzarbeiten gedacht.
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Sebastian!
Ich hab mal deinen Blog angeklickt, warum schreibst du "Do it yourself" so gross?
JEDER ist irgendwo in irgendeinem Gewerk garantiert auch "Heimwerker" und JEDER ist irgendwo ganz sicher auch Profi.
Ich würde das nicht in Schubladen tun, ich würde es eher neutralisieren wie "Mein Hobby" oder so.
Gruss Willy

 

tt76
Treuer Fan
Tolles Ergebnis! Respekt!
Wieviele Stundenhast Du ca. gebraucht?
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Willy: Ich hab' mir beim Namen nicht soviel Gedanken gemacht.  DIY heisst ja nur: "mache es selbst" - und die Werkbank (und andere Sachen) habe ich halt selbstgemacht. Ja, es ist auch mein Hobby.

@tt76:  Zog sich über 6 Wochen das Ganze. Netto waren es vll. 40-60h. Das weiß ich echt nicht mehr. Die Zeiten hatte ich mir einzeln nicht notiert.