Hallo liebe Bosch-Freunde und Community,ich habe bisher immer mal wieder gerne hier mitgelesen und wurde auch schon des öfteren inspiriert.
Dafür ein großes Lob und Danke an die fleißige Community 🙂 !Seit Juli ist unser Gartenhaus-Projekt in Owersülze gestartet. Da ich nur hin und wieder daran arbeite wie es zeitlich passt,
kam ich bisher nur spärlich voran. Mein Ziel ist es, bis Anfang Dezember Halbzeit zu schaffen, also mindestens das Gartenhaus aussen
zu schließen und zu schützen.
Diverse Arbeitsschritte und Fortschritte wurden natürlich immer mal wieder festgehalten. Aktuell schaut das "Haus" so aus wie im Anhang. Falls Interesse besteht, kann ich dazu gerne auch mal eine Bilderreihe starten wie alles begann.
Um mein Etappenziel zu erreichen, habe ich mein Holzfavorit ---> sibirische Lärche Rhombusleiste bestellt und es sollte diese Woche eintreffen. Damit wird das Haus aussen verkleidet mit jeweils ca. 8mm Abstand zwischen den Leisten. Innen möchte ich das Holzgerippe mit OSB Platten oder ähnliches verkleiden, damit die Optik eines Raumes entsteht.
Nächstes Jahr soll dann die Inneneinrichtung wie Regale/Schränke ect. sowie der Steinboden folgen.
Unklar ist, welche Wetterschutzfolie/Unterspannbahn ich hinter die Rhombusleisten montieren soll.
Es gibt online diverse Unterspannbahnen hauptsächlich für Dächer, welche diffusionsoffen sind und ca. 50€ - 60€ kosten.
Diese sind wasserdicht + winddicht, jedoch nicht UV-stabil.
Dann gibt es spezielle Fassaden-Unterspannbahnen welche das vierfache kosten. Diese sind laut Beschreibung auch für offene Fassaden geeignet.
Meine Frage an die Profis und die welche schon Erfahrungen gemacht haben:Würde diese 50€ Unterspannbahn reichen, oder brauche ich die "bessere"?Da das Projekt schon nicht unbedingt günstig war, bin ich froh, wenn ich hier und da Euros sparen kann
🙂 !
Aber wenn etwas muss, dann wird das so gemacht. Ich will nicht am falschen Ende sparen.
Falls ich die Unterspannbahnen verlinken darf, mache ich das gerne. Bitte dann nochmal einen Hinweis ob das erlaubt ist.
Ich würde mich freuen, von euch den einen oder anderen Ratschlag oder Anregung zu bekommen.
Dies ist mein erster Beitrag und mein erstes großes Projekt. Bitte seid nicht so streng mit mir
😃Liebe Grüße und allzeit frohes und sicheres Schaffen,
Dennis