Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSB 18V-85C

fcb3105
Neuling
Hallo Community,

Ein Neubau steht an. Alle Geräte sind vorhanden bis auf einen gescheiten "Akkuschrauber".   
Mich weiß das Gerät dort oben nennt sich Schlagbohrschrauber.
Vom alten Akkuschrauber sind die Akkus platt und auch so ist er nicht der beste. 
Darum muss ein neuer her.
Ich beschäftige mich schon seit 2 Wochen mit dem Schlagbohrschrauber GSB 18V-85C
Ich könnte zwar auch einen GSR nehmen, aber für die paar Euro mehr für eine Schlagfunktion gebe ich dann aus. Das meiste Stämmt sowieso der "Schlagbohrer" der rot ist mit weißer Aufschrift.

Jetzt bin ich mir nur Unsicher beim Kauf. 
Ich sehe im Internet Komplettsets mit 2x 6Ah Akkus, Bluetooth Modul, Schnellladegerät, Zusatzgriff usw.
Gibt es auch mit 2x 5Ah Akkus 
Das einzige was mich stutzig macht, ist der günstige Preis.
Bosch hat meiner Meinung nach nie ein Set rausgebracht mit 6 Ah Akkus wo der GSB 18V-85C bei ist. Und die Preisunterschiede sind ernorm wir reden von 200€ Unterschied zu Bosch selbst.

Ist das Original Ware oder warum wird das so günstig angeboten?
Möchte nicht das ich nachher Import oder UK Schrauber habe die vielleicht nicht so produziert sind als die für den deutschen Markt.

Vielleicht hat ja schon jemand allgemein mit solchen Händlern und Angeboten Erfahrungen gemacht.

Gruß

Maurice 
 
8 ANTWORTEN 8

mixbambullis
Erfahrener
Den von Dir beschriebenen GSB 18V-85C gibt es in diesem Set beim "großen Fluß"........genau wie den GSR 18V-85C. Ist Original Ware und auch vom deutschen Händler aus Göttingen. Dort werde ich meinen GSR 18V-85C auch kaufen. Hab schon die GBH 2-28F von dort.
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

fcb3105
Neuling
Ja das wird beim großen Fluß vertrieben von einer Firma Namens "Dinosaurier" 
Bin darauf mal auf deren Homepage gegangen da gibt es das Set sogar nochmal 30€ günstiger.

Hat jemand schonmal Erfahrung mit dem Händler "Dinosaurier" gemacht. Weil bei seinen Bewertungen steht halt das es sich bei Makita was er vertreibt um UK Ware handelt, und dies nicht erwähnt wird. 

a-nebel
Aktives Mitglied
Ich hatte bei dem Händler mal ein GIS 1000 C gekauft.
wurde als neues angepriesen und kam in einer geöffneten Verpackung eindeutig gwbraucht und zudem noch defekt (hat trotz vollem Akku nach ein paar Sekunden wieder abgeschalten)
Erst nach ewige  hin und her haben die das Gerät zurückgenommen und warum ich ein schon gebrauchtes und defektes Gerät erhalten habe konnten die sich auch nicht erklären, fand ich sehr unprofessionell.

Ich persönlich würde von dem Händler auf Grund meiner persönlichen Erfahrung abraten, es muss such aber jeder selbst sein Bild machen. Ich werde dort zumindest nichts mehr kaufen

Jens21
Erfahrener
Schalte mal bitte deinen E-Mail im Profil frei oder schicke mir eine E-Mail, ich habe vielleicht noch einen Tipp für dich.

Gruß Jens

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

generell wäre es schön, wenn wir hier weder eine Händler- noch eine Preisdiskussion führen würden.
Wenn es doch sein muss, gebt eure Mailadressen frei - wie von Jens vorgeschlagen - und diskutiert es dann auf einem anderen Kanal.
Danke vorab.

akku71
Aktives Mitglied 2
Hallo,

ich habe wenige Fragen zu GSB 18V-85 C bezüglich Bohrständer und Staubabsaugung:
  1. Hat der GSB 18V-85 C den "Eurohals" (43 mm)?
  2. Passt er damit in einen Standard-Bohrständer (z.B. von Wabeco)?
  3. Würde auch die Staubabsaugung GDE 16 Cyl (bzw. GDE 16 Plus, die ich schon habe, mit dem zusätzlichen Handgriff für GSB) für den GSB 18V-85 C passen?

Beste Grüße,
akku

higw65
Power User 4
 
erstellt von akku71 am 03.01.2019, 14:31 Uhr

ich habe wenige Fragen zu GSB 18V-85 C bezüglich Bohrständer und Staubabsaugung:
  1. Hat der GSB 18V-85 C den "Eurohals" (43 mm)?
  2. Passt er damit in einen Standard-Bohrständer (z.B. von Wabeco)?
  3. Würde auch die Staubabsaugung GDE 16 Cyl (bzw. GDE 16 Plus, die ich schon habe, mit dem zusätzlichen Handgriff für GSB) für den GSB 18V-85 C passen?
Nein, nein und...nein...

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

akku71
Aktives Mitglied 2
@higw65:
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Beste Grüße,
akku