Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit GSB 18 V-LI

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe mir vor wenigen Wochen das 4-Tool Set gegönnt. Beim arbeiten mit dem GSB 18 V-LI musste ich jedoch feststellen, dass sich das Schlagwerk nicht ganz ausschalten läßt. Um beim spaxen die Schrauben im Holz zu versenken, drücke ich mit der zweiten Hand hinten auf das Gehäuse, um mehr druck auszuüben. Dabei spüre ich (und höre auch), wie das Gehäuse vor und zurückspringt. Besonders deutlich wird das beim langsamen schrauben. Darauf hin habe ich das Gerät mit der Fehlerbeschreibung bei Bosch eingeschickt. Heute kam es zurück mit dem Hinweis, "ohne Befund zurück". Als ich im Laden ein anderes Gerät ausprobieren wollte, hieß es, die seien alle original verpackt. Daher meine Frage an das Forum, hat jemand ein ähnliches Problem, oder ist es gar normal bei diesem Gerät? Ich habe mal den Schrauber von meinem Vater ausprobiert, ein GSB 18-2-Li, der hat diese Probleme nicht, wenn man mal etwas stärker drückt beim schrauben.
12 ANTWORTEN 12

Hermen
Power User 4
Ich habe selber den GSB 18V-LI (auch mit dem 4-Tools-Set gekauft).


Nein, normal ist das nicht. Der Schlag sollte sich über den oberen Drehschalter deaktivieren lassen, so das dieser bei Bohr- und Schraubfällen nicht aktiv (und damit auch nicht spürbar ist).

Hast du beim Schrauben eine Drehmomentstufe oder die Bohrstufe eingestellt? (Vielleicht konnte deswegen der Fehler nicht nachvollzogen werden).
Ach ja nochwas, Beim Bohrfutter vom GSB 18V-LI muss man schon höllisch aufpassen, den Bohrer/Bit nicht schief einzuspannen.
Wenn das passiert eiert er und das wirkt sich auch auf das Gehäuse aus (aber deiner Beschreibung nach schliesse ich das mal aus).

Jetzt würde ich sagen, ..... "schick ihn ein".
Aber das hast du ja schon getan.

Deswegen müsste da BOB helfen.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Markus_Falter
Aktives Mitglied
Hallo mike-07,
hab mal zwei Geräte von unserm Lager ausprobiert. Da tritt der Fehler nicht auf.
Ich würde zu deinem Fachhändler gehen mit der Maschine und dort miteinander versuchen.
Wenns nicht hilfst kannst auch gerne zu uns kommen, dann versuchen wir dir zu helfen.
Viele Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
danke für eure schnellen Antworten. Dann vermute ich, dass es sich wirklich um einen Fehler bei dem Gerät handelt, wenn die anderen, baugleichen Geräte dieses Problem nicht haben.
Macht es sinn, das Gerät nochmal zu Bosch einzusenden?

Schöne Grüße


Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also hier ist wohl eindeutig nochmals der service gefragt.
vielleicht hattest du beim ersten mal einfach pech und bist an den falschen bearbeiter geraten. einfach nochmals probieren, am besten noch mit dem link zum video einschicken, eine bessere fehlerbeschreibung gibt es wohl nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Mike 07

Ich schließe mich dem freundlichen Angebot von Markus Falter an. Wenn einer von uns beiden Bosch Fachhändlern näher bei dir liegt dann helfen wir dir sicherlich gerne! Ich spreche jetzt einfach für den Markus mit, weil ich mitbekommen habe das er genauso wie ich sehr großen Wert auf Service legt und in der Abwicklung von Garantien genauso erfahren ist wie ich.

Also mein Werkzeug und Reparaturfachhandel liegt in Bad Tölz. Leider weiß ich den Standort von Markus nicht, aber anhand seiner Feuerwehr Uniform vermute ich auch aus Süddeutschland.

Wenn du nicht aus unserer Ecke kommst dann ruf in Willershausen an und wickel die Reparatur mit Bosch direkt ab. Dort sitzen Profis die dir wirklich sicher helfen werden.

Gruß Der Rödl

Markus_Falter
Aktives Mitglied

Servus Mike07, Servus Carsten,

unser Standort ist Neuötting (Alötting wird ihr wahrscheinlich eher kennen - liegt genau daneben.)
Und Carsten hat Recht. Ich möchte meinen Kunden den bestmöglichen Service bieten. Da ist es mir auch mal egal wenn die Maschine nicht bei mir gekauft wurde. Und ich machs auch schon fast 15 Jahre - da weiß man glaub ich schon dass dem Kunden Service wichtig ist.
Also wenns wär - einfach vorbeikommen.


Viele Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
"Neietting" jetsa samma beinand!

a freindlich´s servus nachat aus Tölz!

Carsten

Markus_Falter
Aktives Mitglied
Servus nachad aus´m verrengtn Eding!!
 
Oder nach den Worten unseres Ministerpräsidenten (letzte Woch auf da Oidädinga Duid):
Servus lieabe Landsleut im gelobten Land 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
"gelobtes Land" ned schlecht...

etsa mias ma a wengal obacht gem, nachat versteht enk sonst koana mehr...

bei uns scheint heind die Sunn, oiso san mir a wengal mehra globt...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
vielen Dank für Eure Unterstützung. Wenn Ihr in meiner Nähe währet, hätte ich mich bereits fix ins Auto gesetzt. Aber da ich aus Gütersloh (tiefstes Ostwestfalen) komme, ist der Weg doch etwas weit. Ich habe daher heute den Akkuschrauber nochmals bei meinem Händler abgegegen und Ihm den Fehler genau erklärt. Zusätzlich habe ich eine halbseitige Fehlerbeschreibung, einen Ausdruck von diesem Forum sowie den Film als Link und auf CD gebrannt, beigelegt.
Ich hoffe, dass der Servicemitarbeiter jetzt den Fehler nachvollziehen kann und einer Reparatur nichts mehr im Wege steht. Nochmals vielen dank !!!

Schöne Grüße
mike


Markus_Falter
Aktives Mitglied
Hallo mike-07,

gerne doch - dafür sind wir vom Fachhandel schließlich da.
Auf uns sollte man sich verlassen können - auch wenn wir etwas teurer sind als im www.

Schönes Wochenende !!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... so, habe gestern einen neuen Akku-Schrauber von  Bosch erhalten, der tadellos funktioniert.

Meinen Dank an Bosch und an dieses Forum !