Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Oberfräse GOF 1300 - Unterschiede ACE CE ???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Forenmitglieder,

kann mir bitte jemand die Unterschide zwischen der

GOF 1300 CE und
GOF 1300 ACE verraten?
 
Eine Anleitung zur CE habe ich gefunden, leider keine zur ACE und auch das Netz gibt nicht viel her, da ich wenig Infos zur ACE finden kann.Nur dass die ACE anscheinend älter sein soll. Und professional steht nicht auf der Maschine.

Grüße
Herby
12 ANTWORTEN 12

ybarian
Power User
Hallo @Herby,

die GOF 1300 ACE ist das ältere Modell, die GOF 1300 CE das neuere (auch wenn es diese mittlerweile auch nicht mehr gibt).

Die Grundplatten der beiden unterscheiden sich, so dass weder die Parallelanschläge noch die Kopierhülsen von einem auf das andere Modell passen - ansonsten wäre mir kein weiterer Unterschied bekannt.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ybarian,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann habe ich jetzt das Problem mit meiner ACE, dass ich eine passende Anleitung brauche, da ich ja die richitgen Teile-Nummern brauche. Die Anleitung von der CE kann ich dann ja nicht benutzen wenn die Grundplatten nicht identisch sind. Dann paßt ja auch der Abschaug-Schnupsel der CE nicht, oder?

Grüße
Herby

higw65
Power User 4
Was genau suchste denn? Unter den Ersatzteillisten ist sie aber zu finden.

Ich google nur mal eben nach "Abschaug-Schnupsel" 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hallo higw65,

was ich genau brauche weiß ich noch nicht. Ich habe die Maschine noch nicht. Ich weiß nur, dass da nichts bei ist, nur die Maschine. Eine Ersatzteilliste wäre genial. Ich habe gerade mal geschaut, aber nichts bei Bosch gefunden. Bin ich zu blöd?

Wo finde ich die Ersatzteilliste der ACE? Was ich auch mache, ich lande immer bei der 900ce/1300ce 😞

Grüße
Herby

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo PowerHerby,
eine Ersatzteiliste findest du in der Ersatzteilsuche:
www.powertools-aftersalesservice.com/public/boschprof/service

Dort einfach die Sachnummer 0 601 613 703 oder alternativ GOF 1300 ACE eingeben. Dann findest du eine Explosionszeichnung mit Ersatzteilliste.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
http://www.powertools-aftersalesservice.co...ry=de&lg=de

Da gibste in der 2. Zeile GOF 1300 ACE ein. Dann haste die ET-Liste. Wegen der Bedienungsanleitung schreib mal Bosch an. Hier im Forum hies es grad erst dass man da unkompliziert hilft bei alten Bedienungsanleitungen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank ihr beiden für die Links. Da muß man aber erst drauf kommen, bzw diese finden. Aber Ihr seid halt die Profis und wißt wo man was findet 🙂

Gut, versuche ich die Anleitung von Bosch zu ordern, weil in der Online-Ersatzteilliste bei Powertool ja leider nur die Maschine aufgelistet ist. Es geht mir ja auch nur um das Zubehör, weil die Oberfräse ja funktioniert. Wenn selbst die Kopierhülsen der CE nicht passen, dann brauche ich die Anleitung für das Zubehör denke ich.

Viele Grüße
Herby

higw65
Power User 4
Die Ersatzteile findet man ganz einfach wenn man mal im Menü auf "Service" geht.  😉

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
Kleiner Auszug aus der BDA 🙂
281603.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hallo PowerHerby,
heute in der Bucht geschossen?
Schreib mir mal ne Mail an die im Profil hinterlegte Adresse.
Vielleicht kann Dir mein "GOF-Ersatzteillager" helfen.
Alles ausser Federn für den Anschlag müßte vorhanden sein.
Gruß
Uwe Seeger

higw65
Power User 4
Die GOF 1300 ACE ist eine klasse Oberfräse. Hab sie auch seit Jahren im Einsatz.

Hast Du zufällig noch Zubehör für die Maschine?
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin higw65,
Frage muß deutlich mit JA beantwortet werden.
Gruß
Uwe Seeger