Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 2-26 DRE bohrfutter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo,
ich suche für meine GBH 2-26 DRE Professional ein Bohrfutter,
warum finde ich da nichts? wo bekomme ich eins?
Danke
Mfg
13 ANTWORTEN 13

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Wernersen,
welches Futter suchst du denn?
Brauchst du ein SDS-Futter, weil dein jetziges defekt ist oder sucht du ein Schnellspannfutter zum aufstecken?

Das Schnellspannfutter zum Einstecken findest du hier:
www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/171746/schnellspannfutter-mit-sds-plus-aufnahmeschaft/
Ein Ersatzfutter für dein jetziges Futter findest du in der Ersatzteilliste:
www.powertools-aftersalesservice.com/public/boschprof/service

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo, 
danke für die schnelle Antwort.
Ja ich brauche ein neues SDS Futter,
so langsam wird das Spiel zu groß.
Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Wernersen

1 617 000 598 ist die ET-Nummer von deiner SDS-Plus Werkzeugaufnahme. Lagerhaltig im Gut sortierten Fachhandel.

Gruß Der Rödl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Gut danke,

Sollte man es machen lassen oder kann man sich das auch ebend selber wechseln?

Danke
Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also die Baugruppe kann man schon selber austauschen, musst halt bloß schmieren und die richtige bestellen! 1 617 000 598 ist die Gesamte Baugruppe! das geht am einfachsten! 38,70 zzgl Mwst ist der Preis.

Gruß Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, danke Super.

Ja dann werde ich das wohl so machen.

Bin mir nicht sicher aber mir kommt es so vor als ob manchmal die Schlagkraft nachlässt.
Liegt das auch da drann ode rmüsste man da noch was anderes tauschen?

Danke Gruß

Wernersen

Hermen
Power User 4
Bin mir nicht sicher aber mir kommt es so vor als ob manchmal die Schlagkraft nachlässt.

Überlastung oder zuviel Anpressdruck??

Was hast du denn bisher mit dem GBH gearbeitet?
Klar kann das Schlagwerk ausgeleiert sein, allerdings ist das erst nach sehr langer Zeit und intensiver Nutzung der Fall.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

wir haben uns ein Altes Haus 200m² gekauft, 11 Monate umgebaut und Saniert.
4 Wände Rausgemacht, 3 Neue Tür durchgänge, 50m² Fliesen, Heizungsrohre, Elektrikleitungen, Beton und Estrich aufgestämmt.
Anfagszeit muss ich ihn sogar mal zum Putz anmachen missbrauchen.
Nun bin ich draussen zugange, Backsteine und Bruchsteine beseitigen.

Ich weis ja nicht ob das viel ist, ich weis nur das mein Bruder mit seine Hilti (1200€) da schon 2 total ausfälle hatte.

Wie gesagt er ist so noch super, nur manchmal kommt es mir so vor als ob er aussätzer hat und
natürlich ein gutes Stück Spiel mitlerweile.

Hätte nur gerne die Sachen dann hier bevor garnicht´s mehr geht, weil dann brauch man ihn meistens.

Danke 

Gruß Wernersen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Wernersen,

Wenn die Schlagleistung nachlässt und die Werkzeugaufnahme ausgelutscht ist hat er schon was geleistet...

Also kommt noch eine Überholung des pneumatischen Schlagwerks dazu und die Kohlen.

Diese positionen sind alles Kleinteile ABER, da brauchst du schon etwas Ahnung von der Geschichte! Die Teile sind nicht schlimm aber die Wartung braucht 4-5 AW6 (circa 30min.) und ein Fotografisches Gedächtnis!

Sind eigentlich nur O-Ringe und Dichtungen sowie etwas Fett...

Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo und danke für die Antworten.

Hatte mich gefragt wann es wirklich zeit wird die Werkzeugaufnahme zu tauschen, 
nun weis ich die Antwort. 🙂
Wenn der Große Meissel von selber raus geht.
Habe mir das Teil heute Bestellt und dann schaue ich mal wie die Schlagkraft ist.
Wenn die Werzeugaufnahme ja so fertig ist könnten die Aussetzter auch da drann liegen.

Habe mir mal das komplette Teil bestellt da ich es schnell Tauschen möchte und der Rest natürlich auch gelitten hat.

Jemand nun noch einen Tipp wie ich es Tausche? 
Habe sowas noch nicht gemacht, am Werzeug sollte es nicht scheidern.

Denke mir Lieber gefragt wie noch was Kaputt gemacht.

Vielen Dank schon einmal.

Mfg

Wernersen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Wernersen

Schau dir mal die EX-Zeichnung an. mehr kann ich nicht für dich tun. Ist aber selbsterklärend.

Einfach der Reihe deiner Baugruppe folgen. Denk bitte daran, wenn du die Werkzeugaufnahme schon ab hast ist eigentlich nicht mehr viel zu zerlegen, und du könntest den Service mit den größten Teil der Dichtungen Machen...

Carsten Rödl
143883.png

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Super,
werde einfach mal schauen wie alles ausschaut und dann kann ich ja noch handeln.

Vielen dank für die ganze hilfe hier.
Top Forum!

Gruß Wernersen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Moin moin,

soooo kurze Rückmeldung.

Die Sachen waren Super schnell da! 
Dachte es wäre nur ein Teil, aber wie ich es ausgepackt habe, hatte ich leicht Pippi in den Augen 🙂

Heute Morgen habe ich mal alles zerlegt und wieder zusammen gebaut, ich muss sagen wenn man weis wo man anfangen muss ist es doch ein Kinderspiel!

Der Schlagbolzen war 1,1mm kürzer so das der Anlaufring nicht mehr abging,
Die Werkzeugaufname hatte vorne 1mm mehr spiel.

Habe das gute Stück nun mal ausgeblasen und das Gehäuse schön mit WD40 Sauber gemacht.

Schaut fast wieder aus wie neu, wenn man über die ganzen Kratzer hinweg sehen tut.
Mit nun fast 2 Jahren hat sie wohl schon einiges geleistet und ich kann sie nur weiter empfehlen.

Vielen Dank noch mal an alle.

Mfg

Wernersen