Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

welcher Adapter, für älteren Bohrhammer, ist das?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich besitze einen älteren Bohrhammer mit sw14 Sechskantaufnahme. Die Maschine ist noch okay und wird zur Grobarbeit benutzt.
Mir wurde, für kleines Geld, ein Adapter angeboten (siehe Fotos). Für welchen Verwendungszweck ist dieser geeignet, ich kann mit den Nummern nichts anfangen und Google bleibt auch stumm?
Ich würde mich über eine Auklärung freuen.

Grüße
151144.jpg
151148.jpg
151146.jpg
151150.jpg
6 ANTWORTEN 6

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo kaleidoskop,
ich kann dir leider auch nicht genau sagen um welchen Adapter es sich handelt. Allerdings habe ich eine Vermutung: Rein von den Bildern würde ich sagen, dass das ein Aufnahmeschaft für Hammerbohrkronen mit Konus ist.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jepp, war meine erste Vermutung, wobei auf Bild 4 eine Sechskantaufnahme zu sehen ist.
Klappt denn keine Analyse anhand der Nummern, auch der auf dem Adapter?
Leider liegt das Gerät nicht vor mir - wenn es ein Sechskantadapter wäre, hätte ich noch
Bohrer rumliegen, die dann eine Verwendung fänden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Kaleidoskop,
hab leider grad keinen Zugriff auf mein "Archiv", würde aber mal spekulativ auf Adapter für Stockerplatte tippen.
Bohrkrone denke ich kommt nicht in Frage.
Vorbehaltlich Irrtum aber mit Gruß
Uwe Seeger

PS Erdnageleintreiber wäre evtl. auch möglich.

higw65
Power User 4
1 618 639 004 ist wie schon vermutet ein Werkzeughalter für Stocker- und Stampferplatten mit Sechskantaufnahme mit abgedrehtem Bund, 17mm Durchmesser.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ergibt einen Sinn.
So eine Stockerplatte habe ich bereits, als Handwerkzeug, bei meinem Opa gesehen.
Er war Steinmetz und das ist wohl 40 Jahre her.
Vielen Dank für die schnelle Info und die kompetente Auflösung des Rätsels.
Noch einen schönen Sonntag

higw65
Power User 4
Gibt es aber heute noch zu kaufen...auch mit den Adaptern für SDS-Max
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...