Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Oberfräse 18V?

Ausdauer
Neuling 2
Hallo, ist eine 18V Oberfräse/Kantenfräse in Planung, ähnlich der Bosch Home Variante?
Gruß
56 ANTWORTEN 56

Nice!!

Also GKF 18V-8 so wie ich das sehe...?

Danke sehr fuer die Bilder. Gibt es Preisregionen, in denen sich die bewegen wird?

Ich interessiere mich da fuer die Variante mit Taucheinheit - welche Nummer hat denn diese Variante? 🙂

Gruesse aus Rotterdam

Brianmcfly ...

damir30
Aktives Mitglied 3

Die Frage wird sein, ob auch eine schöne GOF 18V kommt und in welcher Ausprägung;-)

VG

Sehr schön, wurde auch Zeit. 
hoffentlich ist die Performance auch der langen Wartezeit gerecht. 

Danke für die Info und Bilder. 

JUR
Aktives Mitglied 3

Das Gerät schaut prima aus! Sehr kompakt, tolles Design, schöner und stabiler Fräskorb, aber mal wieder ein Parallelanschlag zum Grausen, leider! Werde sie vermutlich trotzdem kaufen und einen vernünftigen P-Anschlag bauen, so sie denn ansonsten das erfüllt was die Bilder versprechen.

VG

Jürgen

Plumbum
Neuling 2

@damir30 Bin auch die ganze Zeit am überlegen ob ich mir was von der Konkurrenz kaufen soll, hätte aber lieber das selbe Akkusystem. Laut dem Bild „Aufbau des Sortiments“ sollte ja bald etwas passieren bzgl. 18V GOF. Heißt also weiter warten. 

@Brianmcfly Die Milwaukee finde ich auch richtig gut, ich hoffe, dass die (noch super geheime) 18V GOF auch so ähnlich werden wird. 
Vielleicht tut sich ja jetzt demnächst etwas, beim GOP war es ja auch „plötzlich“ das neue Gerät was aus dem nichts kam (GOP 18V-34) 

damir30
Aktives Mitglied 3

Ja Ich bin ja auch mit bosch verbunden, aber das mit der oberfräse und der flachdübelfräse finde ich schwach. Dafür gibt es haufenweise akku flex Varianten,  die höchstwahrscheinlich auch die Basis für die flachdübelfräse sind. 

Die beiden Maschinen habe ich mir von makita geholt. 

Sollte bosch was besseres anbieten werde ich die makita Sachen ohne Probleme los.

Und wenn nicht, dann nutze ich sie halt weiter;-)

Brianmcfly
Neuling 3

wo wir hier bei den 18V Oberfraesen sind ..... die 18V Flachduebelfraese kommt auch zu mir nach hause wenn sie denn verfuegbar ist.

Ich habe die 230V Makita Flachduebelfraese die sehr identisch zur Bosch GFF ist. Haette nix dagegen die durch eine Bosch 18V zu ersetzen.


Gruesse aus Rotterdam

Brianmcfly ....

Brianmcfly
Neuling 3

Auf dem Bild fuer 2024 sind ja 2 akku Oberfraesen erkennbar. Dies scheint die Kantenfraese zu sein.

Gibt es informationen ueber die andere Oberfraese von dem Bild?


Gruesse

Brianmcfly ...

Brianmcfly
Neuling 3

https://www.youtube.com/watch?v=bT3uWOJtOfM

Eine Diskussion ueber eine neue Makita akku Oberfraese. 
Sowas in der Art wuerde ich mir von Bosch in Biturbo vielleicht wuenschen.

Ich habe eine GOF1250LCE und eine GKF 12V-8 und ich habe so oft "mal eben kurz" Sachen die eigentlich zu gross auf der GKF12V-8 sind aber ich damit dann doch irgendwie hinwuerge.

Da freue ich mich auf die neue GKF18V-8 (?) die ich mir sicher holen wuerde.

Aber auch ein Replacement der GOF1250LCE in biturbo brushless waer echt cool.


Gruesse

Brianmcfly ...

Wenn man die neuen Produkte von Makita und Millwaukee mit ihren 18V "full size" Oberfraesen so sieht dann kann man denken das Bosch USA vielleicht ein akku-gegenstueck zur Bosch 1617 EVS Oberfraese rausbringt.

Als 18V waer die dann auch fuer den Europaeischen Markt interessant. Es gibt dort auch noch andere Bosch Oberfraesen die ich interessant finde - genauso wie schoene Fraestische. 😄 Eine 18V Bosch GOF 1250LCE waer aber auch nice...


Gruesse

Brianmcfly ...

Wenn Bosch ihre Technik überarbeitet hat, so dass der Motor der GKF 18V stärker ist als bei der Kabel Variante (so wie es bei makita schon der Fall ist), dann denke ich, dass sie dazu ein paar neue Zubehör Teile auf den Markt bringen werden, um mit der GOF 1250 irgendwie aufzuschließen. 
vielleicht wird es ja aber auch eine Bi-Turbo Variante werden, oder etwas in der Richtung. 
Gibt es denn mittlerweile wieder ein paar neue Infos bzgl. Veröffentlichungen der 18V Geräte? Vielleicht ja in Kombination mit den anstehenden PRODeals? 

damir30
Aktives Mitglied 3

Ja vielleicht vielleicht...😉

Ich wäre ja mal dankbar,  wenn nach fast 1,5 Jahren endlich mal was konkretes verkündigt würde. Milwaukee hat ja echt ein cooles Teilchen heraus gebracht. Da hängt die Messlatte aber so was von hoch.

VG

VG

radstein
Neuling

Servus, ich bin neu hier als Teilnehmer: Aber bei den Infos kann ich nicht mehr nur lesen. Juhu!! Auf so ein 18V-Werkzeug in blau warte ich schon lange 🙂

Wenn jetzt noch bekannt würde, wann die endlich kommen 👍

Hardy1
Erfahrener

Hallo in die Runde, 

bei den beiden angekündigten 18V Akkuoberfräsen scheint es sich im weitesten Sinne um Kantenfräsen zu handeln, so mein Eindruck. 
Das kleinere Model wird ja mit GLF 18V-8 bezeichnet. Steht dies nicht für Gewerbliche Laminat-Fräse 18V mit Spannzange bis 8mm? 
Die etwas aufwendigere Variante scheint eine GKF 18V-8 zu sein: Gewerbliche Kantenfräse 18V mit Spannzange bis 8mm? 
Und mit der Taucheinheit TE 600 würde die GKF dann zu einer kompakten Tauchfräse werden. 
Mit freundlichem Gruß

Hardy 

radstein
Neuling

Guten Morgen, sind die beiden Namen schon bestätigt bzw. gibt es mittlerweile eine offizielle Produktankündigung? Ich kannte bisher nur die (vermutete?) GKF18V-8, nicht die GLF.

Grüße 

Johannes

Hallo Johannes, 

in diesem Thread findet man Fotos von der GKF 18V-8, welche @Matthias_Rupp gepostet hat. 
In einem Thread über die Neuheiten 2024 sind auch Fotos der GLF 18V-8 zu finden. 
Der Zeitpunkt der Markteinführung ist noch nicht bekannt und auch die Produktbezeichnungen sind meines Wissens noch nicht offiziell bestätigt. 

Aber die GKF 18V-8 sieht schon einmal sehr vielversprechend aus! Da frage ich mich nun, wie dann eine zukünftige GOF 18V-12 ausfallen würde? 😉 
Mit freundlichem Gruß

Hardy 

Brianmcfly
Neuling 3

Die GKF 18V-8 finde ich auch super-interessant und zusammen mit der (neuen) 18V Flachduebelfraese werden die wenn sie erscheinen sicher bei mir in der Werkstatt auch einen Platz finden.
Bilder und Modellnummern sind ja schon mehr oder weniger bekannt. Ich hoffe es gibt bald Infos zur Verfuegbarkeit und zu den Preisen.
Die GKF 18V-8 soll ja kompatibel zur TE600 sein.

Da dieser Beitrag sich ja auf die Kantenfraese bezieht habe ich fuer eine evenduelle grosse 18V Akku Oberfraese - GOF 18V-12 oder so - einen neuen Beitrag unter "https://community.bosch-professional.com/t5/bosch-elektrowerkzeuge/bitte-neue-grosse-bosch-akku-ober... " aufgemacht.

Gruesse

Brianmcfly ...