Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Obere Metallabdeckung Bosch GBH 2-28 DFV aus Alu oder Blech

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe mir gestern eine Bosch GBH 2-28 DFV in der L-Boxx gekauft.
Zuhause ausgepackt sieht das Blech oben ziemlich dünn und lackiert aus.

Beim Aussteller war ich mir sicher der es unlackiertes massives Alu war, auch bei einer kleinerem Maschine.

Kann es sein das es 2 Versionen gibt und ich nun die ältere hab? Die L-Boxx wird wohl nicht so oft verkauft.

Wie sieht das Metall oben auf der Maschine bei euch aus?
4 ANTWORTEN 4

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Ja^Nein

die Metallabdeckung beim GBH 2-28 DFV Professional ist ein Aludruckgussdeckel mit Pulverbeschichtung. Dies ist schon immer so, es gibt keine verschiedene Varianten für in der L-Boxx oder nicht in der L-Boxx.

Informative Grüße
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

China version? 😉 Ist Blech Magnetisch ?! Alu mal nicht ...

MfG Alex
...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hi in die Runde,

also ich habe eine GBH 2-28 DV, (Ohne Wechselbohrfutter, sonst wie GBH 2-28 DFV)

Also Alublech ist schonmal nicht Magnetisch.

Magnetisch sind Eisenmetalle wie Stahl und Gußeisen.
Die Blauen Maschinen haben meines Wissens nach alle so einen Alu-Druckguss-Deckel.
Ist wohl Markenzeichen dieser Geräte.

Nur Echt mit dem Alu-Druckguss-Deckel 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Bosch Experten-Team am 02.05.2012, 23:49 Uhr
Hallo Ja^Nein

die Metallabdeckung beim GBH 2-28 DFV Professional ist ein Aludruckgussdeckel mit Pulverbeschichtung. Dies ist schon immer so, es gibt keine verschiedene Varianten für in der L-Boxx oder nicht in der L-Boxx.

Informative Grüße
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Danke für die Antwort.

Der Deckel sieht einfach nicht aus wie pulverbeschichtetes Alu - zudem hört, fühlt er sich super dünn an und sugeriert so daß er keine Funktion hat.
Ich meinte auch nicht daß die L-Boxx Maschinen eine andere ist sondern meine einfach ein bisschen älter...

Kann aber auch sein daß der Aussteller auch so war und sich meine Errinnerung mit der GSB un der Metabo vermischt hat.

Ich habe mal ein Bild angehängt

154895.jpg