Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PHG 630 DCE Fehlerbild

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
habe Heißluftpistole PHG 630 DCE, Modell Nr.  0 603 29C 703 mit folgendem Fehlerbild:
- LCD Display keine Anzeige
- Motor dreht nur langsam
- heizt nicht mehr.

Welches Teil ist defekt ? Bin auch über Vorgehensweise zur Eingrenzung des Fehlers dankbar.

Ich sehe die Pistole nicht als Wegwerfartikel und mechanisch besser als äquivalente Steinel Pistole und würde auch Heizkörper Nr. 1609203H67 zu 38,70EUR + MWSt + Versand für Eigenreparatur investieren, wenn damit dasProblem (sehr wahrscheinlich) behoben wäre.

Danke im voraus und Gruss
6 ANTWORTEN 6

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo PHG630,
aus der Ferne lässt sich nur sehr schwer sagen, welches Teil genau defekt ist. Ich würde dir vorschlagen, das Gerät zum Bosch Service nach Willershausen zu senden.
Hier die Adresse:

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel.: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr

(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo PHG360,

Sie richten Ihre Frage an das Forum der "Blauen" Handwerkermaschinen, Ihre PHG gehört aber zum "Grünen" Programm. Leider können wir als "Bosch Blau Experten-Team" nicht weiter helfen sondern nur den Rat geben, den Stefan auch schon geschrieben hat,  das Heissluftgebläse an unser Servicezentrum zur Reparatur einzusenden.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
danke für die rasche Antwort.
Der Bosch-Techniker am Telefon empfahl mir, mich an dieses Forum zu wenden.
Gibt es die Maschine auch auch in Blau - was ist dann anders?
Die Maschine zur Reparatur zu senden kostet in jedem Fall so viel (auch wenn nicht repariert wird) dass dieser Weg nicht in Frage kommt.
Damit ist die PHG630 doch ein Wegwerfartikel - schade.
Gruss PHG630

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo PHG630,
es gibt auch einen entsprechendes blaues Heißluftgebläse: GHG 660 LCD. Dieses Gebläse ist leistungsstärker und kann eine höhere Temperatur erzeugen.
www.bosch-professional.com/de/de/ocs/werkzeuge/101297/7699/heissluftgeblaese/ghg-660-lcd/

Bevor du dir ein neues Heißluftgebläse kaufts, würde ich das PHG auf jeden Fall einsenden. Wenn dir die Reparatur zu teuer ist, kannst du das Gerät immer noch verschrotten lassen, in diesem Fall ist der Vorgang für dich kostenlos. Maximal kostet das 4-5€ für den Paketversand.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus PHG630

Bei deinem PHG630 ist wahrscheinlich der 1 609 202 688 Anschlußblock 230-240V defekt. Dieser kostet 52 inkl. MwSt. zzgl. Versand.

Wenn ich dir einen Tip geben darf sende das Gerät nach Willershausen ein wie Stefan schon sagte, und laß dir gleich von Willershausen über deinen Händler ein Angebot für ein Neugerät machen!

Wenn dein Händler mit macht bekommst du nämlich ein neugerät mit einem kleinen Preisvorteil, den ich mal Bosch-Treue-Preis nenne.

Leider nutzen viele Händler diesen Sonderpreis um selber noch einen Euro zu verdienen, also spreche den Händler deines Vertrauens direkt darauf an. Ich würde dies übrigens nur über einen BOSCH Blau Händler abwickeln da die Großfläche nicht diese Möglichkeiten haben wie wir blauen.

Übrigens, herzlich wilkommen im blauen Forum!

Dein PHG630 sieht zwar aus wie ein blauer ist aber leider keiner, das Bauteil 1 609 202 688 wird zum Beispiel, laut Ersatzteilprogramm Willershausen, nur in der PHG 6 Serie verbaut.

Gruß der Rödl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also die Grünen geräte haben ein eigenes Forum:

http://www.1-2-do.com/forum/alles-ums-elek...ug-2.html#start

Dort kannst du deine Frage stellen.