Hallo,
ich hätte gerne mal eure Einschätzung gehört.
Ich habe mir einen GSR12V-15 in der Tasche zugelegt, einfach weil sie schön handlich ist und so überall unter kommt.
So muss ich für mal 1 x Schraube hier oder da nicht immer das ganze Geraffel im Keller holen.
Wie dem auch sei, der neue Schrauber hat die merkwürdigste LED die mir jemals untergekommen ist, und so wenige Bosch Schrauber hab ich ja nun auch nicht
🙂Die Farbe ist stark ins grün/gelbe und subjektiv auch weniger hell.
Ich habs mal versucht zu fotografieren, im Vergleich zu meinem GSR12V-15FC, siehe Anhang.
Anmerkung zum Bild: Weißabgleich auf Handy-JPGs anpassen macht für mich wenig Sinn, daher machen wir das besser hier im Text.
Links der FC, rechts der neue 12V-15.
Was beim FC bläulich auf dem Foto scheint ist in der Realität eher ein reines, kaltes Weiß.
Wir haben also ein Bild was etwas ins Bläuliche verschoben ist. Demnach wirkt der neue 12V-15 auch gelblich, in der Realität ist es natürlich genauso verschoben und mehr im Grünen.
Was würdet ihr tun?
Farbabweichungen bei LEDs sind keine Seltenheit, und bei Akkuschraubern wird vermutlich auch nicht die Oberklasse gebraucht.
Aber das finde ich persönlich schon heftig und würde vermuten, das ist außerhalb der eigentlichen Toleranz?
Würdet ihr ihn zum Service schicken?