Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue professionelle Schwingschleifer von Bosch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Bosch mit dem GSS 230 AVE Professional und dem GSS 280 AVE Professional nun auch bei den gewerblichen Schwingschleifern neue Modelle mit patentierten Weltneuheiten auf den Markt bringt.

Die neuen Schwingschleifer GSS 230 AVE Professional und GSS 280 AVE Professional von Bosch Blau sind ab dem 01.09.2012 in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar.
Sie zeichnen sich vor allem durch eine sehr geringe Vibration aus, sodass selbst nach EU-Richtlinien ein stundenlanges Schleifen möglich ist. Die Entkopplung von Antriebs- und Gehäuseeinheit sorgt dafür, dass die Vibrationen nicht auf den Anwen­der übertragen, sondern wie bei einem Stoßdämpfer absorbiert werden.
Weiterhin wird der Absaugvorgang durch die Microfilter Staubbox erheblich erleichtert und mit einem einfachen Papierklemmsystem bieten die neuen Geräte perfekten Sitz bei leichter Befestigung.

Weitere Bilder, technische Daten und Informationen finden Sie unter

www.bosch-presse.de/presseforum/details.htm


270157.jpg
270161.jpg
270159.jpg
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das wurde aber auch mal Zeit. Die Schwingschleifer hatten es auch mal bitter nötig an die heute üblichen Vibrationswerte angepasst zu werden...

Was mich allerdings stört, ist der geringe Regelungsbereich der Schwingzahl von nur 16.000 – 22.000. Die neuen Metabos lassen sich bis 8.400, der Mafell sogar bis 4.000, runterregeln.
Ansonsten kann ich bis jetzt nichts Negatives über die neuen Bosch Schwingschleifer finden...

Ich stelle mich gerne als Testkandidat für den großen GSS 280 zur Verfügung  😉

Achja: Made in ... ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sehen gut aus! Kann man die auch testen? Haben die einen Konturenstecker? Halten die auch so lange wie die alten? Fragen über Fragen!

Gruß der Rödl

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Egal wo sie gebaut werden - die Qualtitätsstandards sind die gleichen wie hier in Deutschland - dazu gibts ja auch noch ne Qualitätskontrolle - ich freue mich auf diese neuen Schwingschleifer. Hört und liest sich schon gut an.

Mir gefallen sie ebenfalls.
Blaue Grüße

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
super Nachricht, wie meine Vorredner schon gesagt haben, im Bereich der Schwingschleifer war eine Überabreitung dringend nötig.

Ein Produkttest wäre super, am besten in Verbindung mit euren neuen Schleifpapierserien.

Gruß
Stefan

Kony
Power User 3
Hallo Bob,

die sehen gut aus, und wenn sie auch so lange halten wie die alten.
Mein alter ist schon 20-25 Jahre alt und müsste mal in Rente gehen.

Bin gespannt auf die ersten Tests, oder wird es überhaupt welche geben?
Wenn ja dann werde ich mich auch bewerben.
Was ich gut finde, das man auch Schleifpapier zum Klemmen  benutzen kann.

Gruß

Kony


Geht nicht, gibt es nicht!

Kony
Power User 3
Hallo Bob,

die sehen gut aus, und wenn sie auch so lange halten wie die alten.
Mein alter ist schon 20-25 Jahre alt und müsste mal in Rente gehen.

Bin gespannt auf die ersten Tests, oder wird es überhaupt welche geben?
Wenn ja dann werde ich mich auch bewerben.
Was ich gut finde, das man auch Schleifpapier zum Klemmen  benutzen kann.

Gruß

Kony


Geht nicht, gibt es nicht!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen,

interessant wäre es natürlich auch, wenn die Schleifplatten vom Vorgängermodell auf dem neuen GSS drauf passen würden.
Habe mir erst für meinen 230'er neue Platten gekauft!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
da erwartest du aber ganz schön viel:-) Du weißt doch wie es mit Systemzubehör ist.

@Bob
WICHTIG: Die Schleifplatten müssen von Beginn an lieferbar sein. Das sind Verschleissmaterialien!

Gruß
Stefan

HolzwurmTom
Spezialist
 Oh Stefan, 
Das hört sich ja so an als ob die Teile nicht gerade lange halten 😉

Spass beiseite, Du hast hatürlich recht. Zu dem Thema habe ich mich ja bereits an anderer Stelle kürzlich geäussert.

Grüße
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Schleiferrunde,

wir haben vom Produktmanagement folgende Informationen erhalten:

- der Stecker ist ein "Schukostecker"
- Die Schleifplatten sind "kreuzweise" austauschbar, d. h. die Schleifplatten vom Vorgängermodell passen auf die Neuen und umgekehrt, die neuen Schleifplatten passen auf die Vorgängermodelle.

==> Aber: die niedrigen Vibrationswerte werden nur bei den neuen Schwingsschleifern mit den mitgelieferten Schleifplatten erreicht. Werden die neuen Schleifplatten auf die Vorgängermodelle montiert reduzieren sich die Vibrationswerte nicht.

- weiterer Hinweis: die Bestellnummern der Schleifplatten vom Vorgängermodell bleiben bestehen, unter dieser Bestellnummer werden ab sofort nur noch die "Neuen" ausgeliefert.

- Die neuen Schwingschleifer werden in die Testrunde aufgenommen, wir informieren Euch dann wenn Testpersonen sich bewerben können.

Informative Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Hermen
Power User 4
- der Stecker ist ein "Schukostecker"
= Schutzkontakt????

Ich glaube es handelt sich um ein Gerät Schutzklasse II, das hat keinen Schuko, sondern einen Konturenstecker (= wie Eurostecker keinen Schutzleiter, über 2,5A, Kontur wie Schuko).

Dank dem Eurostecker am Gop 300 habe ich da viel gelernt ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
diese Informationen hören sich richtig gut an. Jetzt heißt es nur noch warten.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

da bleibt ja nur zu hoffen, das die Produkteinführung und -verfügbarkeit besser gelingt als bei den Oberfräsen und so manchem Zuberhörteil...

Gruß derEder

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wird gelingen! Die Geräte kommen ab September und eineige sind schon bei Bosch lagerhaltig nur leider noch nicht bestellbar!

Der September wird heiß!!!

Genial das wie beim GOP die alten und die neuen passen!! Hier greift endlich die zusammenarbeit von Zubehör Powertools und SIA! Und das die L-Boxx auch gleich da ist finde ich auch Super! Dickes Lob an Bosch, wenn jetzt nicht das Lager abbrennt kappt es...

Carsten

Christian66
Aktives Mitglied
Hallöchen,
hatte schon jemand die neue Schleife in der Hand und konnte sich einen Eindruck machen?
Gruß Christian

Christian66
Aktives Mitglied
Hallo nochmal,

wie komm ich an die Bedienungsanleitung von den neuen Schleifen??? Auf der Seite von Bosch fehlen sie leider noch. Auch sind die Schleifer nicht unter den neuen Artikeln auf geführt.
Ich möchte gerne wissen wie viel Loch (8x?) die mit gelieferte Schleifplatte hat und ob das Lochwerkzeuge für ungelochte Schleifblätter im Lieferumfang enthalten ist?
Und weiß vieleicht jemand wo der Schwingschleifer gebaut wird?

Vlielen Dank schon mal im voraus

Christian

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Christian,

die neuen Schleifer sind online unter ihren Bezeichnungen GSS 230 AVE und GSS 280 AVE zu finden, allerdings nicht bei Neuheiten, wie Du schon richtig bemerkt hast.
Die dazugehörigen Bedienungsanleitungen sind online noch nicht verfügbar. Gerne senden wir Dir die Bedienungsanleitungen als PDF zu, wenn Du das möchtest.
Wir haben Deine Hinweise weiter gegeben, damit die fehlenden Informationen möglichst schnell im Internet eingestellt werden.
Der GSS 230 AVE hat eine 8 Loch - der GSS 280 AVE eine 14 Loch-Schleifplatte.
Beide Geräte werden in der Schweiz hergestellt.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Christian66
Aktives Mitglied
Hallo Bosch Experten-Team,

die Bedienungsanleitung als PDF möchte ich gerne haben. Diese sollte ja erstmal meine Fragen beantworten können. Danke schon mal dafür und auch für den schnellen Service von euch hier im Forum.
Meine email Adresse habt ihr ja.

Mit erfreulichen Grüßen
Christian

Kony
Power User 3
Hallo Bob,

wollte mal nachfragen wann der Testaufruf von den neuen Schwingschleifer GSS 230 AVE Professional und GSS 280 AVE Professional kommt?
Ich hätte demnächst ein paar Großprojekte mit Holz, Stahl, Spachtel und Lack zum schleifen, da kämme der Test gerade recht.
Ein vergleich zum alten Schwingschleifer wäre auch da.

Gruß

Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Wenn ich kurz darauf antworten darf - die beiden neuen Schleifer habe ich mit auf der Roadshow. Was ganz besonders auffällt, die sehr geringen Vibrationen - bestätigen bisher alle, die es selber probiert haben - zum zweiten gefällt die neue Absaugung. Da hat Bosch mal einen großen Wurf gemacht. Klappt auch sehr gut beim neuen GEX - Klasse
Blaue Grüße