Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

welchen winkelschleifer

David_Zäch
Erfahrener
 hallo zusammen

Ich arbeite ja oft und gerne mit meiner Wolfcraft Multiholzfräse. Ich benutze als Antrieb eine PWS 9-125 CE. Das Problem ist, dass wenn ich den PWS für sonstige arbeiten benötige (das ist ziemlich oft) fallen lästige Umrüstarbeiten an, da der PWS so eine (gut gemeinte) extrem lange Spinddel hat, hab ich ewig bis ich ihn vog von den Multiholzfräse habe, Dann muss man noch den Hebel für die Schnellverstellung der Haube wieder anschrauben, also dauert das ganze wirklich lange. Deshalb suche ich einen kleinen blauen Winkelschleifer der gut für die Multiholfräse ist, oberer Preis ist 90€, da er eigentlich nichts können muss ausser funktionieren. 

Zur auswahl stehen:

GWS 660 (69€)
GSW 850C (85€)
GWS 7-115 (86€)
GWS 7-115 E (86€)
GWS 7-125 (79€)
GWS 1000 (79€)

Was meint ihr, welcher ist der beste, mein Favorit ist der GWS 805C (aufgrund der Konstantelektronik, und Sanfstanlauf), ausserdem kenn ich ihn von der Arbeit her. Welchen würdet ihr empfehlen, wie gesagt, der GWS wird nur als Lamellofräse eingesetzt, ausser im Notfall, wenn ich mal zwei Winkelschleifer gleichzeitig benötige, denn der PWS ist wirklich toll. 

Gruss David
Der Schreiner Ihr Macher
7 ANTWORTEN 7

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn du bzgl. des Griffumfangs nicht so empfindlich bist, würde ich nicht den 7er nehmen. Der ist schon recht schwach und ich würde in den GWS 850 CE investieren. Vorteil: 125er Scheiben und ne Drehzahlregelung falls man mal was schleifen will

David_Zäch
Erfahrener
 ne ne ne, der 850C hat keine Drehzahlregelung, only a costant electronic. Das ist ein Grund weshalb der Siebner noch in meiner Auswahl ist.
Der Schreiner Ihr Macher

Hermen
Power User 4
Dann nimm doch eine 850 CE
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja und der GWS 850 CE hat es und es gibt den zum fast gleichen Preis

David_Zäch
Erfahrener
 ja das ist interessant, wusste ich nicht das es den gibt, bekommt man den nur noch übers internet? Wenn ich den kaufe kann ich den PWS in die Multiholzfräse einspannen und den blauen für sonstige arbeiten nehmen.
Der Schreiner Ihr Macher

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo David,
laut Bosch Bestellsystem ist der GWS 850 CE lieferbar. Der Winkelschleifer kann also von jedem Fachhändler bestellt werden. Der UVP liegt bei 89,00 netto.

Gruß
Stefan

David_Zäch
Erfahrener
 Ich werd wahscheinlich den GWS 850CE nehmen, leider muss er noch etwas warten, denn ich habe jetzt endlich einen  Bohrhammer erworben, einen GBH 2-22 RE. Wenn ich jetzt jeden Tag neue Geräte bringe, vor allem solche welche ich schon eines habe (Winkelschleifer) reisst mir jemand bestimmtes den Kopf ab.....
Der Schreiner Ihr Macher