Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue GNF 20 CA in England

David_Zäch
Erfahrener
 Schaut euch das an : GNF 20 CA  Offenbar wurde die GNF 20 CE in England mit neuem Motor und Soft-Grip, sowie einem abgeänderten Gehäuse neu aufgelegt. Das wäre hier in D auch nötig. denn de aktuelle GNF 20 ist definitiv nicht mehr ganz zeitgemäss. Der Motor stammt beinahe von einem Dinosaurier..... 
Der Schreiner Ihr Macher
10 ANTWORTEN 10

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Blau-Grün,
auf der offiziellen Bosch Homepage in England ist davon allerdings noch nichts zu lesen. Mal abwarten was da in Zukunft passiert.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Der Motor stammt beinahe von einem Dinosaurier.....

...was ja so schlecht nicht sein mss ;-))

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

David_Zäch
Erfahrener
@Hermen das hab ich net gesagt.

Aber zeitgemäss ist es nicht. bei anderen Geräten wird darauf Wert gelegt dass es immer mglichst aktuell ist, und andere werden total vergessen(GNF, GFZ, GSG)
Der Schreiner Ihr Macher

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Blau-Grün,
dieser Aussage trifft es auf den Punkt.
Natürlich gibt es bei Bosch Geräte, die nicht so stark im Fokus stehen und daher eher als Programmergänzung zu betrachten sind. Diese Typen können nicht alle 2 Jahre überarbeitet werden, allerdings sind aktuell wirklich einige Geräte im Sortiment, die dringend eine Überarbeitung bräuchten.

Gruß
Stefan

David_Zäch
Erfahrener
 Auch eine Werbekampagne wäre super, z.B. Prospekt: Bosch Spezialgeräte, stark und effizient.

Es gibt soviele und einzigartige Bosch-Geräte die niemand kennt,

Beispiel 1:
die Schaumstoffsäge GSG, prädestiniert für Isolationsarbeiten, aber niemand kennt sie, bei keinem Händler auf Lager, da ist es kein Wunder dass sie niemand kauft.

Beispiel 2:
Der Fuchsschwanz GFZ, so ein Top-Gerät, 100x schneller im Holz als jede GSA, aber niemand kauft sie, da keine Werbung und kein Händler hat sie auf Lager.

Es würde schon reichen diese Geräte in die Aktionen zu nehmen, z.B GFZ mit 10 Sägeblattsätzen, o.Ä. Denn ein Gerät in den Aktionen hat der Händler da, der Kunde kanns auch testen, usw. : Resultat, das Gerät wird gekauft.
Denn wenn ein Gerät nur im Katalog steht, will man es anfassen, und viele Händler bestellen nur bei einer Kaufzusage, denn wenns dem Kunden net passt bleibt eder Händler auf dem GFZ sitzen......

Also Bosch. plant diese Schätzchen in die nächsten Aktionen, und prompt steigen die Verkaufszahlen. Wennn nicht=Pech, es bleibt halt das Risiko, aber das muss sein

Gruss David


Der Schreiner Ihr Macher

Hermen
Power User 4
@Blau Grün
@Hermen das hab ich nicht gesagt.
 
Da hast du mich falsch verstanden, nur das zitierte hast du logischerweise geschrieben. Den Rest hab natürlich ich darunter geschrieben
Hermen hat geschrieben:
...was ja so schlecht nicht sein muss;-))
 
Auch wenn ein Smiley dahinter hängt, war das von mir durchaus ernst gemeint.

Bei Neuem und Neuerungen muss man schon aufpassen ob nicht vielleicht auch das Alte für einen nicht besser gewesen wäre.

Z.B. bei den Elektromotoren kann man teilweise geteilter Meinung sein.

Neuere Motoren sind zwar kleiner, leichter, kompakter, dafür sind die Kohlen integriert (ein Wechsel ist so nicht mehr möglich), das Bohrfutter ist auf den Motor aufgepresst (und lässt sich so auch nicht mehr wechseln).

Das alles sind nur Beispiele, die nicht für alle Geräte gelten und auch nicht auf die GNF bezogen sind, aber man sollte das Neue immer wachsam mit dem Alten vergleichen ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

David_Zäch
Erfahrener
 Das alte ist manchmal besser (eben z.B Kohlenwechsel) da bin ich der gleichen Meinung, diese Produkte dürften auch so bleiben, aber das Problem ist dass Bosch alte Geräte einfach verfallen lässt, sie z.B nicht in die Aktionen hineinnimmt. Was theoretisch Sinn macht (Bosch will ja z.B nicht für die 10+ Jahre alte GNF 20 Werbung machen sondern für die neuere GNF 35 CA) Theoretisch macht das Sinn, aber praktisch ist es halt nicht so. Und schon sind wir wieder bei den Managern die auf den iPads die Verkaufszahlen anschauen und daraus theoretische Schlüsse ziehen, welche sich in der Praxis nicht so verhalten.
Der Schreiner Ihr Macher

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die neuen GNF 20 mmm.....?!

Ich habe heute mal eine bestellt zum Spaß und schaue sie mir mal an!

Über das Gerät berichte ich aber dann in einem anderen Forum damit es hier nicht wieder Probleme gibt über Geräte die es noch nicht in Deutschland gibt, so wie den GWB 18 der sich im übrigen bei einigen Händlern der E-Bay Fraktion brutal gut verkauft....

Hier fördert Bosch den Import...

Na egal....

Carsten Rödl

higw65
Power User 4
Ja...Deutschland...das Land in dem Bosch entstanden und groß geworden ist...und das in der Welt immer noch an vorderster Stelle bei Qualität steht...bekommt die Geräte meist als Letztes.

Spricht doch für sich...oder?
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

David_Zäch
Erfahrener
@ Carsten, hast du die Maschine jetzt eigentlich? 

Ist euch aufgefallen, das Produktild wurde wieder geändert. Seltsam. Auf google ist es noch, aber wenn mans anklicht gerät man zum alten Bild. Ist da echt etwas aus Versehen zu früh veröffentlicht worde?
Der Schreiner Ihr Macher