Hallo,
dem Motor (Stator) konnte ich bereits vom Getriebe trennen. Ich war selber etwas überrascht, wie simpel dies geschieht. Allerdings mit viel Kraft und Ausdauer. Ich denke mal Bosch hat dazu Spezialwerkzeug. Wenn Du Dir die Verbindung genau ansiehst, befinden sich am Getriebe 4 Stk. ca. 4 oder 5 mm lange bzw. breite "Metallnasen" welche den Motor umschließen bzw. in die vordere Kanten des Motors greifen. Ich habe vieles ausprobiert, um den Motor in eine Stellung zu drehen, dass die "Nasen" freiligen. Kein Erfolg, Dann habe ich diese"Nasen" vorsichtig hochgebogen und der Motor "kam fast von allein" heraus. Bei den "Nasen" muss man allerdings extrem Vorsichtig "zu Werke gehen", da sie ja den NEUEN (Motor) wieder halten müssen.
Das Problem mit dem Bohrfutter konnte ich noch nicht lösen. Die normale von Dir beschriebene Ausbauweise kenne ich. Hatte bei mir (auch im eingebauten Zustand) leider keinen Erfolg. Die "Getriebewelle gegenhalten" muss ich mir noch einmal ansehen. Habe das Gerät nicht vor mir, mal sehen, ob ich die Welle dort blockieren kann.
Nochmals Danke, melde mich wieder