Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleinsauger für 18 V Accu

akm1
Treuer Fan
<hallo
Ich weiß jetzt gerade nicht ob dieses thema schon mal angesprochen wurde, wird es denn wohl ein Kleinsauger für Accu betrieb geben?.
Es gäbe genug gelegenheiten einen kleinen Sauger zu benutzen, von daher denke ich das es vielleicht  mal in die planung fließen sollte.

                 Gruss Andreas
60 ANTWORTEN 60

Hermen
Power User 4
Der wurde seit Jahren sogar sehr oft angesprochen und gewünscht.
Bis jetzt gab es aber seitens Bosch glaub noch kein Statement dafür / dagegen.....was hoffen lässt.

Mit den neuen 4,0 Ah Akkus ist dieser sogar gut vorstellbar.......(eventuell auch als 10,8 V Variante direkt am Gerät?)

Sag niemals nie,.............. der 18V-Akku-Trockenbauschrauber oder der GOP 18V haben gezeigt, dass BOB / Bosch genau zuhört (sich aber auch nicht immer gleich in die Karten schauen lässt).

Das werden auch noch einige Produktneuheiten dieses Jahr zeigen, wo bereits sehr viel disskutiert wurde und BOB auffallend ruhig war........z.B. 10,8V Akku mit x,x .............ach ne das sag ich aber jetzt auch nich ;-))

Ich denke, so mancher hier im Forum wird dieses Jahr noch sehr positiv überrascht sein.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

meisterbenno
Spezialist 2
@hermen,
deine kristallkugel möchte ich auch mal haben ... 😉

verschwubberte grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Hermen
Power User 4
Wart mas ab....von wegen Kristall und Kugel. ;-))

Ick freu mich auf jeden Fall.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Vieleicht kommt er...vielleicht nicht. Geben tut es welche...vermutlich wieder als Prototypen in irgendeiner Ecke...wie auch so viele andere Geräte die wir hier immer wieder fordern. Aber ob er jemals kommt...wer weiß.

Was solls...bei einem Marathon ist auch der Letzte froh wenn er das Ziel erreicht 😉
/*ironiemodus off

Die Hintergrundgeschichte die ich zum GOP kenne ist auch interessant...gehört aber nicht ins Forum. Sind wir froh das sie kommen. 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

akm1
Treuer Fan
Hallo
Mal sehen was BOB dazu schreibt, er sitzt ja ander Quelle und sollte eigentlich up to date sein.
Sinnvoll wäre so ein kleiner accusauger sicherlich, dann brauch man bei kleineren sachen nicht immmer denn grossen mitzuschlüren.

      Gruss andreas

higw65
Power User 4
Such mal hier im Forum nach dem Thema Akku-Sauger...dann weißte auch was Bob dazu schreibt 😉

Meistens nichts...oder eben "nicht geplant".


P.S. Aber nur hier in D...in anderen Foren ist Bob da etwas Informationsfreudiger...und so kommt auch so manche Info dann auf Umwegen (wie auch so manches Gerät) doch wieder ins Mutterland von Bosch....siehe die Infos zum GSR 18 V-EC TE 😉

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

gibts schon ein 36V Soundsystem?

Ganz erlich, ich glaub schon nicht mehr dran, voher gibt es von jeder Voltklasse die 5 Version des GML ... Zuwas brauch ein Handwerker auch einen kleinen Sauger für unterwegs. Die Kunden haben ja meistens ein Vorwerk oder ein Miele zu hause. haha WTF.

Deswegen wär ich so für den Kleinen kärcher, ob L, M oder LMAA . Die anderen GAS und vorallem die neuen (sehen mal) recht groß aus.

Nicht jeder benutz seinen Sauger nur in der Werkstatt / Betrieb.

Gruß Alex
...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

wie erwartet können wir im Moment nur sagen, dass ein solcher Sauger aktuell nicht geplant ist. Wir haben euren Wunsch aber weiter gegeben und halten die Idee durchaus interessant, obwohl ein gewerblicher Sauger natürlich auch andere Zertifizierungen benötigt als ein Haushaltssauger. Wie ihr ja schon beobachten konntet, wurden einige Wünsche aus dem Forum bereits in die Tat umgesetzt auch wenn es manchmal länger dauert.

Weiter kreativ bleiben - mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MMMMHHHH.....

Denkanstoß..... Schubs.....

DeWa.., Milwauk.., Haben solche Geräte schon seit JAHREN im Programm....

Der DC6.. von DeWa.. ist Sicher kein Haushaltsstaubsauger! Bitte mal den Schwerpunkt verlagern! Klar sind Akkuschrauber in zig Varianten ganz lustig und 5 bis 7 Voltklassen mit zig verschiedenen Ah Größen ganz lustig, aber Performance könnte man über eine breitere Produkt Range besser Abbilden.

Der GOP14,4/18 ist eine Tolle Sache der GGS ist Super die GST eine nette Ergänzung usw. Gerade die Randprodukte wie der GWS18 fronten einfach extrem und geben eine klasse Retrospektive auf die Innovationskraft des Bosch Konzerns!

Also her mit der GST36 dem GWS36 Schublase auf und raus mit dem GTR18 und ja nochmal der GAS 18 V-LI muss jetzt dann doch mal kommen! Die Kunden fragen gezielt und gehäuft danach! Wesentlich öfter wird ein AKKU Sauger gefragt als eine GST18 die wir haben!

Der Markt ist da Küchenbauer, Monteure, Hausmeisterservice, Elektriker, Sanitär, Autoaufbereiter und zig andere Gewerke brauchen dieses Gerät, die Tür ist offen und der Wettbewerb nutzt seine Chance! Makit. hat ZWEI Sauger im AKKU Segment und der von DeWa.. kann auch Nass Trocken....

Was ist da los? Seit Jahren (Seit den neuen Li-Ionen Akkus) fordern Bestandskunden der Robert Bosch Power Tools Sparte dieses Gerät. Ich habe BLANKO Bestellungen über 20-30Stück mit dem Wortlaut "Wenn die mal sowas bringen dann nehme ich SOFORT einen".

Bitte BOB übernehmen Sie! Hier müssen wir aufholen. Nicht mal übeholen da ist der Zug schon abgefahren aber wenigstens einholen......

Freundschaftliche Grüße an Matthias und die Jungs vom fleißigen Akku-Team in Leinfelden,

Euer Carsten Rödl

massenfrank
Aktives Mitglied
Bitte,Bitte.....................................................................
..............................................
Bitte.

Vielleicht hilft ja das. 😉

higw65
Power User 4
So ein Gerät kommt auf den Markt wenn der Markt gesättigt ist...

Aber irgendwo an der Spitze sagt wieder einer..."Brauchen wir nicht...das Akkusegment ist gut gefüllt" und er selbst lässt eh saugen. 😉

Oder aber es gibt Bosch-typisch wieder irgendeine Grenze die das verhindert.

Ach ja...wenn ein Akku-Sauger auch Nass saugen kann ist das toll...muss aber nicht zwingend sein. Dann lieber in eine flache L-Bosch. Das wäre definiv besser.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
Ach Scheisse...bevor ich auf Bosch warte...baue ich mir lieber selbst einen glaub ich. 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Michael_Lechner
Treuer Fan
Hallo Higw
Nimm doch als Basis die Porta LED L-Boxx.
Da is die Akkuaufnahme schon drin und Braucht nur abgezaft werden.
Denke in Grösse 2 der Boxx passt dann auch noch der Schlauch mit rein.
Und es hat den Vorteil das du auch im dunkeln Saugen kanst.
Finde die Idee eigentlich sogar sehr gut.(Ist das etwa einen Inovationsvorschlag wert)?
Freu mich schon auf deine Bilder.

higw65
Power User 4
Den Gedanken hatte ich kurzfristig zwar auch ,aber habe ihn schnell wieder verworfen, weil die Elektronic dafür nicht ausgelegt ist noch mehr Last zu bekommen. Du könntest dann vermutlich nur saugen oder hättest Licht. Beides zusammen geht nicht.
Li-Ion-Technik benötigt eine ausgereifte Elektronic hinter dem Akku. Da ist es Essig mit "einfach mal anzapfen".
Mir fehtl auch nur der passende Saugmotor. Alles Andere ist schon gelöst.

Ist übrigens interessant wenn man so schaut wer alles Akkusauger im Programm hat...und ganz viele in 18V. Ich hab die Bodenstaubsauger mal rausgelassen. Damit wären noch deutlich mehr:
Milwaukee
Dewald (2 verchiedene)
Makita
Ryobi
Black & Decker (2 verschiedene)
Dirt Devil
Kärcher (Kombi)

Daher fragt man sich wo Bosch bleibt.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

ybarian
Power User
Also...

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es Produkte bei denen Bosch gar nicht erst versucht eigene Modelle zu entwickeln sondern diese schlicht von einem der Marktführer einkauft - So wird es u.a. bei den Staubsaugern gemacht, die ja bis Dato von Starmix kamen.

Wenn also jetzt ein 18 Volt Sauger gewünscht wird müsste Bosch also dies bei dem Zulieferer so in Auftrag geben, so dass dieser dann so ein Modell entwickeln kann.

Aber vielleicht gibt oder gab es da schon Bemühungen, die aber nicht den Erwartungen entsprachen?

Zumindest kann ich mir vorstellen, dass mit der ständigen Leistungsteigerung der Akkus auch so ein Akku-Staubsauger möglicherweise immer weiter in greifbare Nähe rückt, denn was nützt schon so ein Staubsauger, wenn dessen Leistung einfach den professionellen Ansprüchen nicht genügt? Wir hatten dies ja schon bei der GKS 18 V-LI, bei der die Akkus an die Grenze des Möglichen stossen.

Es mag sein, dass es schon reichlich Mitbewerber gibt, die 18 Volt Staubsauger herstellen, ob diese dann den Ansprüchen gerecht werden muss ich mangels eigener Erfahrung mal dahingestellt sein lassen,  aber hier in diesem Forum wurde ja schon oft genug von quaifizierten Mitgliedern klargestellt, dass ein Akkugerät gar nicht an die Leistung eines kabelgebundenes Gerät heranreichen kann, sondern lediglich einen Kompromiss darstellt, der halt mal besser und mal schlechter ausfällt.

Wenn also irgendwer hier im Forum irgendeinen 18 Volt Akkusauger eines beliebigen Herstellers sein eigen nennt, so wär es interessant mal in Form eines Videos zu sehen, wozu Geräte in dieser Volklasse fähig sein können - oder halt nicht.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

higw65
Power User 4
Klar ist ein Akku-Sauger nur mit Einschränkungen einsetzbat. Aber das ist eine GKS oder GKG auch. Sollte Jedem klar sein.

Wenn ich mir die Geräte so anschaue dann gefallen mir 2 Geräte: Der Milwaukee weil er durchdacht ist... und sehr kompakt (hatte ihn schon in den Händen)...und der Kärcher, weil er 2 Akkus (24V) aufnimmt und auch mit 220V betrieben werden kann. Allerdings ist er nicht mehr ganz so kompakt.
Kärcher werde ich mir persönlich in Zukunft allerdings nicht mehr zulegen da ich mit denen etwas auf Kriegsfuß stehe, denn egal welches Ersatzteil man sucht...man soll sich immer an den Servicepartner wenden. Auch Listen und Zeichnungen werden "aus rechtlichen Gründen" nicht mehr Online gestellt. Da aber die Zeit fehlt wegen jeder kleinen Info-Anfrage eine Mail zu schicken, zu telefonieren oder gar irgendwohin zu fahren...sorry. Dann gibt es eben in Zukunft einen anderen Hersteller (auch wenn er bei Kärcher bauen lässt).
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Ich habe enttäuscht aufgegeben auf den L-Boxx Sauger zu warten.

 

Habe mir nun von B&D den PD1800EL zugelegt. Er kann das was ich Privatanwender brauche. Handliche Saugleistung (etwas laut) für 15-20 Minuten. Ich möchte etwas Bohrstaub beseitigen und andere Kleineinsätze erledigen, dafür ist der echt gut und mit Schlauch auch flexibel.

 

Mir hätte eine blaue Boxx besser gefallen, mit mehreren Akkus ist die Laufzeit dann wohl auch noch zu verlängern aber was können wir machen?

Selber bauen 🙂

 

Blaue Grüsse

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

hast mich gerade auf eine Idee gebracht!

Bißchen kann ich noch Warten! Bis das nächste GML rauskommt.

Außer eine Ankündigung (nicht GOF / GMF Style) kommt.

Die 2 Monate könnte ich dann auch noch warten.

So lange es nicht grün/pink ist kann jeder hersteller drauf stehen.

Ciao Alex
...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry !

Kann Kärcher allerdings verstehen aus rechtlicher Sicht.
Kunden wollten  Ersatzteile bei uns im Handel bestellen . Nach Rücksprache sollte ein Dampfreiniger instandgesetzt werden. Strom/Wasser/Druck klang diplomatisch formuliert sehr sportlich. Ähnlich verhielt es sich bei diversen Ersatzteilen für Hochdruckreiniger. Vorzugsweise waren es nach Überprüfung vorrangig Geräte aus der Großfläche oder Zugaben bei Abschluß eines Zeitungsabos.

higw65
Power User 4
Ja und? Wo ist da das Problem? 

Wenn etwas defekt ist dann muss auch die Möglichkeit bestehen es zu reparieren. Es geht aber eben nicht um sicherheitsrelevante Teile die ich übers Netz kaufen will, sondern nur um die Tatsache das man keinerlei Möglichkeit hat im Vorfeld nach Ersatzteilen zu schauen und sie ggf. rauszusuchen.
Die Listen und Zeichnungen aus den BDA´s sind eben nicht immer vorhanden.

Davon abgesehen darf ich ja auch weiterhin die Teile bestellen...aber eben vor Ort beim Händler.

Frage mich grad was hier bei Bosch los wäre wenn es nicht die Möglichkeit geben würde Ersatzteile zu ordern und Explosionszeichnungen einzusehen.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

akm1
Treuer Fan
Hallo
Ist doch ein aufwühlendes thema, also liebe Leute von Bosch. Kauft doch beim Kärcher zu, packt das ganze in einer L-BOXX und alle sind zufrieden.
Aber bitte keine hauruck action, wir lassen euch bis August zeit, müsste doch zu schaffen sein.
Dann schön im Herbst die Markteinführung, und alle sind glücklich.

        gruss andreas

higw65
Power User 4
...und einen GAS 14 mit L-Boxx-Aufnahme als kleines mobiles Gerät gleich dazu.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

ybarian
Power User
Guck mal einer an:
268713.jpg
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Ja geht doch,

in Asien

mit Photoshop?

 

Blaue Grüße

higw65
Power User 4
Ja...auch grad gesehen...

...auch wenn es nachgemacht ist gegenüber einer anderen Marke.



Dazu gibt es nur eine Frage:

Wann ist das Teil in Deuschland erhältlich!
268724.jpg268722.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
@Master nix mit Photoshop... 😉

Stellt sich jetzt nur die Frage ob es da auch Schläuche zu gibt wie beim Dust Devil?


...und...was ist das für ein Hoster das der Typ da trägt? 😉

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

ybarian
Power User
Hallo @Bosch Team,


haben will^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Hermen
Power User 4
😄

Ich hab doch schon mal gesagt, dass bei den Neuvorstellungen 2013 vielen der Sabber im Mund zusammenlaufen wird.

Leider wird das Teil nicht vor 2014 bei uns aufschlagen (dann kommen noch die altbekannten Verzögerungen und Lieferschwierigkeiten dazu), also es wird noch dauern. Kommen wird das Teil auf jeden Fall.

Nachgemacht?
Kann man das bei Bosch Saugern überhaupt sagen?
Die werden eh Fremdproduziert und auf Bosch-Bedürfnisse angepasst.
Meist verwendet die Firma dann sowieso vorhandene Technik.

Ein Schlauch wäre auf jeden Fall wichtig, genauso wie ein Umhängeriemen (mindestens).
Und ein ganz dünnes Saugröhrchen (um z.B. Bohrlöcher auszusaugen)



Für spätere Entwicklungen:

- Blasfunktion


Ach ja, wo kann ich vorbestellen?
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Mit einer anderen Luftführung unter dem Handgriff durch statt seitlich raus wäre es auch möglich gewesen das Teil zum Blasen zu benutzen 🙂
Umkehrschalter geht auch aber vermutlich ist der Motor nicht unbedingt dafür ausgelegt. Man muss dann auf jeden Fall den Filter rausnehmen.

Klar ist er nachgemacht...ander Hersteller haben die Dinger schon seit vielen Jahren im Programm.
Der Bosch ist...und das muss ich hier klar sagen...allerdings deutlich hübscher...oder ich sehe das nur so weil ich halt geil auf Bosch bin ^^

Jetzt fehlt nur noch der passende L-Box-Sauger 🙂 ...oder aber ein GAS 14 (auf Basis des NT 14/1)

Ich freu mich jedenfalls auf das Ding....ziehe mir grad das 4. Mal das Video rein *hust
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Ich hab erst dreimal ;-))

Aber mal vom Suchtfaktor abgesehen, ich bin zum Schluss gekommen, das da ein längeres Saugrohr dran mus.
Mein Rücken macht so langes Bücksaugen nicht mehr mit.

Na ja, ein bischen Zubehör....l-Boxx tauglich wird wohl noch kommen.

Passt der Sauger eigentlich in die L-Boxx?


Ja hallo BOB....ihr könntet euch mal äußern und die Katze aus dem Sack lassen.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
na mal schauen was da von offizieller Seite kommt, wäre auf jeden Fall eine super Ergänzung zur Clic&Go Aktion.

Gruß
Stefan

Wastl
Treuer Fan
Morgen! Tolle sache das!!! Genauso einen in der FARBE will ich doch haben.... Wo soll ich unterschreiben?
out of order

higw65
Power User 4
@Hermen
Um das Saugrohr mache ich mir keine Gedanken...die kannste dann sicher nachkaufen und ineinanderstecken  🙂

Sollst ja nicht für Bosch zum Bückstück werden ^^

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klasse Gerät! Bin gespannt, wie viel Saft dieser Sauger aus den Akkus zieht.

...erhältlich ab 2014 finde ich aber schon erschreckend. Da kann man nur hoffen, dass die jetzige Form der 18-V-Akkus noch eine Weile produziert wird 😉


Gruß,
Oliver

Alexander_Ankla
Treuer Fan
WOW ... Schaut sogar bezahlbar aus ...

Dieses Jahr realistisch?

Gruß Alex
...

higw65
Power User 4
@Oliver
Laut Datenblatt 32W 😉

@Alex
Naja...dieses Jahr schon...nur eben auf der anderen Seite unseres Planeten. Dann rechnen wir ein paar Monate im Container...und schon ist das Jahr rum 😉

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Achja,

die HU/AU des KFZ mit Neustadter Kennzeichen lief im August 2011 ab ...

Da stell ich mir doch die Frage ...?

Gruß Alex

...

Michael_Lechner
Treuer Fan
Das ist echt traurig das der Trailer schon über 2 Jahre alt ist.
Wen man bedenkt das seit 2010 die neuen Autos keine AU Plakette mehr haben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

@higw65; wenn das Bild von Ybarian kein Photoshop war dachte ich an einen Tagtraum.

So alt wie dieses Thema ist und so robust es ausgesessen wurde konnte ich es nicht glauben.

Der Film scheint aber nicht von Pixar zu sein, so gibt es dann wohl einen Menschen auf diesem Planeten der einen 18V Boschsauger besitzt.

So wird Bosch wohl in der Bestellabteilung die Schleusen schließen müssen 🙂

 

Blaue Grüsse