erstellt von DBFBARobertBosch am 08.09.2014, 00:32 Uhr
GWS 15-125 CIT gibt's schon, bisch auf Holz abschleifen kann der ziemlich alles mit entsprechenden Zubehör, was dieser neue grüne Schleifer im Video zeigt. Ansonsten habe ich noch einen 150mm Exzenter.
Da die Einsatzgebiete dieses Schleifers im Profi-Bereich schon durch gute spezialisierte Maschinen abgedeckt sind, sehe ich ziemlich wenig Bedarf für das Gerät in Blau. Schließlich ist es nur ein Winkelschleifer mti Absaugung und Zubehör-Programm.
Kenne kein blaues Gerät welches diese Einsatzgebiete abdeckt.
Und der Spruch dass es nur "ein Winkelschleifer mit Absaugung und Zubehör-Programm" ist...zeugt von Unkenntnis und voreiliger Schlussfolgerung.
Dann will ich mal ein wenig deutlicher werden:
1. 180mm Durchmesser...hat der von DIr erwähnte Schleifer nicht. Auch kein Betonschleifer sonst ein Gerät in dieser Größenordnung. Nur die mittleren GWS.
2. Drehzahlbereich. Kennst Du einen blauen Winkelschleifer der zwischen 450 - und 1.650 Umdrehungen arbeitet? Ich nicht.
3. Mit diesem Gerät in blauer Farbe und einem 1500W - GWS-Motor könnte man bei der Drehzahl auch als Putz- oder Renovierungsfräse eingesetzt werden. Alternativ auch der Motor des GPO 14, der ja schon bei anderen Geräten zum Einsatz kommt (GRB und GSI).
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...