Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ProCore18V 12.0 Ah

Michael_Lechner
Treuer Fan
Hallo Bob

Leider hat einer meiner beiden 12AH Accus über Nacht keine Lust mehr gehabt zu funktionieren.
Am Vortag noch getan was er sollte.Am nächsten tag kein aufleuchten und auch keine Funktion.

Gestern kurz nach 8 gleich den Bosch Service Angerufen mit dem Hinweis das das Teil ja gefahrgut ist.
Das war dem Mitarbeiter aber herzlich egal.Der hat mich nur auf die Webseite hingewiesen.
Leider hatte ich den ganzen tag wieder zu tun und konnte mich erst abends an den Pc setzen.
Jetzt fehlt mir wieder einen ganzen tag der Accu wegen diesem fähigen Mittarbeiter.
Mal sehen ob ich heute was ereichen kann.

vg Mike
3 ANTWORTEN 3

Kony
Power User 3
Hallo Michael,
na, da hätte ich mich nicht beim ersten Telefonat so abspeisen lassen. Da du auch noch die Akkuleistung erwähnt hast, da sollte Bosch seine Mittarbeiter Mal besser Schulen lassen...oder die sollen hier Mal regelmäßig mitlesen, da wären sie auf einen besseren Stand...
Schon wieder ein paar Tage dadurch verloren, mit einem 12er Akku kommst du ja nicht weit mit denen Bohrhammer...

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Servus Michael, 

ich verstehe deinen Unmut. Maschinenausfall ist immer suboptimal. 
Ich habe den Online-Rücksendeprozess gerade mal selbst durchgespielt. 

Nach der eingabe aller Daten, kommt unten ein Textfeld mit einem Link Li-Ionen Versandhinweise. Den kann man anklicken und es öffnet sich folgendes PDF  https://www.bosch-professional.com/de/media/de/repairform/Versandhinweise.pdf

In dem PDF steht genau was zu tun ist - hast du ja auch gemacht. 

Unter 100 WH - Abholung des Akkus durch GLS nach dem Absenden des Auftrags incl. anbringen des Gefahrgutaufklebers der zum ausdrucken auf Seite 2 des PDF´s dabei ist. 

Über 100 WH wird darauf hingewiesen den Service unter Nr. 0711 400 40 460 anzurufen. 
Das hat damit zu tun, weil bei einem Akku über 100WH besondere Transportrichtlininen greifen. 

Ich habe soeben bei der Hotline angerufen und der freundlichen Dame gesagt, das ich einen 12,0Ah Akku mit über 100WH habe der defekt ist und abgeholt werden muss. Die Dame hat daraufhin sofort und freundlich einen Abholauftrag eingeleitet, den ich an dieser Stelle sofort gestoppt habe, der Dame erklärt habe, das es nur ein Testanruf war und Sie 100 Punkte bekommt. 

Ich habe mir den weiteren Ablauf dann von Ihr erklären lassen, denn Ich selber habe ja keinen defekten 12er Akku.  

Mir wird nach Angabe meiner Adresse ein spezieller Versandkarton für diesen Akku zugesendet, da soll ich dann den Akku reinpacken und sobald er Abholbereit ist, kann ich das Onlineformular wie ich es vorher schon getan hätte, hätte ich einen unter100WHAkku, ausfüllen. Meine Daten sind aufgrund der tel. Anforderung des speziellen Akku-Kartons bei Bosch intern hinterlegt und meine Abholung wird damit automatisch verknüpft. 

Der Ablauf ist also absolut in Ordnung, leider hat dir der Mitarbeiter am Telefon nicht die korrekte Antwort für deinen Fall gegeben. 
Aus welchem Grund, kann ich leider auch nicht sagen. 

Versuchs doch nochmal - der Weg mit Gefahrgut ist und bleibt - berechtigterweise - ein sensibles Thema. 

Gruss, Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Kony
Power User 3
Leider bringt es unseren Michael nichts, das es bei deinen Testanruf geklappt hat und in seinen Fall nicht...

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!