Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klacken beim GSR 10,8-2-LI

Gerke
Neuling
Hallo,
bei meinem Schrauber ist immer ein klacken beim abbremsen im 2. Gang. Ein anderer hier im Forum schrieb er hat das klacken im 1.und 2. Gang beim abbremsen und es ist normal, das ist die Bremse.
Unser Schrauber, gleicher Typ, auf Arbeit hat das klacken nicht.
Meine Frage: Ist das klacken unbedenklich und ist es normal das es an einigen Schraubern auftritt und an anderen nicht ?
 Oder könnte es ein Fehler sein und ich sollte ihn lieber einschicken (der Schrauber ist neu) ?

Danke im vorraus
1 ANTWORT 1

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Hallo Gerke,

 

beim Loslassen des Schalterdrückers wird elektronisch kurzzeitig der Motor umgepolt. Im Rechtslauf auf Links und im Linkslauf auf Rechts. Dabei kann es sein, dass man manchmal ein "Klackern" hört was aber unbedenklich ist.

Wie stark bzw. laut das "Klackern" bei Deinem Akku-Schrauber GSR 10,8-2 -Li Professional tatsächlich ist, können wir aus der Ferne nicht beurteilen. Ein Test beim Fachhändler Deines Vertrauens kann zur Aufklärung beitragen.

Ansonsten innerhalb der Garantiezeit einsenden an unser Servicezentrum in Kalefeld-Willershausen. Hast Du ihn auch für die 3 Jahres-Garantie angemeldet?

Hier die Adresse vom Servicezentrum:

Robert Bosch GmbH

Servicezentrum Elektrowerkzeuge

Zur Luhne 2

37589 Kalefeld-Willershausen

Tel: 0711-400 404 60

Fax: 0711-400 404 61

 

 

Schöne Grüße

Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.