Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kanten- und Streifenschneider für GUS 10,8 V-Li

breunibaer
Aktives Mitglied
 Hallo zusammen,
für die GUS 9,6V gab es einen Kantenschneider und einen Streifenschneider (2 607 000 087 und '088), die auch an der GUS 10,8 V passen sollen. (wurde hier schon mal diskutiert: http://www.bosch-pt.de/professional/community/board/2/topic/2583/1/.html)
Im Online-Zubehörkatalog habe ich nichts gefunden.
Sind diese noch lieferbar oder wurde die Produktion eingestellt?
Gruß
Marcus
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Marcus,
schreib mir mal ne E-Mail.
Adresse im Profil hinterlegt.
Gruß
Uwe

higw65
Power User 4
Leider aus den Programm genommen. Stellt sich nur die Frage warum...denn es sind gute Teile die bei der neuen GUS auch super funktionieren. Habs vor einem halben Jahr ausgiebig getestet.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

breunibaer
Aktives Mitglied
 Das habe ich befürchtet. 😞
Wenn das wirklich so ist, dann wurde die Produktion vermutlich schon vor längerer Zeit eingestellt und nachdem Prinzip "so lange Vorrat reicht" weiterverkauft. 
Bei der Entwicklung der GUS 10,8 wurde auf Kompatibilität mit dem GUS9,6V-Zubehör geachtet,  aber eventuelle Neukunden  wurden vergessen...


Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

die Streifen- und Kantenschneider werden seit ca. 10 Jahren aufgrund geringster Nachfrage nicht mehr produziert. Der damalige Restbestand ist jetzt aufgebraucht und es wird keine Neuproduktion geben.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Hermen
Power User 4
Na wenn es annähernd 10 Jahre gedauert hat bis die Restbestände abverkauft waren, war die Nachfrage ja enorm ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Grund der geringen Nachfrage dürfte durchaus gewesen sein, dass keiner der geneigten Anwender (vor 15-20 Jahren standen noch Teppichsockel hoch im Kurs und dafür war der Streifenanschlag echt genial, ging ratz fatz) wußte, dass es diese Teile gibt, da sie nie beim Kauf einer GUS 9,6 mit angesprochen oder irgendwie, irgendwo beworben wurden.
In alten Katalogen waren sie zeitweilig abgebildet.
Halt ein genialer "Nischenanschlag" zu einer genialen "Nischenmaschine", die von Seiten des Herstellers -wie des Öfteren- einfach zu stiefmütterlich behandelt wurden ;-(.
Habe selbst einen Bodenleger angetroffen, der mich ungläubig fragte wo man diesen Anschlag wohl herbekommt, er hätte diese Maschine auch.
Uwe

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

würden evtl. der Kantenschneider vom XEO passen?
Die Füsse sehen doch recht ähnlich aus.

Grüße

Holger_Schrade
Spezialist
Doppelpost, bitte löschen...

higw65
Power User 4
Müsste mal jemand testen ob der passt. Sehen sich zumindest ähnlich.

Klar war die Nachfrage seinerzeit nicht hoch. Die GUS 9,6V war klasse....leider aber sehr teuer...und das Zubehör auch nicht grad ein Schnäppchen. Zumal man ...leider so oft...erst nach dem Zubehör suchen muss. Das verschläft Bosch immer noch. Wir haben es hier ja schon sehr oft geschrieben...aber in jede Verpackung eines Gerätes gehört auch ein Flyer mit dem passenden Zubehör. Dumm nur wenn es das Zubehör dann gar nciht erst gibt. Ist ja auch oft der Fall bei Sachen die sogar in der Bedienungsanleitung stehen.
Das liegt leider daran dass es unterschiedliche Produktgruppen sind mit völlig unterschiedlichen Abteilungen...und ich frage mich immer häufiger ob da überhaupt noch miteinander geredet wird bei der Entwicklung von Produkten und Zubehör!

Der Streifenschneider und der Kantenschneider sind schon vor langer Zeit aus dem Programm genommen worden. Das ist richtig. Es hies ja auch lange Zeit dass es keinen Nachfolger der GUS mehr geben soll...und viele Käufer haben sich Alternativen gesucht. Jetzt gubt es die GUS wieder...und sie ist gut. In einigen Dingen besser als die alte und in einigen DIngen schlechter.

Aber eins ist klar:
Erst der Streifenschneider und der Kantenschneider machen das Gerät komplett!

Von daher sollte sich Bosch überlegen die Sachen wieder aufzulegen. So kompliziert ist das auch nicht.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Holger,

der Kantenschneider vom XEO passt leider nicht.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.