Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produktneuheit - neue Akkus für den 10,8V Bereich

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
Bosch führt im Januar zwei neue Akkus im 10,8 V Bereich ein: 1,5Ah und 2,0Ah. Die neuen Akkus sind weiterhin mit allen 10,8 V Geräten kompatibel.

Mit den 2,0Ah Akkus wird die Laufzeit um mindestens 50% erhöht. Daneben wird durch die Verwendung der neuen Akkutypen auch eine Leistungssteigerung um bis zu 15% erreicht.

Die Akkus werden ab Januar 2013 zu einem Preis von 48,- netto UVP (1,5Ah) und 55,- netto UVP (2,0Ah) erhältlich sein.

www.bosch-presse.de/presseforum/details.htm

Gruß
Stefan
24 ANTWORTEN 24

Hermen
Power User 4
Werden dann für die Geräte dann die 1,5 Ah oder die 2,0 Ah Akkus Standart oder bleibts bei 1,3Ah???
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Kony
Power User 3

Hallo Stefan,

wird auch endlich Zeit, darauf warten wir im Betrieb und hier im Forum schon lange.
Hoffentlich wird es nicht wieder einmal später, wie bei den 4 Ah Akkus!
Bin jetzt auch in den 10,8 V Geräte eingestiegen und hätte auch gerne einen stärkeren Akku.

Gruß

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
na schauen wir mal was das neue Jahr so bringt...
Nur so viel: Es würde wohl wenig Sinn machen neue Akkus zu bringen und diese nur als Option anzubieten.

Gruß
Stefan

ybarian
Power User
Hallo @Bosch Team,

Prima!
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Find ich ebenfalls toll - Klasse, dann können sich die 10,8 V - Geräte jetzt so richtig etablieren und man nimmt sie ernst.


Blaue Grüße

higw65
Power User 4
In der seit 01.12. gültigen Preisliste sind die Akkus in den Sets drin...Lieferfähigkeit vorausgesetzt. Ebenso wie die 4,0Ah bei den 18V-Geräten.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie wird es dann mit den Ladezeiten aussehen ?

Ladezeit 1,3 Akku zu 2,0 Akku.

Sollte sich dann doch merklich verlängern mit den "alten" Ladegeräten oder nich ?

Michael_Scholz
Erfahrener 2
@ m q

wir haben auf der Roadshow bereits einige 4,0 Ah-Akku`s aus der 18 V-Serie dabeigehabt. Diese haben wir dann Testhalber gleichzeitig laden lassen mit den 18 V-Li mit 3,0 Ah.

Der Unterschied betrug nur 15 Minuten. Die 4,0 Ah-Akku`s haben 15 Minuten länger geladen. Das kann man verschmerzen, denke ich. Wie es sich mit den 1,3 Ah-Akku`s aus der 10,8 V-Li-Familie verhält kann ich da nicht aus Erfahrung berichten. Wird aber nicht viel länger dauern.

Blaue Grüße

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

grundsätzliche gilt diese Formel

Kapazität / Ladestrom * 60 = Ladezeit in Minuten

Damit kann sich jeder die Ladezeiten in etwa ausrechnen...

Grüße

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
ich denke, bei der höheren Kapazität ist die längere Ladezeit absoltut zu verschmerzen.

Gruß
Stefan

HolzwurmTom
Spezialist
 Hallo Leute,
das erste was ich gedacht habe war: Na endlich!
Ich denke das ist ein großer Gewinn, gerade für Geräte wie den GOP.
Super!

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sind die Akkus gleich groß? Wenn sie nämlch länger sind, würden sie nicht in das Radio passen, wenn man es in der L-Boxx verstaut. Wäre jetzt aber auch nicht soo wild, würde nur bedeuten, dass man die 1,3er lieber nicht vorzeitig entsorgt, ausrangiert oder vertickt.

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Hallo FliesenRick,

die Akku`s im Bereich 10,8 und auch 18 V-Li bleiben Baugleich - die Größe ändert sich dabei nicht. Das wäre dann ja auch eine totale Pleite, wenn das so wäre.

Keine Angst, es bleibt alles wie es war - nur die Packungsdichte ist erhöht worden.
Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also die 2,6Ah Akkus aus dem 18V Bereich sind auf jeden Fall größer als die 1,3er, deshalb frag ich. Aber wenn das bei den 10,8ern nicht so ist, super.

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo

Klar, sind die 2.6Ah 18V größer wie die 1,3er!

Die 1,3Ah /18V haben 5x 3,6V/1,3Ah drin
und die die 2,6Ah 10x 3,6V / 1,3Ah

Grüße

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Habe mich falsch ausgedrückt - sorry.

die 18 V-LI-Akku`s mit 3,0 Ah sind genauso groß wie die neuen 18 V-LI-Akku`s mit 4,0 Ah.


die neuen 10,8 V-LI mit 2,0 Ah werden die gleiche Baugröße haben wie die mit 1,3 Ah
Blaue Grüße

Hermen
Power User 4
In der seit 01.12. gültigen Preisliste sind die Akkus in den Sets drin.

Also die Preisliste hab ich nicht und Online sind natürlich noch die 1,3er drin.

Deswegen dann doch noch eine Frage.
Welche neuen Akkus sind denn dann bei den Geräten dabei 1,5er oder 2,0AH oder kann man das wählen (extra TTNR)??

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Halloer Hermen,
die Einführung der neuen Akkutypen erfolgt erst im nächsten Jahr. Aktuell gibt es die Geräte noch mit den bekannten Akkutypen. Im nächsten Jahr wird es für die Geräte mit der neuen Akkugeneration auch neue Artikelnummern geben.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Ja, aber welcher Akkutyp (Ah) ist denn nun 1.1.13 drin ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich setze 1,3 Amperestunden auf den alten Akku.

higw65
Power User 4

Original von Hermen am 05.12.2012, 20:13 Uhr
Ja, aber welcher Akkutyp (Ah) ist denn nun 1.1.13 drin ;-))

Gar keiner weil am 21.12.12 eh die Welt untergeht. 😉

Infos von Bosch besagen dass die Akkus ab Mitte Januar in den Markt einfliessen. Bei einigen Geräten früher...bei anderen später. Im Abverkauf wird es sicher noch reichlich 1,3er geben. Es gibt ja bei den 18V heute schon Händler in der Bucht die zu ihren Geräten statt der 3,0Ah die 4,0Ah packen. Auf der anderen Seite bekommen manche Fachhändler nicht mal normale Geräte.

Aber die Sachen werden ja auch mittlerweile zugeteilt.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
in der Umstellungsphase wird es sicherlich noch mehr "alte" Akkutypen geben.
Ansonsten hängt es halt davon ab, was du bestellst. Die Geräte mit den neuen Akkus werden andere TTnr. erhalten. Daran kannst du erkennen, was du bekommst.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Jetzt bin ich ungefähr so schlau wie vorher???? 😞

Ich glaub ich hab mich etwas ungenau ausgedrückt.

Gibt es als Standartakku für 10,8V Geräte in L-Boxx (Gerät+2 Akkus+Lader+L-Boxx) nun den 1,5er oder den 2,0 Ah?
Oder wird es beide Versionen geben?????

Bisher gab es ja nur eine Version, aber halt auch nur ein Akku


@Higw

wollt zuerst auch keine Geschenke mehr kaufen.
Aber neueste wissenschaftliche Studien haben gezeigt, das die Welt doch noch nicht untergeht.
Zumindest nicht am 21sten!

;-))))))

Jetzt hab ich den Pilotenschein umsonst gemacht und nach China flieg ich auch nicht mehr ;-(
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
oder ich habe auf dem Schlauch gestanden:-)

Ohne jetzt schon zu viel zu verraten, aber gehe einfach mal von dem besseren Fall aus.

Gruß
Stefan