Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS 1400 Aktionsmodell vs GWS 15-125 linie

sabrina_frey
Neuling 3
Hallo

Kann mir jemand den Unterschied ( Innenleben, Komponenten usw. ) zwischen GWS 1400 Aktionsmodel vs GWS 15-125 linie einfach erklären?

Grüsse

Sabrina
12 ANTWORTEN 12

meisterbenno
Spezialist 2
@sabrina,
ppfff ....
habe gerade mal bei den verschiedenen geräten  "drüber" geschaut ...
meistens sind ie aktionsgeräte identisch mit einem serienmodell, halt nur andere bezeichnung.
kenne das zb von  meinem bohrhammer:

gbh2-26dfr  < ---- > gbh 2600

sauger:

gas 15 < --- > gas 1200 l

meines wissen´s nach ist das innenleben bei den geräten identisch,
sie unterscheiden sich nur in bezug auf die äußere erscheinung.
ist also wie bei den menschen auch, die inneren werte zählen ... 😉
habe mal ein bisschen gekramt,

ersatzteile bzw explosionszeichnung gws 1400

ersatzteile bzw explosionszeichnung gws 15-125 cip

ich weiß nicht, weshalb dies hier jetzt auch blau ...





Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sinnlose Werbelinks einsetzen kann er.......
In Aktionmodellen muß nicht der gleiche Motor drin sein im Auslieferzustand, auch wenn als ET das gleiche Teil geliefert wird....
1400=1400W und 15=1500W ev. andere Kabel...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
zu dem Punkt Ersatzteile hat sich Bob vor kurzem in einem anderen Fall geäußert: Es wird versucht mit einem Ersatzteil möglichst viele Maschinen zu versorgen, deshalb kommt es vor, dass Aktionmodelle gleiche Motoren als Ersatzteil haben. Im Auslieferungszustand ist das anders.

Im konkreten Fall unterscheiden sich die Geräte neben 100W Motorleistung auch in Punkto Sicherheitsmerkmalen, Anti-Vibrationshandgriff, Kick-Back-Stop, etc. bei den GWS 15-125.

Gruß
Stefan

meisterbenno
Spezialist 2
stänkern kann er ... ist ja auch leicht, wenn man sich hier so verstecken kann.
ich habe meine e-mail adresse freigschaltet ...

das zwischen den beiden geräten unter anderem 100 watt leistungsunterschied liegen ist mir aufgefallen.
es ging mir auch in erster linie um das gehäuse und um einen ersten anhaltspunkt.

@stefan, wie immer kompetent .... !!!

durchatmende grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

sabrina_frey
Neuling 3
 He Jungs!

Cool bleiben...
 
Auf jedenfall bedanke ich mich bei euch allen:)
Ihr seit mir immer eine grosse Hilfe:)

p.s. noch etwas: Was müsste man noch allgemein über die Qualität dessen GWS wissen, sprich der Motor im Vergleich zu anderen Profimarken, z.B. Metabo. Gibts Unterschiede von den Materialien um den Anker???

Keine Ahnung...

Danke für eure Bemühungen


Jörg_Weller
Treuer Fan

Original von meisterbenno am 04.02.2014, 19:33 Uhr
stänkern kann er ... ist ja auch leicht, wenn man sich hier so verstecken kann.
ich habe meine e-mail adresse freigschaltet ...
...


Das muss mir mal bitte erklärt werden ...

... wie unterscheidet sich eine freigeschaltete eMail-Adresse BEI WEB.DE und eine nicht freigeschaltete eMail-Adresse hinsichtlich der Anonymität der User voneinander ?






... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
"meines wissen´s nach ist das innenleben bei den geräten identisch,".....Auf ne Frage zwischen GWS 14 und 15 zu antworten....naja Jeder weiß doch ne Mailadresse bei gmx und co ist Identität pur. Stefan hat ja mein Sichtweise super dargelegt. Ich würde bei den Massenherstellern nicht pauschalisieren, haben alle gute und günstige geräte im Angebot. Fein ist da manchmal noch feiner aber auch teurer. Ich würde den neuen wegen der Motorbauform wählen

meisterbenno
Spezialist 2
hallo gemeinde,
ich bitte alle unbeteiligten für das folgende um nachsicht ....  😕  !!!

off topic ....

@JÖRG
@SALUD

ich kläre solche sachen lieber hinter den kulissen
aber gut ....

eure meinung bezüglich der von mir ausgesprochenen empfehlungen ist ja hinlänglich bekannt.
wurde ja auch ausgiebig diskutiert. ich hatte auch gedacht, daß es geklärt wäre .....
anscheinend nicht ....
Original von salud plata am 04.02.2014, 18:21 Uhr
Sinnlose Werbelinks einsetzen kann er.......

sowas gehört aber wohl unstrittig überhaupt nicht hierher .... !!!!
natürlich vergleiche ich zwei maschinen, die 100 watt leistungsunterschied haben. aber so war die frage gestellt worden .... und ich hatte das ganze auch nur unter vorbehalt geschrieben !!!

natürlich bietet auch eine e-mail adresse eine gewisse anonymität.
aber auf diese art könnte man solche dinge klären, ohne die gesamte gemeinschaft damit belästigen zu müßen.mache ich äußerst ungern.
antworten erbitte ich ausdrücklich an meine im profil hinterlegte adresse.

tief durchatmende grüße vom meister



Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Jörg_Weller
Treuer Fan
 @meisterbenno

Ich gebe Dir soweit Recht, dass persönliche Anfeindungen in einem Forum nicht erwünscht sind;
das betrifft aber sowohl die "Aktion" als auch die "Reaktion" ...  😉

Das Deine Antwort auf die Frage des TO "unter Vorbehalt" ist, kann ich nirgens lesen ... 
... und was die Anonymität von eMail-Adressen angeht, bedarf es in dem von Dir geführten Kontext eines seeehr tiefen Blickes in die Glaskugel um auch nur annähernd zu erahnen was Du vielleicht darunter verstehen könntest ...




... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Sabrina,
ich kann Dir nur sagen, dass ich bei mir zwei GWS 14-125 CIE und seit noch nicht lange einen GWS 15 -125 CIE in Verwendung habe. Die 14er haben bei mir schadlos ne Kesselvollinstandsetzung überlebt, was nach meinem Dafürhalten was heissen mag, denn die hatten da nix zu lachen. Mein älterer 11-125 C wird nur noch für leichtere Trennarbeiten verwendet und weniger als 1400W sowie ohne Drehzahlregelung wird nicht mehr gekauft. Der GWS 1400 ist meines Wissens ohne Drehzahleinstellung. Wenn Du auch mit Bürsten arbeiten willst, solltest Du in jedem Fall einen regelbaren nehmen. Gönn Dir den GWS 15 - 125 CIE, oder antiquarisch den 14 - 125 CIE. Sind klasse Geräte!
Für die anderen: Kloppt Euch 😄

meisterbenno
Spezialist 2
@sabrina frey,
interessierst du dich grundsätzlich für die geräte oder willst dir was anschaffen?
in dem fall schreib´mich doch mal über meine e-mail adresse an, steht im profil.
(erscheint, wenn du auf den profilnamen klickst)

abendliche grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

sabrina_frey
Neuling 3
Hallo zusammen

Danke nochmals für eure Unterstützung:)

Ich hab mir mal diese zwei Typen von innen angeschaut.

Der Motor sah ziemlich gleich aus, ausser der Unterschied der Kohlenbürsten waren gut zu sehen.
Beim 15-125 deutlich grösser.

Und dann natürlich die Sicherheitsmerkmale.

Gruss

Sabrina