Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GUF 4-22a Fräser einstellung defekt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Tag,

bei meine GUF 4-22a ist die Fräsereinstellung defekt (nicht der Tiefanschlag sondern die Verstellung des Fräser parallel zum Anschlag. Die Verstellung wird über die Schwenkachse durchgeführt, die ich sicher ersetzen muss.
Wie kann ich diese Achse demontieren? Aus der Explosionszeichnung ist mir nicht klar, wie die Verstellung funktioniert. Ich vermute im Schwenkhebel befindet sich sich ein Gewinde, das ich prüfen muss. Nachdem ich den Seegerring entfernt habe, kann ich die Achse nur ein Stück herausschrauben.

Besten Dank im voraus,

Grüsse, MK
3 ANTWORTEN 3

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo m79576,

wir empfehlen Dir die Schattenfugensäge GUF 4-22 A an unsere Spezialisten ins Servicezentrum Kalefeld-Willershausen zu senden. Dort wird sie optimal in Augenschein genommen, durchgecheckt, neu justiert und auf elektrische Sicherheit geprüft.
Hier die Adresse von unserem Servicezentrum:

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel: 0711-400 404 60
Fax: 0711-400 404 61
Mo - Fr: 8 – 20 Uhr, Sa: 8 – 17 Uhr

Unter der gleichen Telefonnummer kannst Du auch vorab, wegen Deiner Frage zur Reparatur und Ersatzteilen, Kontakt aufnehmen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja Danke, nach Rücksprache mit dem sehr freundlichen Ersatzteilservice kam mir dann die Erleuchtung, dass das von mir gesuchte Gegengewinde zur Verstellung des Fräsers gegen die Grundplatte sich in dem lapidar als 'Klemmschraube' bezeichneten Teil befinden muss. Nach Lockerung dieser Klemmschraube konnte ich Schwenkachse und Klemmschraube demontieren. Beide waren zu meiner Überraschung einwandfrei. Geschmiert und wieder montiert funktioniert die Fräsereinstellung wieder tadellos.Es hatte sich offensichtlich nur etwas verklemmt.

Besten Dank nochmals,   auch an den freundlichen Ersatzteilservice!


Grüße,

MK

higw65
Power User 4
Habs jetzt erst gelesen...war wohl zu blind. Dann hast Du im ET-Service auch Jemanden erwischt der sich mit dem Gerät auskennt. Gute Sache

Das Gerät hegen und Pflegen...es gehört zu den verlorenen Schätzchen..und kann übrigens auch auf Akku umgebaut werden. Macht das Ding noch vielseitiger.

Ach ja...passt mit ein paar Modifikationen auch auf die neuen Schienen.

Aber natürlich nur wenn man es braucht 😉

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.