Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GST 18 V-li S Sägeblattfürung/Grundplatte schief

Dan
Aktives Mitglied 2
Hallo Bosch-Gemeinde,
bis jetzt war meine Säge immer nur im rustikalem Holzbau unterwegs, hauptsächlich Latten kürzen ohne Präzision.
 
Jetzt säge ich vermehrt Balken 10/10 und 12/12 und habe dabei immer, aber auch wirklich immer einen schiefen Schnitt über alle Ebenen. Erst dachte ich ich wäre unfähig bis ich mir die Bodenplatte einmal angesehen habe. Diese ist extrem schief. Wenn man diese löst und wieder montiert stellt man fest, dass die Auflageffläche von der Abschottung der Winkelverstellung (welche ja nicht nutzbar ist) die Platte schief zieht.
Zusätzlich habe ich den Eindruck, dass auch die SDS-Aufnahme das Sägeblatt schon schief drückt oder zumindest das Laufrad.
Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat einen Tipp für mich wie das Problem zu lösen ist??
Oder muss das Ding zum Service? Die Maschine ist von 2014, lohnt das?
Auf dem Bild mal ein extremes Sägeblatt um das Problem zu verdeutlichen.
 
Bin für jeden Tip dankbar!
 
Grüße Dan

12930406.jpg
Hauptberuf: Maschinenbauer! Semiprofessionell: Holzbau und Immobilien!
2 ANTWORTEN 2

higw65
Power User 4
2014? Aus der Garantie raus?

Wenn ja, dann schraub die Fußplatte ab, schneid die "Abschottung" weg und stell die Fußplatte richtig ein. Oder Fußplatte der B-Version nehmen. Die müsste auch passen. Vorteil danach...bis zum Akku kann man auch auf Gehrung sägen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Dan
Aktives Mitglied 2
Danke für den Garantiehinweis! Das hätte ich übersehen....
Hauptberuf: Maschinenbauer! Semiprofessionell: Holzbau und Immobilien!