Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSS 18V-10 mit 80 x 130 mm Grundplatte passt nicht in Koffer

Zeebo
Neuling 2

Hallo zusammen,

ich habe heute zum ersten Mal die rechteckige Grund- und Schleifplatte mit den 8 Absauglöchern für 80 x 133 mm Schleifpapier montiert. Ist das korrekt, dass das Gerät mit dieser Schleifplatte nicht mehr in den Koffer passt? Diese stößt mit ihrer hinteren Kante (die Richtung Absaugung/Akku guckt), an die Kunststoffabtrennung der Einlage an und passt somit nicht rein:gss18v10.jpg

 Ist das normal?

7 ANTWORTEN 7

AllesSchrauber
Aktives Mitglied 2

Hallo,

kann es sein, dass die Platte falsch montiert ist? Hab das Gerät jetzt nicht zur Hand, aber soweit ich das im Kopf habe, gehört die Quer montiert. Es ist ja da normal auch diese Feder zum Festspannen des Schleifpapiers obendrauf, wenn eines ohne Klett verwendet wird. So könnte man die hinten ja gar nicht bedienen.

Grüße

AllesSchrauber
Aktives Mitglied 2

Gerade noch auf der Webseite geguckt bei Bosch.

https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gss-18v-10-06019D0200

Ist eindeutig falsch so.

Hallo,

du meinst die Grundplatte 113 x 101 mm, ich rede von der 80 x 130 mm großen. Da die Schrauben nicht im Quadrat positioniert sind (auf der Längsachse sind diese ca. 5 mm weiter voneinander weg), kann man die Platte nicht falsch montieren.

Hallo,

ja, ich dachte die Standard-Grundplatte. Muss ich mal schauen, ob bei meinem diese 80x130 überhaupt dabei war. Montiert war die auf jeden Fall noch nie. Da wird es dann wohl so sein, dass die beim Design der Einlage nicht berücksichtigt wurde.

Grüße

Max-Palue
Treuer Fan

Hallo Zeebo, das ist tatsächlich bei mir das gleiche Thema, es geht nur richtig mit der kleinen Grundplatte. Zu Deinem Thema gab es hier im Forum schon einmal die gleiche Frage. Allerdings soweit ich noch in Erinnerung habe war das seinerseit noch die alte L-Boox und da war die Tiefzieheinlage eine andere. In dieser ging es auch mit der großén Grundplatte.

Hmm.. OK, hatte da auf Anhieb kein Thema gefunden, hab's dann wohl übersehen. Habe die Einlage jetzt zurechtgeschnitten, damit der GSS auch mit der längeren Grundplatte reinpasst. Eigentlich schade.