Hallo zusammen,
heute kam bei mir der GSS 18V Schleifer im Komplettpaket an, eines meiner 5 neuen blauen Werkzeuge.
Leider war die Begeisterung recht schnell auf einem Tiefpunkt bei mir.
- Einer der zwei 5Ah Akkus ist DOA. Keine Kapazitätsanzeige, keine Funktion in mehreren Geräten und er wird auch in 3 Ladegeräten nicht erkannt.
- Bürstenfeuer im Schleifer
- Die Zubehörinformationen auf der Homepage sind fehlerhaft, so habe ich jetzt Schleifpapier gekauft das ich nicht wie geplant nutzen kann.
Punkt 1 und 2 lassen sich sicherlich über den Bosch-Service einfach klären, wenn ich den Schleifer nicht komplett zurückgehen lasse. Ist nur ärgerlich bei einem Profigerät, gibt es hier keine Kontrollen bei der Herstellung?
Punkt 3 ist dadurch entstanden, dass ich nicht genau genug aufgepasst habe und mich auf die Informationen der Bosch Homepage verlassen habe. 115x140 steht in der Übersicht des Geräts für die längliche Schleifplatte und unter Zubehör zum Gerät bei Schleifen von Holz tauchen auch passend die 115x140er Blätter wieder auf.
Jetzt habe ich 60 Blatt Bosch Schleifpapier hier liegen mit denen ich nichts anfangen kann. Okay hätte ich drüber nachgedacht und nicht blind auf die Schnelle bestellt, wäre mir das aufgefallen. Ärgern tut es mich trotzdem. Wie ich jetzt sehe steht dort als Zubehör aber auch Papier mit 115x230 und auch 115mm Papier für Excenterschleifer als passend.
Das finde ich doch nicht nur verbesserungswürdig und verwirrend, sondern auch einfach falsch. Meiner Meinung nach sollte hier nur passendes Zubehör gelistet sein.
Schade, war ich doch bis heute von dem Gerät sehr begeistert…Ich bin ja auch Bosch Blau Fan, aber das war mir dann heute doch zu viel und ich musste hier mal etwas Dampf ablassen.