Hallo Samuel
Du hast ja den GSB 12V/10,8V?
Wenn ja, müsste das doch noch der Bürstenmotor-Schrauber sein
😉 habe den noch in der Version 10,8-2-Li, ja der klingt anders als ein EC-Motor ohne Bürsten, das war schon vor Jahren so, als ich hier aktiv(er) war
😉Das mit den Verrastungen verstehe ich übrigens auch sehr gut, auch wenn ich nur 12V und 36V da habe, die rastung der Federsysteme ist "angenehmer".
Ich habe mri erst kürzlich zum 10,8-2-Li den 12V-15 FC gekauft, weil ich zwei Akkubohrschrauber ganz praktisch finde und mir die Leistung der Bürstenmotor-Version bisher auch reicht. Für mich liegt der Vorteil des FC Systems vor allem in den beiden Aufsätzen 90° und Exzenter, daher reicht mri da auch die 12V Version locker. Fürs Bohren hab ich meinen 36V GBH, den willyausdemnorden auf seinem Avatar auch gerade "quält" (@willy, läuft deiner auch noch?)
😉Ich habe aber auch schon mit dem Gedanken gespielt auf die 18V zu gehen.
Grund wäre da dann eher das System an sich, wie es schon genannt wurde, mit GAS, ner großen GKS, usw. usf.
Ich hätte halt den Vorteil, ich hab das GAL 3680 da, brauche also nur Gerät und Akku(s). Andererseits ein 18V Ladegerät wie das GAL 1880 fand ich jetzt auch nicht übermäßig teuer, falls man es kaufen will/muss.
Welche Akkus hast du jetzt eigentlich genommen 2x 4Ah ProCore?
In jedem Fall wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen Schrauber, ich denke mit dem bekommst du die Schrauben jetzt auf jeden Fall versenkt, ohne den Schlagschrauber zu holen
😉 😄
MfG Christian