Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOP 250CE, schlechte Verarbeitung - guter Service

Woodstock
Aktives Mitglied 2
Moin,

ich habe mir vor knapp zwei Monaten einen größeren Satz Bosch Werkzeuge gegönnt. GOP250 CE, GOF 900, GWS 12-125, GBH 2-26DFR, GST 140CE und GLM 80, alles mit L-Boxxen und ein bisschen Zubehör. So weit so schön.

Den GOP 250CE habe ich mal ausgetestet und eine kleine Kerbe in ein Regalbrett geschnitten, sonst aber bisher nicht verwendet.
Heute musste ich dann die Küchenarbeitsplatte bearbeiten, da war ne Macke in der Vorderkante. Also soll ein Klötzchen rund um die Macke rausgeschnitten werden und aus einem Reststück ein ebensolches Klötzchen ohne Macke geschnitten und in der Arbeitsplatte eingesetzt werden. So weit so schön, senkrechte Schnitte in Holz riecht nach dem perfekten Job für den GOP mit dem im Set enthaltenen AIZ 28 EB BIM Tauchsägeblatt Wood and Metal.
Schade nur, daß sich die Schraube die das Blatt halten soll durch die Vibration löst und mal eben 4 der Haltezinken abgebrochen sind. Und ja, die Schraube war fest angezogen. Bild anbei.

Klar bin ich in der Garantiezeit, klar kann ich das vermutlich reparieren lassen, aber daß Bosch Blau so miese Qualität baut finde ich extrem erschreckend. Steht "Made in Malysa" drauf ...das hätte mir wohl eine Warnung sein müssen. Ich hoffe sehr daß die anderen Werkzeuge nicht ähnlich performen, dann war der Einkauf ein ziemlich teurer Griff ins sprichwörtliche Klo...

Ein maßlos enttäuschter Woodstock

EDIT: So, da es an anderer Stelle und in anderem Zusammenhang ein wenig Kritik an der Kritik gegeben hat, wollt ich mal was nachschieben.
Mein Gerät ist zu Bosch gegangen. Anruf im Service Center, Abholung an Folgetag und Retour im reparierten Zustand weitere 3 Tage später. Finde ich durchaus OK. Jetzt ist alles wieder bestens und der GOP sägt, schleift und schneidet sich fröhlich durch alle bisher angebotenen Materialien. War wohl einfach nur Pech mit einem Gerät.

153685.jpg
10 ANTWORTEN 10

Woodstock
Aktives Mitglied 2
Erschwerend kommt übrigens hinzu, daß der ebenfalls mitgelieferte Deltaschleifkopf auch ziemlich unbrauchbar ist, da sich der Klett auf der Rückseite der Schleifplatten schneller abträgt als das gerade geschliffene Werkstück.

Oh je, und ich habe gedacht als Heimwerker mache ich mit Bosch Blau nix falsch, wenn das "Profi" Qualität sein soll frage ich wie schnell die Profis dann das Werkzeug tot bekommen.
Nächstes Mal dann wohl grau-grün.

Erboste Grüße,
Woodstock

Da-Berti
Power User 2
Hallo Woodstock,

das ist wirklich bescheiden!
Ich kann von so einer Qualität meines GOP250 nicht berichten. Bei mir hat er z.B. ohne Probleme mehrere angeschweißte Muttern einer Ofentür einwandfrei mit dem Metallsägeblatt entfernt ohne kaputt zu gehen (da ich mit der Flex nicht ran kam)!

Das beschriebene Bauteil ist gesintert! Vermutlich lag hier ein Produktionsfehler vor oder zu wenig Sintermaterial wurde verwendet. Egal, reklamieren, einschicken und reparieren lassen!

VG
Berthold

P.S.: Nichts desto weniger ist so etwas mehr als nur bescheiden!
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Woodstock,

Gleich einschicken! Normal halten die GOP´s nämlich echt gut! Das mit der Schleifblatte ist übrigens auch behoben du hast noch die álte! Die neue ist wirklich um welten besser Ihre Nummer lautet 2 608 000 493!

Brauchst auch nicht Grau Grün nehmen, hast wirklich einfach nur Pech mit dem Ding gehabt! Ab zu Bosch die kümmern sich wirklich!

Also schick ihn ein! Wennst Hilfe brauchst weißt ja wo du mich findest...

Aus den Augen heißt nicht aus dem Sinn..

Gruß Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo woodstock,
der GOP 250 CE ist wirklich ein super Gerät! Da gibt es nichts zu meckern, na ja fast nichst, bis auf die Schleifplatte. Da würde ich dir die auch auf jeden Fall die neue Version empfehlen. Carsten hat die Bestellnummer ja schon genannt. Optisch kannst du die Schleifplatte übrigens an dem Metalleinsatz erkennen. Ansonsten gilt was meine Vorredner schon gesagt haben: Ab zum Service mit dem Gerät. Bosch ist da wirklich fix!

Achso der Produktionsstandort Malaysia hat keinen Einfluss auf die Qualität deines Bosch Erzeugnisses. Überall auf der Welt in den Boschwerken wird nach gleich hohen Qualitätsstandards gefertigt. So ein Problem kann halt leider mal auftreten.

Gruß
Stefan

HolzwurmTom
Spezialist
 Hallo woodstock,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ich habe auch den GOP 250 und hatte damit noch keine Probleme, halte es für ein sehr solides Gerät. Nur die Schleifplatte ist wirklich bescheiden aber da hat Bosch ja bereits reagiert und das hat auch mit der Maschine ansich nichts zu tun.

Ich kann verstehen das du dich ärgerst aber es handelt sich sicher um eine Ausnahme die von Bosch bestimmt unkompliziert gelöst wird. 🙂

Gruss
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Ich hatte bisher mit meinem GOP keinerlei Probleme. Hat wohl die Qualitätskontrolle versagt. Ansonsten schließe ich mich ebenfalls den Vorrednern an.

Wenn ich das nötige Kleingeld frei hätte, würde ich sogar aufstocken auf den neuen GOP 300. An dem gefällt mir besonders die Schnellspannvorrichtung und die höhere Leistung.

Wie gesagt, Kontakt zu Bosch aufnehmen - die helfen bei Deinem Problem garantiert zufriedenstellend.
Blaue Grüße

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Woodstock,

wir bedauern sehr, dass Du mit dem GOP 250 CE Professional nicht ganz zufrieden bist. Deshalb bitte zur Überprüfung, wie von Deinen Kollegen ebenfalls vorgeschlagen, an unser Servicezentrum einsenden:

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*

(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)

Innerhalb der Garantiezeit kannst Du einen Abholtermin für das Gerät abstimmen, einfach anrufen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Woodstock,

Siehste die von Bosch kümmern sich!

Wenns Probleme gibt gib Bescheid...

Carsten

daho
Neuling 3
Moin Moin Carsten,
woran kann ich erkennen ob die Schleifplatte, die bei meinen GOP dabei war (ca. 2 Monate alt), ne alte ist oder schon die neue?

gruß daho

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo daho,
die neue Schleifplatte erkennst du an dem Metalleinsatz rund um den Befestigungspunkt. Sie hat die Artikelnummer 2 608 000 493 AVI 93 G. Standardmäßig gehört die Schleifplatte zum Lieferumfang des GOP 300 SCE. Beim GOP 10,8 V-LI und GOP 250 CE liegt noch die alte Ausführung bei.

Gruß
Stefan