Moin,
ich habe mir vor knapp zwei Monaten einen größeren Satz Bosch Werkzeuge gegönnt. GOP250 CE, GOF 900, GWS 12-125, GBH 2-26DFR, GST 140CE und GLM 80, alles mit L-Boxxen und ein bisschen Zubehör. So weit so schön.
Den GOP 250CE habe ich mal ausgetestet und eine kleine Kerbe in ein Regalbrett geschnitten, sonst aber bisher nicht verwendet.
Heute musste ich dann die Küchenarbeitsplatte bearbeiten, da war ne Macke in der Vorderkante. Also soll ein Klötzchen rund um die Macke rausgeschnitten werden und aus einem Reststück ein ebensolches Klötzchen ohne Macke geschnitten und in der Arbeitsplatte eingesetzt werden. So weit so schön, senkrechte Schnitte in Holz riecht nach dem perfekten Job für den GOP mit dem im Set enthaltenen AIZ 28 EB BIM Tauchsägeblatt Wood and Metal.
Schade nur, daß sich die Schraube die das Blatt halten soll durch die Vibration löst und mal eben 4 der Haltezinken abgebrochen sind. Und ja, die Schraube war fest angezogen. Bild anbei.
Klar bin ich in der Garantiezeit, klar kann ich das vermutlich reparieren lassen, aber daß Bosch Blau so miese Qualität baut finde ich extrem erschreckend. Steht "Made in Malysa" drauf ...das hätte mir wohl eine Warnung sein müssen. Ich hoffe sehr daß die anderen Werkzeuge nicht ähnlich performen, dann war der Einkauf ein ziemlich teurer Griff ins sprichwörtliche Klo...
Ein maßlos enttäuschter Woodstock
EDIT: So, da es an anderer Stelle und in anderem Zusammenhang ein wenig Kritik an der Kritik gegeben hat, wollt ich mal was nachschieben.
Mein Gerät ist zu Bosch gegangen. Anruf im Service Center, Abholung an Folgetag und Retour im reparierten Zustand weitere 3 Tage später. Finde ich durchaus OK. Jetzt ist alles wieder bestens und der GOP sägt, schleift und schneidet sich fröhlich durch alle bisher angebotenen Materialien. War wohl einfach nur Pech mit einem Gerät.