Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Große Schlagbohrmaschinen – Eure Meinung zählt!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Liebe Bob-Mitglieder,

Diese Fragen sind für die Spezialisten unter euch. Es geht um schlagkräftige Schlagbohrmaschinen wie unsere (derzeitig leider nicht verfügbare) GSB 162-2 RE Professional. Also Schlagbohrmaschinen mit einer Leistung bis 1500 Watt und großen maximalen Bohrdurchmessern (von Schlangenbohrern in Holz bis hin zu 162 mm Bohrkronen im Mauerwerk).

  • Was sind eure drei häufigsten Anwendungen bei einem solchen Gerät? In welchem Gang (erster oder zweiter Gang) und mit welchem Durchmesser geht ihr in welches Material?
  • Könnt ihr euch zudem eine Extremanwendung für eine solche Schlagbohrmaschine vorstellen; aus eigener Erfahrung oder evtl. auch beim Kollegen gesehen?

Ihr seid Spezialist und wollt an dieser Marktforschung teilnehmen? Dann bitte eine E-Mail mit Euren Antworten an bob-community@bosch.com senden. Bitte die Betreffzeile "GSB 162-2 RE Professional" verwenden damit wir Eure Mail der richtigen Aktion zuordnen können.

Mitmachen lohnt sich: Unter allen Bob Mitgliedern, die uns bis zum 30.06.2012 ihre 3 Top-Anwendungen mit Durchmesser, Gang und Material nennen, werden wir drei GSB 16 RE Professional Schlagbohrmaschinen verlosen. Es gelten unsere Datenschutzrichtlinien. Die Gewinner werden Anfang Juli hier im Bob Forum unter Ihrem Bob Usernamen veröffentlicht.

Für die, die unsere GSB 162-2 RE Professional nicht kennen, hier noch einmal die Grunddaten als Referenz:

Nennaufnahmeleistung 1.500 W
Leerlaufdrehzahl 0 – 750 / 2.550 min-1
Abgabeleistung 840 W
Gewicht 4,8 kg
Nenndrehzahl 0 – 555 / 1.890 min-1
Nenndrehmoment 17,0 / 5,0 Nm
Bohrspindelanschlussgewinde 5/8" – 16 UN
Einspannbereich 3 – 16 mm
Länge 452,0 mm
Höhe 176,0 mm
Schlagzahl bei Leerlaufdrehzahl 0 – 12.750 / 43.350 min-1
Drehmoment, max. 50,0 / 14,5 Nm
Bohr-Ø Beton 82 / 68 mm
Bohr-Ø Holz 50 / 30 mm
Bohr-Ø Stahl 20 / 14 mm
Bohr-Ø Mauerwerk 162 / 68 mm
Rechts-/Linkslauf
Electronic
Softgrip
Überlastkupplung


Wir freuen uns auf viele Teilnehmer bei der Befragung.

Viele Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
22 ANTWORTEN 22

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
super dass jetzt auch Umfragen hier im Forum durchgeführt werden. Ich hoffe es werden sich einige User melden.

Noch was zum Gewinn: Ihr verlost die GSB 162-2 RE. Ist die den jetzt wieder verfügbar???

Gruß
Stefan

eenemeenemuh
Neuling 3

Original von Stefan Frisch am 05.06.2012, 17:34 Uhr

Noch was zum Gewinn: Ihr verlost die GSB 162-2 RE. Ist die den jetzt wieder verfügbar???

Das wär ja 'n Ding! Bob lobt allerdings nur <span style="font-weight: bold;">drei </span>GSB 16 RE aus.

Gruß, Klaus

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo,
Die mashiene fehlt im Programm derzeit sehr, womit sollte man in nicht Schlagfesten Mterialien (proton etc.) denn derzeit Dosen füür Elektroinstalationen senken? dazu gehöhrt ntürchch eine gute absaugung wie sie z.B. Duss und Dewalt auch für große Bohrkronen anbieten, wenn man im Bestand umbaut kann man nicht das Ganze Haus einstauben.
Zum anschließenden einputzen könnte der GSb locker als rührgerät für kleinere Mengen man Spart also etwas Platz im Kombi.
Daneben kann man Locker Größere Löcher in nicht Beton Mauern Bohren, z.B. für bEfestigungen mit Injetions ankern.
Eine Sehr starke (am besten maximal wer weis was kommt;)) Schlagbohrmaschiene macht sinn.
Eine deckt vieles ab, Beton macht der Bohrhammer, Kleine Bohrungen die Akkuschrauber und dazu eine Kraftmaschiene.
Grade mit einer Ordentlichen Absaugung für Bohrkronen wären bei noch anstehenden Umbauarbeiten in den nächsten Jahren Gold wert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von eenemeenemuh am 05.06.2012, 17:47 Uhr

Original von Stefan Frisch am 05.06.2012, 17:34 Uhr

Noch was zum Gewinn: Ihr verlost die GSB 162-2 RE. Ist die den jetzt wieder verfügbar???

Das wär ja 'n Ding! Bob lobt allerdings nur <span style="font-weight: bold;">drei </span>GSB 16 RE aus.

Gruß, Klaus
" Nur die GSB 16 RE ? " ich finde es gewaltig was  hier von Bosch alles gemacht wird. Direkt nach der " Vatertagsaktion " haben die Experten schon wieder die Möglichkeit ein tolle Schlagbohrmaschine zu gewinnen. Leider gehöre ich nicht zu diesen. Freue mich im voraus mit den Gewinnern.
Viele Grüße

Kony
Power User 3
Hallo,
ist ja wieder eine super Aktion von Bosch, habe meine Ideen schon gesendet.

Gruß

Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
meine Frage von oben bitte vergessen. Da hab ich mich ordentlich verlesen, bzw. der Wunsch war Vater der Gedanken.

Sorry, ...

Gruß
Stefan

eenemeenemuh
Neuling 3

Original von Sprinter15 am 05.06.2012, 19:51 Uhr

Original von eenemeenemuh am 05.06.2012, 17:47 Uhr

Original von Stefan Frisch am 05.06.2012, 17:34 Uhr

Noch was zum Gewinn: Ihr verlost die GSB 162-2 RE. Ist die den jetzt wieder verfügbar???

Das wär ja 'n Ding! Bob lobt allerdings nur <span style="font-weight: bold;">drei </span>GSB 16 RE aus.

Gruß, Klaus
" Nur die GSB 16 RE ? " ich finde es gewaltig was  hier von Bosch alles gemacht wird. Direkt nach der " Vatertagsaktion " haben die Experten schon wieder die Möglichkeit ein tolle Schlagbohrmaschine zu gewinnen. Leider gehöre ich nicht zu diesen. Freue mich im voraus mit den Gewinnern.
Viele Grüße


Nein, nein, mein "nur" bezog sich auf Stefans Eintrag, beileibe nicht auf das großzügige Angebot von Bob!

Gruß, Klaus

David_Zäch
Erfahrener
 so, das mail is weg, hoffentlich gewinne ich....... 

Der Schreiner Ihr Macher

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 meine Mail ist auch raus.
Drücke allen die Daumen jeder Handwerker hat es Verdient.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

wir möchten dieses Thema noch einmal nach oben bringen. Teilnahmeschluß für die Umfrage ist am Wochenende. Wer also noch teilnehmen (und ggf. auch eine der Schlagbohrmaschinen gewinnen) möchte - wir freuen uns auf Eure Profi-Meinung!

Die drei Gewinner werden voraussichtlich Ende nächster Woche hier im Forum mit Ihrem Bob Usernamen veröffentlicht.

Schöne Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Hallo Bob,

ist angekommen, haben es bei uns auch nochmal in der Gruppe der Elektriker bekanntgegeben. Vielleicht macht ja der eine oder andere da noch mit.
Blaue Grüße

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Danke, Michael!
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

David_Zäch
Erfahrener
Wann werden die Gewinner bekanntgegeben? Ende Woche ist durch.  Ich binn sehr gespannt...

Grüsse David
Der Schreiner Ihr Macher

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

Herzlichen Dank an Euch alle für die vielen guten Erfahrungsbericht zum Einsatz von großen Schlagbohrmaschinen. Für unsere Produktentwickler ist Eure Meinung sehr wichtig!

Hier die drei Gewinner je einer GSB 16 RE Professional:

  • bert73
  • baul90
  • Michael Scholz

Wir gratulieren den Gewinnern! Bitte gebt uns noch 1-2 Wochen Zeit für den Versand der Geräte.

Schöne Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Michael: Herzlichen Glückwunsch! Freue mich schon auf deinen Test!

@Paul: was habe ich dir gesagt? Du musst mitmachen die Chancen stehen gut! Und jetzt? Jetzt haste gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!!!!

@Bert73 Dir auch viel Spaß mit der GSB16RE

@BOB: Für en Baul90 freut es mich besonders! Der hat erst vor kurzem sein ganzes Werkzeug verloren!!!! Und die Versicherungen lassen sich betteln!!!

Freudige Grüße an die Gewinner! Da hat´s mal die richtigen erwischt.

(obwohl das nächste mal, wäre ich auch gerne mal dabei... schnief.... 😉

Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zamnander,


@BOB: Vielen Herzlichen Dank. Werde Sie auf HErz und Nieren testen.
   Test zu GOS is auch fast fertig.

@Carsten:  Nunja die Versicherung lässt nun nicht mehr auf sich warten, Sie hat mir ein Angebot gemacht was zwar untererdig ist. Zeitwert des Auto´s also nicht´s und 550 Takken für de Werkzeuge.


Viel Spaß mit den Geräten auch an die anderen von euch!


Paule

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
herzlichen Glückwunsch. Auf euere Testberichte bin ich schon gespannt.

Gruß
Stefan

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Danke für die Möglichkeit zum testen. Ich werde mich bemühen den Testbericht so praxisnah wie möglich zu machen. Wird gleich für mein Projekt am Schluchsee eingesetzt.

An diesen Test hab ich ehrlich gesagt gar nicht mehr gedacht. Umso größer  die Freude.

Auch Glückwünsche an Paul und Bert - da wollte ich doch gerade schreiben Ernie und Bert - nur ein Scherz --))
Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern !!!

Was wollt Ihr den testen ?
Den Gewinn gab es doch für eure Erfahrungsberichte mit den  großen Schlagbohrmaschinen oder habe ich das falsch verstnaden ?

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Hallo Sprinter - ich teste trotzdem. Oder gibts darüber bereits Testberichte?

Ich freue mich jedenfalls auf das Maschinchen. Dann habe ich das auch falsch gelesen. Na egal - werde sie auf jeden Fall testen.
Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Michael,

Du darfst gerne testen. Ich habe selbst nicht teilgenommen weil ich keinerlei Erfahungen mit den großen Schalgbohrmaschinen habe und gönne Euch den tollen Gewinn. Ich hatte mich nur etwas gewundert, dass hier von Testberichten gesprochen wurde. Diese waren meiner Ansicht nach nicht gefordert.
Allzeit Gutes Bohrergebnis.
Grüße
Bernd

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Hallo Bernd,

natürlich hast Du Recht gehabt. Habe gerade nochmal gelesen. Da ist jeder voll im Vorteil, der auch lesen kann.

Na gut - also als Dank  für die Maschine werde ich diese Testen. Ehrensache.
Blaue Grüße